Vorstellung LG G2

• Meins wär es auch nicht, aber das ist ja das schöne an Android: jeder kann es sich nach seinem pers. Geschmack und Anforderungen einrichten.
    :top:

Dieser Account ist nicht mehr aktiv.

• Das stimmt allerdings ;)

DTE Magenta Zuhause & Magenta Mobil L Plus 10GB LTE MAX

iMac 27" 4.2 GHz i7 1TB SSD (2017)
    iPad Pro 10.5 512GB LTE
    iPhone X 256GB
    Apple Watch Series 3 LTE BLACK SS

• Zitat

Original geschrieben von medox
    Über Geschmack lässt sich ja streiten, aber das sieht sehr hässlich und ziemlich durcheinander aus :D

Danke fürs Kompliment, aber das war nicht das Thema, sonder der der Ersatz der On-Screen Buttons durch Pie Control (von drei Seiten aus) bei Berührung.

Durcheinander ist da auch nichts, sondern mein System. Alles hat seinen Platz, die Ordner sind Funktional geordnet (nach Browser, Cloudspeicher, etc). Der hässliche Wetter-Widget von WeatherPro bietet nun mal als einzige die richtige Wetterstation, bei Widgetsoid kann ich mir die Toggles nach Wahl zusammenstellen (Geräteübergreifend bei allen meinen vier aktuellen Androiden gleich), bei Zooper kann ich die Fonts für die Uhrzeit und Kalenderdaten nach belieben aussuchen und Platzsparend darstellen, aCurrency Pro hat aktuelle Wechselkurse usw. Mailapps haben einzel-Icons, um die Counter zu zeigen. Alphamail hat seinen eigen Widget, der nicht ganz passt. Poweramp hat seine eigenen Widgets.

Hintergrund und Iconpacks wechsle ich nach Laune. Launcher ist Nova Prime.

Und da das RAZR i einen AMOLED-Screen hat, ändere ich immer mal die Position der Widgets, damit sich nichts einbrennt.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zurück zu Lück, bei den XDA gibt es ein schlankes Power-ROM ohne LG-Balast.

Dazu nutzt man am besten CWM als Recovery.

Und bevor jetzt hier (auch noch) ein schlauer "Androide Hilfe" geben will: den Bootloader muss man antürlich nicht entsperren!

Ich nutze es selber seit ein paar Tagen. Keine Probleme. Auch KnockOn funktioniert.

• Noch was neues aus der Szene:

CyanogenMOD (CM10.2) und das Vanir AOSP-ROM mit Android 4.3.1

Letzteres hat ein paar winzige Probleme mit dem Wakelock: der Screen geht nicht immer sofort aus bzw. schaltet sich mal kurz an. KnockOn funktioniert aber.

ABER, das G2 scheint auf jeden Fall mit guten Custom-ROMS versorgt zu werden.

bochumer-22

Ein Video könnte ich mal machen, momentan aber keine Zeit dazu.

• dragon-tmd:

Gibt es bei den Mods evtl. auch Lösungen, mit denen die Kamera besser funktioniert?
    Habe echt einiges probiert, aber ich bekomme mit dem Teil einfach kein vernünftiges Bild hin.

Objekt ist quasi immer verwackelt, oder durch die schlechte Auslösezeit schon wieder weg.

Wenn LG das hinbekommen würde, wäre es ein tolles Gerät.
    In diesem "Zustand" halte ich die Kamera für quasi unbrauchbar....schade.

Gruß,

Arniebirdy

If it isn't broken, don't fix it!

• Ja, da gibt es eine Menge Mods. Aber ich habe mit Android 4.3 da keine Probleme mit :D

• Hi
    Ich habe mal eine Frage.........

Ist die Sprachsteuerung des G2 auch in deutsch verfügbar oder nur engl. ???

Asus Nexus 7 32GB+ 3G
    LG Nexus5 16GB schwarz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!