USA Roadtrip LA-Las Vegas Tipps?

  • Hallo zusammen,


    ich fliege im September mit ein paar Freunden an die Westküste der USA. Geplant ist ein Roadtrip von Los Angeles bis nach Las Vegas. (Flüge sind schon gebucht, Start und Endpunkt sind also fix).


    Könnt ihr mir ein paar Tipps für Must See´s auf dieser Strecke geben?

  • wie viel zeit plant ihr denn für die strecke? eigentlich ist die strecke zwischen L.A. und Vegas ohne Umwege ziemlich langweilig runterzuspulen *g*

  • Wir haben ingesamt 12 Tage für den ganzen Trip. 2-3 Tage LA und 3 Las Vegas sind grds. geplant. die restliche Zeit für die Strecke.

  • bei 7 tagen (L.A. würde ICH aufs nötigste konzentrieren) zeit würde ich entweder ohne Zeitdruck runter nach san diego und dann wieder rauf oder klassisch nach san francisco, yosemite, tioga pass, death valley was zeitlich aber recht straff ist, aber ihr wollt ja eh nen road trip...

  • Wir fliegen im Oktober rüber (da ist Vegas temperaturtechnisch eher ertragbar).


    Wir fliegen zuerst nach San Diego (über Amsterdam). Dort bleiben wir 3 Tage, dann geht es mit dem Auto nach L.A., wo wir voraussichtlich auch 3 Tage bleiben werden. Danach nach Vegas. 5 Tage. Von dort wieder direkt mit Condor nach Deutschland.


    Bin die Strecke L.A. - Vegas schon 3 Mal gefahren. Wirklich viel aufregendes gibt es da nicht.
    Bleib einfach mal irgendwo stehen, genieße die Landschaft, iss irgendwo nen Burger und gut is. :D

  • Bin im Juni auch in der Ecke gewesen - von LA nach Las Vegas gibts sooo viel nicht zu sehen, finde ich. Die Strecke hatten wir auch recht schnell abgehandelt (im Gegensatz zu den Strecken von LA nach San Francisco oder vom Yosemite nach Las Vegas).
    In der Nähe von Las Vegas sind natürlich mit Death Valley und Grand Canyon einige sehenswerte Sachen - direkt auf der Strecke ist das aber nicht. Würde von eher von Las Vegas aus Touren machen, da z.B. für Deathy Valley und Grand Canyon dann auch jeweils locker ein Tag drauf geht.


    Die klassische Rundstrecke LA - SF - Yosemite - Death Valley - LV (und in unserem Fall zurück nach LA) könnt ihr natürlich auch überlegen, 12 Tage sind dann eher nicht so üppig und die Gefahr auf der Strecke ein paar sehenswerte Dinge zu verpassen, wäre da gegeben.

  • Ich suche eine Hotelempfehlung für Las Vegas. 4 oder 5 Sterne. Das Bellagio oder Encore sprengen dann aber leider doch den Rahmen. Kasino im Hotel muss nicht zwingend sein. Strip oder in der Nähe davon ist hingegen Pflicht.
    Irgendwelche Ideen mit gutem Preis - / Leistungsverhältnis?

  • Für LA würde ich max. einen Tag verschwenden. Hoch zum Observatorium, einmal über die Stadt gucken, Hollywood druchfahren und dann weg da. LA ist sicher der uninteressanteste Teil der Reise, es sei denn man steht auf den Studio-Klamauk etc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!