Da hast du Recht. Und genau da muss die Politik einschreiten und dem einen gewissen Riegel vorschieben , z.B. durch den Mindestlohn.
Bundestagswahl 2013
- Carsten
- Geschlossen
-
-
-
-
http://www.sueddeutsche.de/pol…rt-ihre-waehler-1.1749764
Der Gabriel ist einfach nicht fähig mal die Klappe zu halten.
Mal angenommen, der Steinbrück würde Kanzler werden, der wäre doch ein Getriebener von diesem Volli.......Mit solchem Personal wird das nichts, liebe SPD.
-
Also jetzt sind Neuwahlen schon ein Thema laut Spon, für den Fall dass wir nicht so wählen wie Mutti will - dann wählen wir halt so lange bis sie zufrieden ist. Dieses System aus Parteien die sich weitgehend einig sind ist doch lächerlich. Am liebsten wäre mir es reicht für keine Koalition und die Politiker müssen neue Möglichkeiten überdenken. Zu einer möglichen Neuwahl werde ich mit Sicherheit nicht gehen!
Soll die SPD eine Minderheitsregierung wagen (von Linken toleriert), mal sehen was Mutti dann noch sagt. Und vergesst mir die Alternative für Deutschland nicht, bisher sagen alle nur unter vorgehaltener Hand dass sie die Partei wählen, die 3% sind viel zu wenig!
-
7650w Laß daß mal lieber weg mit dem "Voll...", auch gegenüber Poltikern gleich welcher Partei sollte man fair bleiben. Das dieses Thema jetzt größeren Einfluß auf die Wahlchanchen der SPD hat, glaube ich eher nicht. Das Hauptproblem der SPD ist das ihr bei vielen Stammwählern immer noch die Agenda-Politik von Schröder angekreidet wird. Ebenfalls ein größeres Problem stellt ihr Kanzlerkandidat dar.Der ist in soviele Fettnäpfchn getreten, welche seinen Ansehen bei den Bürgern erheblich geschadet haben. Er paßt auch nicht von seinen eigentlichen Vorstellungen her, zu den eher linken Wahlprogramm seiner Partei.
-
Zitat
Original geschrieben von Handyfan96
Soll die SPD eine Minderheitsregierung wagen (von Linken toleriert),
Sowas endet doch nur im Chaos. Aber das mögen die Linken ja anscheinend. -
Wir sind halt im zweiten Jahrzehnt des 21. Jahrhunderts, die Parteien sind was Koalitionsbildung angeht aber noch im letzten Jahrzehnt des vergangenen Jahrhunderts! Sollen es Piraten, Linke, AfD, SPD, CDU, FDP und Grüne in den Bundestag schaffen. Es geht nicht mehr lange ohne eine Öffnung gut. Wer ein Sechs-Parteien Parlament mit Weimarer Verhältnissen vergleicht liegt total daneben.
-
Das nicht, aber die Linke und Piraten sind imho nicht regierungsfähig.
Zur AFD kann ich nichts sagen, habe ich mich noch nicht so mit befasst. -
In ein Parlament gehören nicht nur regierungsfähige Parteien, überhaupt finde ich es sehr arrogant wenn die Altparteien die Neulinge als nicht regierungsfähig bezeichnen. Neben einer guten Regierung ist eine starke Opposition im Parlament mindestens genau so wichtig für eine Demokratie, die sich selbst oft als eine der fortschrittlichsten der Welt sieht. So sehr man auch etwas gegen die Linken haben kann, aber wenigstens haben sie eine andere Meinung, wozu haben wir denn sonst ein Parlament in dem geredet wird?
-
Zitat
Original geschrieben von Handyfan96
überhaupt finde ich es sehr arrogant wenn die Altparteien die Neulinge als nicht regierungsfähig bezeichnen.
Das haben sich die Linke und die Piraten aber selber erarbeitet!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!