Das gleiche lässt sich über die CDU sagen, oder? Ich sage nur = 0+2 = 3% Erhöhung.
Bundestagswahl 2013
- Carsten
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von autares
Jungs, mein Popcorn ist bald alle und alle Förmchen hab ich auch wiederbekommen...Dann ist ja alles gut. Iss' brav das Popkorn, spiele mit den Förmchen und halte dich ansonsten fern mit Postings, die nicht zur Diskussion beitragen.
-
Ebenso!
Edit:
"Diskussion" kann man das hier schon seit 20 Seiten nicht mehr nennen. Rechthaberei und Korinthenkackerei ist übrig geblieben... -
Zitat
Und schon wieder eine falsche Schlussfolgerung. Wie viele Mitglieder hat die SPD (also wer ist die Basis die jetzt befragt werden soll?) und wie viele Wähler haben die SPD gewählt?
Dazu habe ich was gesagt: Wenn es danach ginge, müssten der ADAC und die katholische Kirche zur Wahl antreten (18 Millionen bzw. 20 Millionen).
ZitatDie SPD Wähler haben sich deutlich für eine GK ausgesprochen, nur weil sie keine Mitglieder der SPD sind darf man deren Votum dann eben nicht einfach so ignorieren, schließlich sollen die einen ja noch mal wählen.
Das sagt WER WO genau? DU unterstellst, dass alle SPD-Wähler eine GK wollen. Das ist falsch. Und zwar mehrfach. Das weißt du auch und hast es mit Zahlen ein paar Seiten zuvor (unabsichtlich) belegt. Warum erzählst du dann soetwas?
ZitatVielmehr müsste sich die Basis fragen, wenn sie zu einer GK nein sagt, während die SPD Wähler mehrheitlich ja sagen ob da nicht was grundsätzlich schief läuft. Die Grünen haben auch ihre Basis befragt wie sie ihr Programm und den Wahlkampf bestreiten sollen - was die Wähler davon gehalten haben hat man deutlich gesehen.
Der Vergleich ist etwas schief, da dort ein Unterschied in der Anzahl und in der Art bestand, aber gut.
ZitatSo wie Du bis gestern noch einen deutlichen Wunsch der Wähler nach RRG gesehen hast
Denn sehe ich immer noch.
Zitatsetzen sich die Realos durch spricht nichts dagegen, dass sie langfristig die "neue" Partei der Mitte werden und damit alte Strukturen (SG vs RG) aufbrechen.
Die aktuellen, die sich zu Wahl stellen wollen? Nun, dann schau sie dir lieber nochmal genau an, nicht, dass du eine Überaschung erlebst......
ZitatWo habe ich Dir irgendwas unterstellt? Ich stelle höchstens fest. (P.S. Wer schreit hat nicht automatisch recht...)
Siehst du, du unterSTELLST das falsche, lieber Chickenhawk.
:cool: -
Bei der SPD spielt es kaum eine Rolle ob sie in der Regierung oder Opposition ist, sie kommt aus ihren Tief nicht heraus. Nach der großen Koalition bekam sie 23 Prozent bei der Wahl, jetzt nach 4 Jahren Opposition auch nur 25 Prozent. Da hätte sie sich doch jetzt profilieren und die Regierung jagen können. Ist ihr aber nicht gelungen, weil die Ursachen für den Niedergang der SPD in der Agenda-Politik liegen. Da nützt es auch nichts wenn man jetzt etwas nach links gerückt ist oder sich einredet Merkel sei an den schlechten Wahlergebnissen schuld. Auch mit sozialen Themen und einen generell linkeren Kurs kommt die SPD nicht in die Büsche. Die Linke wird die SPD in dieser Hinsicht immer mit einer noch linkeren Politik überbieten. Wahlen werden aber eigentlich in der Mitte gewonnen.
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Unterstelle mir nicht immer, das ich für ein bestimmtes Lager wäre. Ich bin Demokrat.Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Können Demokraten nicht für ein bestimmtes Lager sein?
-
Doch, aber nicht jeder Demokrat wählt immer das gleiche Lager oder Partei. Jetzt verstanden?
-
Aha. Dann meintest du wohl Wechselwähler statt Demokrat. Denn der Vergleich von "für ein bestimmtes Lager sein" und "Demokrat" ist wie der zwischen Äpfeln und Birnen

-
Timba
Diese Dauerschleife darfst Du gerne alleine weiter durchnudeln, lies einfach noch mal den von Dir selbst gelisteten Link von heute morgen durch - da steht alles wichtige drin, insbesondere, dass die Mehrheit der SPD Wähler (nicht die Mehrheit der Mitglieder) für eine GK sind. Egal was Du glaubst zu sehen... -
Wenn eine GK kommt müsste die SPD zumindest für 2017 RRG in Erwägung ziehen und das auch so im nächsten Wahlkampf kommunizieren.
Oder sie ist mutig und geht das Bündnis jetzt schon ein. Das wäre mir lieber als eine GK wo eh nur wieder alles nach Mutti läuft.

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!