Bundestagswahl 2013
- Carsten
- Geschlossen
-
-
-
Einen Schlagabtausch auf diesem Niveau sollten wir uns wenigstens im TT ersparen.
Jeder hat so seinen "Veggie-Day". :p
Derart populistische Grabenkämpfe mögen Politfunktionäre veranstalten, die um ihre Pfründe fürchten, falls sie über ihren nachrangigen Listenplatz möglicherweise nicht mehr an den Futtertrog kommen und damit zu ehrlicher Arbeit verdammt wären. :mad:
Hier brauchen wir das nicht wirklich ...
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Nun ja ... in einem Internet-Forum halte ich es keineswegs für abwegig, dass sich Mitglieder zugunsten einer Partei aussprechen, die im weistestmöglichen Umfang für die Freiheit des Internet eintritt. Wenn Internet-Nutzer auf Probleme/Problemlösungen hinweisen, die speziell auf dieses Thema ausgerichtet sind, sehe ich das durchaus positiv.Auch andere Mitglieder haben schon ihre Präferenzen durchblicken lassen und wenn einer von ihnen darüber hinaus noch seine Beweggründe schlüssig darlegt, geht das für mich durchaus in Ordnung. Schließlich geht die mediale Selbstdarstellung dieser Partei komplett in die Hose, so dass die Erläuterung der Ziele durch Dritte als günstigere Informationsquelle erscheint. Der Begriff Wahlkampf (und die damit verbundene Information potenzieller Wähler) scheint in die Nerd-Handbücher noch keinen Einzug gefunden zu haben. :p
Vergleicht man die anfängliche Entwicklung der Piraten mit der anderer Parteien, scheint mir das nach außen getragene intellektuelle Niveau der Gründungsmitglieder eher unterdurchschnittlich. Solche Parteien starten oft raketenartig und verschwinden schnell dahin, wo sie herkamen. So war es bei den Republikanern, der Schill-Partei und vielen anderen. Dieselbe Entwicklung sehe ich für AFD und Piraten. Bei den Piraten hielte es für bedauerlich, AFD und Co. braucht kein Mensch.
Frankie
Wer glaubt hier kundtun zu müssen,welche Partei er zu wählen gedenkt, dann soll er das ruhig tun. Nur sollte das halt nicht dazu dienen gleich eine Werbeplattform für eine bestimmte Partei daraus zu machen. Es spielt da auch keine Rolle ob es sich um die Piraten-Partei oder eine andere Partei handelt. -
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Merkwürdig, erneut CSU(CDU)Ja sehr merkwürdig ist,das Du sowas nur bei CSU/CDU siehtst. Richtig ist nur das sich in dieser Hinsicht Abgeordnete fast aller Parteien großzügig bedient haben, auch wenn es in den allermeisten Fällen legal war. Nur die FDP war da nicht dabei, weil sie halt in den fraglichen Zeiträumen nicht im bayerischen Landtag vertreten waren. Also nicht immer nur in eine Richtung schielen.
-
-
Ich teile die Feststellung daß die Wahl bereits gelaufen sei, so nicht. Da ist noch alles offen. Ich denke es wird ein schwieriges Wahlergebnis werden im Hinblick auf die Bildung einer regierungsfähigen Mehrheit. Es könnte nämlich eine faustdicke Überraschung geben, was die Ergebnisse für die "AFD" anbelangt , auch die Piraten sind noch nicht aus dem Rennen. Bei den Umfragen werden "AFD" und auch die "Piraten" unterbewertet. Da können vermutlich auch die Umfrageinstitute kaum was dafür,da natürlich bei den Befragungen nicht jeder zugibt, daß er z.B. die "AFD" wählen wird. Der Chef von Forsa rechnet selbst mit einen Einzug der "AFD" in den Bundestag, obwohl auch bei seinen Institut diese unter 5 Prozent liegen.
Siehe auch hier:
http://www.faz.net/aktuell/wir…ung-und-afd-12540878.html -
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Der Chef von Forsa rechnet selbst mit einen Einzug der "AFD" in den Bundestag, obwohl auch bei seinen Institut diese unter 5 Prozent liegen.Hat er so in dieser Form nie gesagt, sondern seine Aussagen im Hinblick auf die AfD wurden von den der AfD nahestehenden Onlineschreiberlingen dankbar aufgenommen und so verkauft.
"„In diesem Fall bin ich tatsächlich unsicher geworden, ob sich da nicht noch etwas bewegt bis zur Wahl“, sagte er.
Dass die AfD in Umfragen konstant unter der 5-Prozent-Marke liegt, ist aus Güllners Sicht kein hinreichender Hinweis darauf, dass ihr der Einzug in den Bundestag nicht gelingt. „Die Dunkelziffer scheint mir sehr groß, möglich ist da vieles“
Güllner betonte allerdings auch: „Ich glaube aber nicht, dass man mit einem reinen Anti-Euro-Kurs wird punkten können.“"
http://www.handelsblatt.com/po…les-moeglich/8672248.html
Wer wir die "Freie Welt" aus solchen Aussagen dann ein "Forsa-Chef hält Erfolg der AfD für sehr wahrscheinlich" macht tut nichts anderes als billigen Wahlkampf und durchschaubar Durchhalteparolen zu proklamieren.
Natürlich sind Meinungsumfragen nur immer bedingt repräsentativ und Überraschungen jederzeit möglich, aber sicher ist die AfD noch auf keinen Fall über die 5% Hürde...
-
Naja, sagen wir mal es ist durchaus möglich das die AFD in den Bundestag einzieht. Huntertprozent sicher ist bei Wahlvorhersagen selbstverständlich nichts.
-
Wenn die F.D.P. diesmal abkackt, hat die CDU/CSU nahezu automatisch die absolute Mehrheit und Mutti kann ungestört durchregieren. Das gab es noch nie, (oder seit 1961 nicht mehr).
-
Zitat
Original geschrieben von iStephan
Wenn die F.D.P. diesmal abkackt, hat die CDU/CSU nahezu automatisch die absolute Mehrheit und Mutti kann ungestört durchregieren. Das gab es noch nie, (oder seit 1961 nicht mehr).Die Sonstigen sind ja mittlerweile bei über 10% in einigen Umfrage, das heißt dass lediglich 90% der Wähler, was dieses Jahr wohl erstmalig unter 60% der Bevölkerung entsprechen wird, im Bundestag repräsentiert werden. Dazu noch von Parteien, die sich weitgehend einig sind was die meisten Themen angeht. Meiner Meinung nach müssen es allein deshalb Piraten, Linke und AfD in den Bundestag schaffen.
Mutti hat keine absolute Mehrheit! Grüne, SPD und Linke werden wohl zusammen mehr Stimmen bekommen als die CDU/CSU, das ist wohl sicher. Ich bin der ganz klaren Meinung dass die SPD keine Große Koalition eingehen sollte, so sinkt das Interesse an Wahlen nur noch weiter und die SPD wird noch schwächer. Bei Schwarz/Grün wird es die nächste Wahl nicht erst in vier Jahren geben. Ich glaube tatsächlich, dass die Linken von der SPD zu Sondierungen eingeladen werden, aber die Staatspartei der DDR nach 23 Jahren wieder an der Macht?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!