Bundestagswahl 2013

  • Ja, haben wir! Zumindest ich. :)


    Nach diversen schwammigen Aussagen der Kanzlerin zum Thema Maut und auf Nachfrage, wie sie das Gesagte denn meint, betonte Angie, dass es eine PKW-Maut in Deutschland mit ihr nicht geben werde.


    Von Fahrzeugen oder Fahrzeughaltern war in dieser Kernaussage keine Rede (mehr) - Du kannst ja mal nachhören.


    Diese Aussage ist doch wohl klar und deutlich und wirklich nicht misszuverstehen ... jedefalls dann, wenn man in der Jugend nicht zu heiß gebadet wurde. :p

  • Zitat

    Original geschrieben von pithein
    Bei der Krankenversicherung wird der Prozentsatz für Arbeitgeber festgeschrieben, künftige prozentuale Erhöhungen werden von den Krankenkassenmitgliedern aufgebracht.
    Quelle: http://www.bild.de/politik/inl…ng-ein-33500940.bild.html


    Und auch der letzte freiwillig Versicherte wird vertrieben.
    Aber anscheinend sind das ja alles "Reiche". DDR 2.0 wir kommen.


    Für beide Seiten ein unbefriedigendes Ergebnis. Das ist wohl der Nachteil von Kompromissen.

    Beste Grüße
    W.


  • Hast Du leider nicht genau zugehört. Sie hat zunächst gesagt daß es mit Ihr keine PKW-Maut geben werde, dies ist richtig. Sie hat das ganze dann nochmal wiederholt und dabei aber eingefügt das es mit ihr keine PkW-Maut für Auto-Fahrer im Inland geben werde. Das war das Hintertürchen dafür das Sie eine Maut für ausländische Auto-Fahrer nicht generell ausschließt.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Hör es Dir hier an. Auf die Wiederholung ganz am Schluß achten. Sie hat "im Inland" gesagt.


    http://www.youtube.com/watch?v=Uzo3HwOr-sM


    Danke. Autofahrer im Inland bedeutet Autofahrer in Deutschland. Und nicht deutsche Autofahrer. Sobald jemand hier mit dem Auto unterwegs ist, ist er aus unserer Sicht in unserem Inland unterwegs. Sie hat somit jeglicher Maut für Autofahrer im Deutschland wiedersprochen. Interessant übrigens, dass Steinbrück da genau ausspricht wieder jetzt zu laufen scheint.

  • Das sehe ich anders. Wenn ein ausländischer PKw-Faher auf deutschen Autobahnen fährt, dann fährt er im Ausland und eben nicht in seinen Heimatland, (Inland).. Man kann diesen Satz von Merkel jedenfalls unterschiedlich auslegen. Auf jedem Fall ist mal klar was Sie da gesagt hat.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Die Diskussion ist müßig, da sich unsere Politiker eh nicht an ihre gegebenen Aussagen halten. Die Maut wird kommen, auch für den dt. Autofahrer. Die Angi wird dann ihr bedauern ausdrücken, das eine reine "Ausländerbemautung" auf Grund der EU-Gesetzteslage, des Luftdrucks oder der gegenwärtigen Größe des Ozonlochs nicht umsetzbar war. Und fertig. Am Stammtisch wird sich dann noch 2~3 Tage beschwert, freut sich letztendlich das die bösen Ausländer zur Kasse gebeten werden. Da ist es egal, das man auch selbst mehr bezahlen darf.


    /BTW: Ich wäre auch für eine Neuwahl ... so wird das nix ...


    Gruß Kai

  • ich verstehe die Diskussionen über eine Maut eh nicht, wer von Österreich ( oder jedes andere Land mit Maut ) über die Grenze nach Deutschland fährt bekommt erst mal einen richtigen Schock wie unsere Straßen aussehen. Das müßte eigentlich jeden wachrütteln dass eine Maut unausweichlich ist.


    Wenn ich Straßen wie in Österreich bekommen würde wäre ich gerne bereit dafür zu bezahlen, das wäre mir sicher 50-100€/Jahr wert und das werden die meisten Autofahrer auch so sehen. Stunden im Stau und höherer Verschleiß am Auto sind teurer ...

  • Zitat

    Original geschrieben von shelter
    Danke. Autofahrer im Inland bedeutet Autofahrer in Deutschland. Und nicht deutsche Autofahrer. ...


    Sollte man meinen. Aber (zu) heiß baden könnte gerade unter deutschen Bergvölkern zum Brauchtum gehören ... und wäre damit ein Stück weit Bestandteil unserer "Leitkultur". :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!