Bundestagswahl 2013

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Das sehe ich anders. Wenn ein ausländischer PKw-Faher auf deutschen Autobahnen fährt, dann fährt er im Ausland und eben nicht in seinen Heimatland, (Inland).. Man kann diesen Satz von Merkel jedenfalls unterschiedlich auslegen. Auf jedem Fall ist mal klar was Sie da gesagt hat.

Na, da musst Du Dich bei der Textexegese aber ganz schön anstrengen.

Ich finde allerdings die ganze Diskussion um die Maut relativ schwachsinnig und überflüssig, und es nervt mich gewaltig, wie viel politische und journalistische Ressourcen mit so einem Thema verbraucht werden. Darüber dass die Zahllast der Maklergebühr verändert wird - eine echte positive Veränderung, von der etliche profitieren werden und die auch vor allem in Uni-Städten die Maklertätigkeit hoffentlich etwas einschränken wird -, spricht dagegen kaum jemand. Von anderen, noch erheblich wichtigeren Themen ganz zu schweigen. Alles redet über diese PKW-Maut. Mein Gott, soll sie doch kommen.

• Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    ...
    Ich finde allerdings die ganze Diskussion um die Maut relativ schwachsinnig und überflüssig, und es nervt mich gewaltig, wie viel politische und journalistische Ressourcen mit so einem Thema verbraucht werden. Darüber dass die Zahllast der Maklergebühr verändert wird - ...

Das fällt mir auch die ganze Zeit auf. Zusätzlich ist das ProstG ein Aufreger, das Staatsangehörigkeitsrecht, Einzelheiten zu Bereichen des Strafrechts und und und. Eigentlich Dinge des Tagesgeschäfts, deren Klärung bei konkretem Handlungsbedarf in der Legislaturperiode neben den wesentlichen Geschäften erfolgt.

Und gerade auf die sich eigentlich aufdrängenden wesentlichen Fragen vermisse ich eine Antwort, wenn sich die Koalitionäre mal wieder in Feierlaune zeigen und miteinander anstoßen ... :confused:

Allerdings:
    Das Thema Maut scheint unter unseren Bergvölkern ein derartiges Gewicht zu besitzen, dass schon seine Klärung für das Amt der Parteivoritzenden qualifiziert. :p

Ebenso, wie ein F. J. Strauss noch heute für sein bahnbrechendes Engagement zur Steuerbefreiung von Flugbenzin gefeiert wird, während für Bahntickets dieselben Steuern anfallen, wie für Luxusuhren ...

Edit:
    Obwohl ... eine wesentliche Frage ist inzwischen geklärt. In Sachen Kranken-/Bürgerversicherung haben beide Verhandlungspartner gemeinsam den Rückwärtsgang gefunden und fahren erst einmal knapp zehn Jahre zurück. Geld ist ja da ...

• Solche Artikel brauchst Du nicht zu verlinken; ich frage mich, warum das überhaupt eine Meldung wert ist.

Allein das Gegenteil vom geschilderten Prozedere ... DAS wäre eine SENSATION! :D

• Kann man schon verlinken,nur sollte man grundsätzlich nichts ohne Begleittext verlinken.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Die Begrenzung der Managergehälter haben die Schweizer abgelehnt. Naja, das 12fache des geringsten Lohns als Grenze ist ja nicht gerade "marktwirtschaftlich".
    Und die mögliche "Große" Koalition will sie einführen. Als Limit könnte man ja den "Ehrensold" des Bundespräsidenten einführen.
    Was wird außer dem Mindestlohn noch alles "geplant"? Wo bleibt da die Tarifhoheit und die unabhängige Unternehmensführung?
    Quelle: http://wap.bild.de/bild/json.b…/json/wap/33529080/7.html

• Bei der schweizer Variante ging es ja nicht darum das der Manager 12 mal so viel vom Monatsgehalt verdient sondern höchstens 12 mal so viel wie der am schlechtesten verdienende mitarbeiter im Jahr. Das fehlt bei der Bild wohl "ausversehn"

• Du meinst die Grenze sollte sein, monatlich nicht mehr zu verdienen, als der am schlechtesten verdienende Mitarbeiter im Jahr x 12? Das geht aus den Berichten der anderen Zeitungen (FAZ, Focus, etc.) aber auch nicht hervor.

Dort steht z.B.: "Ein Vorstoß, die Topeinkommen auf das Zwölffache eines einfachen Arbeiterlohns zu begrenzen, fiel am Sonntag in einer Volksabstimmung klar durch." Die Initiative hieß ja auch "1:12". :confused:

• Vor allen Dingen ist das linke Denkweise. Bei aller berechtigten Kritik sollte bei solchen Vorschlägen auch mal nachgedacht werden, dass in Unternehmen auch unterschiedliche Strukturen herrschen.

Der eine Betrieb hat den Hoffeger ausgelagert, der andere nicht etc, nur mal als Beispiel.
    Sachliche Diskussionen sind mit solchen Leuten genauso sinnlos, wie mit den Oberkapitalisten auf der Gegenseite.
    Der "Manager" ist auch so ein Begriff. Wo fängt das an, wo hört das auf?

Für mich wäre das 12fache kein Problem. :D komm ich mit aus in unserem Laden.

Beste Grüße
    W.

• http://www.n24.de/n24/Kolumnen…fung-des-parlamentes.html

Stefan Aust äußert sich zu Recht: Wie sich das Parlament aktuell darstellt und wie die Entscheidungen getroffen werden. War das wirklich im Sinne aller Wähler?

Erstaunlich finde ich, das in der aktuellen Lage gerade das PKG mit zwei FDP-Abgeordneten besetzt ist.....

BTW: Langsam sollte man nun wissen, ob eine GoKO möglich ist, oder nicht. Diese bzw. nächste Woche ist wohl entscheidend. Ich sage nach wie vor: Nein, es wird sie nicht geben, wenn Gabriel sich an seine Zusagen hält.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!