Bundestagswahl 2013

  • Das ist so weit von einer seriösen Finanz- und Wirtschaftspolik entfernt, daß man darüber garnicht zu diskutieren braucht. Sozialistischer Murks läßt grüßen, kann man da nur sagen. Kann man dann auch gleich 100 Prozent wegsteuern, macht das Kraut dann auch nicht mehr fett.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • x

    Zitat

    Das ist so weit von einer seriösen Finanz- und Wirtschaftspolik entfernt, daß man darüber garnicht zu diskutieren braucht.


    Sagt der Wirtschaftsfachmann Bernbayer? -> In dieser Hinsicht haben sich ja CD/CSU und FDP auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert, meinst du nicht? Von daher kann man es kaum noch schlimmer machen.


    Zitat

    Sozialistischer Murks läßt grüßen,


    Diese DEINE Aussage lässt tief blicken.


    Zitat

    Kann man dann auch gleich 100 Prozent wegsteuern, macht das Kraut dann auch nicht mehr fett.


    Diese Aussage ist übertrieben, unseriös, quatsch und das weißt du auch.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Ich will mich da jetzt garnicht als Wirtschafts-Fachmann aufspielen, ich denke aber schon daß ich mit meiner Einschätzung richtig liege, daß ein Spitzensteuersatz von 80 oder gar 90 Prozent mit einer funktionierenden Marktwirtschaft nicht vereinbar ist. Da vertrete ich auch ganz bestimmt nicht eine Außenseiter-Meinung. Das vertritt so auch keine der etablierten Parteien, außer der Linken. Selbst die liegen noch etwas unter den von dir genannten 80 bis 90 Prozent. Auf den Punkt gebracht: 90 Prozent SPitzensteuersatz ist absurd.


    PS. Ich weiß nicht auf was du da bei CDU/CSU und FDP hinaus willst?. 80 bis 90 Prozent Spitzensteuersatz streben Sie mit Sicherheit nicht an. Im übrigen vertrete ich nicht die Interressen bestimmter Parteien sondern meine private Meinung.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Ich stimme Printus in der Grundanalyse ja zu, aber ich finde doch, dass die Botschaften der Linken zwar nachvollziehbar, aber auch etwas einfach und nicht ehrlich sind. Viele ihrer Forderungen sind eigentlich nicht wirklich umsetzbar, und das würden Linken-Landespolitiker, die im Osten ja Verantwortung tragen (und sich dabei unter dem Strich gut schlagen), vermutlich ähnlich sehen.


    Was die Alg II-Gesetzgebung angeht: Ich finde es nicht ganz fair, hier auf der SPD so herumzureiten, und es lässt sich auch nicht so einfach sagen, dass alle Leistungsempfänger durch diese Veränderung schlechter gestellt sind. Was ich allerdings schon finde: Die Bemessung ist zu gering: Arbeitslosengeld II kommt zu schnell zum Tragen, und der Satz ist an sich zu niedrig. Dass dann sogar zusätzlich noch dieser sehr niedrige Satz zum Teil gekürzt wird, ist m.E. indiskutabel. Ich halte auch die These für Unsinn, dass diese Strafsätze notwendig seien, um die Menschen zum Arbeiten zu motivieren.

  • Wirtschaftlich sind die Tschechei und Dt. kaum vergleichbar, daher kann man auch die Steuersätze nicht vergleichen. entscheidend ist ja nicht nur die Höhe des Steuersatzes, sondern auch ab wann er greift. In NL. bspw. werden 52% ab den 1,2-fachen des Durchschnittseinkommen fällig. In Dt. sind es noch unter 50% und auch erst beim 8,4-fachen des Durchschnittseinkommens.



    Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    ... Das vertritt so auch keine der etablierten Parteien, außer der Linken....


    Wenn das der Maßstab ist??? Die Linken sind die Einzigen die gegen Auslandseinsätze sind.


    Die FDP wollte bei der letzten Bundestagswahl auch Steuersenkungen, die waren unterm Strich genauso unrealistisch. Hier haben manche derwegen die Hoffnung, das die Parteien nach der Wahl auch das tun, was sie vor der Wahl versprochen haben. Das sieht selbst die Kanzlerin nicht so.



    Gruß Kai

  • Zitat

    Original geschrieben von Mozart40
    Die Linken sind die Einzigen die gegen Auslandseinsätze sind.
    Gruß Kai


    Wenn man Totalopposition macht und mit der Gewißheit agiert, eh nie in politische Verantwortung zu müssen, ist gut reden.
    (Der Beitrag ist keine Aussage meiner persönlichen Meinung zum Thema Auslandseinsätze)

    Beste Grüße
    W.

  • Zitat

    Original geschrieben von 7650w
    Die Antworten auf die Finanzierung sehe ich auch nicht, außer dem populären "Reiche besteuern".

    Das sehe ich aber bei keiner Partei.
    Wer den Wahlversprechen glaubt dem ist eh nicht mehr zu helfen in meinen Augen.

  • Zitat

    Original geschrieben von murmelchen
    Das sehe ich aber bei keiner Partei.
    Wer den Wahlversprechen glaubt dem ist eh nicht mehr zu helfen in meinen Augen.


    Wohl wahr.
    Auch wenn Mutti neuerdings mit Wahlspendierhosen rumläuft haben die "Versprechungen" der Linken aber ganz andere Dimensionen.
    Nehmen wir nur mal die 1050€ Rente / Grundeinkommen. Unbezahlbar! Völlig egal, ob man das nun gut findet oder nicht, es ist einfach unrealistisch.

    Beste Grüße
    W.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!