Bundestagswahl 2013

  • er tut wirklich alles dafür, dass eine große koalition nicht zu stande kommt. damit tut er sehr viel für deutschland :D


    an und für sich finde ich den vorgang belustigend, wenn man den hintergrund kennt, wie dieses bild zu stande gekommen ist. als möglicher kanzler geht das aber hald garnicht... vielleicht hat steinbrück vor langer langer zeit schon für sich die falsche partei gewählt.


  • Glaubwürdigkeit kann man jetzt nicht nur auf das Wahlprogramm beziehen. In dieser Hinsicht zählt schon auch ob die Behauptungen welche insbesondere zu Wahlkampfzeiten aufgestellt werden auch alle so stimmen. Noch wichtiger ist was wird von gemachten Versprechungen auch nach der Wahl eingehalten, falls man in Regierungsverantwortung kommt. Da schaut es leider bei allen etablierten Parteien inkl. der Grünen nicht gut aus. Ob man sich wegen des Glaubwürdigkeits-Problems trotzdem als Wähler für eine der etablierten Parteien entscheidet, oder evtl. eine Splitterpartei wählt oder der Wahl ganz fern bleibt, muß letztendlich jeder für sich entscheiden.





    Wer nach der Wahl mit wem eine regierungsfähige Mehrheit bilden kann, ist völlig offen. Eine sichere Prognose kann man kaum wagen, außer vieleicht daß es für rot-grün alleine nicht reichen wird. Mit Umfragen kommt man da jetzt auch nicht viel weiter, weil die Abstände sehr gering sind und man von einer gewissen Fehlerqoute ausgehen muß. Ich habe halt so daß Gefühl daß in den UMfragen die AFD unterbewertet ist. Wenn ich mich so in meinen Bekanntenkreis umhöre und was ich so in den sozialen Netzwerken mitbekomme, habe ich den Eindruck das die AFD die Fünf-Prozent -Hürde überspringen wird. Leider muß ich sagen, von diesen Populisten halte ich rein garnichts. In der neuesten Umfrage der FGW,(ZDF), kommen sie auf 4 Prozent, bei Infratest-Dimap,(ARD) allerdings nur auf 2,5 Prozent. Forsa ermittelte am Mittwoch ebenfalls 4 Prozent.


    Siehe hierzu auch hier:


    http://www.tagesspiegel.de/pol…ueckt-naeher/8785128.html

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Das sehe ich nicht. Eher eine Abwahl und rot-rot-grün.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Naja, wenn die AFD nicht reinkommt und die SPD wieder einen Wortbruch begehen würde und die Wähler verarschen würde dann ist rot-rot-grün durchaus möglich. Würde der SPD aber dann nicht gut bekommen, denn nach der Wahl ist vor der Wahl. Ypsilanti-Hessen läßt grüßen.


    PS.Wie der Stinkefinger von Steinbrück sich auswirken wird, bleibt abzuwarten.In den Umfragen ist das noch nicht berücksichtigt.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • rot-rot-grün würde voraussetzen, dass die ganzen rot/grün-abwanderer zu den linken springen.
    das mag im osten aufgehen, wo sie sowieso schon volkspartei sind. :D

  • Rot-Rot-Grün ist schon eine Option, auch wenn die SPD das vor der Wahl vehement bestreitet, nur glauben das viele Bürger der SPD nach den Erfahrungen der Vergangenheit nicht mehr.
    Es gibt eigentlich drei Möglichkeiten nach der Wahl. Kommt die AFD nicht rein, dann gibt es je nach Wahlausgang schwarz-gelb oder rot-rot-grün. Kommt die AFD rein und wird zum Zünglein an der Waage, dann gibt es eine große Koalition.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Au ja - Steinbrück wird nach der Wahl in die Wüste geschickt und wir bekommen eine rot-rot-grüne Regierung unter Kanzler Gabriel...


    Dann ist der Veggie Day noch das kleinste Problem für die nächsten 4 Jahre...

  • Jaja, das Gespenst Rot-Rot-Grün geht um ... ich glaube erst dran, wenn es wirklich so weit ist.


    Gegen einen Einzug der AfD hätte ich nix.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Jaja, das Gespenst Rot-Rot-Grün geht um ...


    Wieso Gespenst? Wenn es rechnerisch für rot-rot-grün reichen sollte werden die sich das schon irgendwie hinschummeln - egal was vorher ausgeschlossen worden ist.


    Das traurige daran ist eigentlich nur, dass der Wähler sich mittlerweile damit abgefunden hat, dass Zusagen im Wahlkampf eh nur Schall und Rauch sind.


    G. Schröder: "Ich schließe eine Erhöhung für die gesamte nächste Legislaturperiode aus."


    Auch im Wahlprogramm der SPD hieß es: "Eine Anhebung der Mehrwertsteuer würde angesichts der derzeit schwachen Binnennachfrage in die falsche Richtung weisen und die sich abzeichnende wirtschaftliche Erholung gefährden."


    Das Ergebnis ist hinreichend bekannt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!