Bundestagswahl 2013

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Das Problem von Steinbrück, ist das fehlende Fingerspitzengefühl, welches man haben muß, wenn man Kanzler werden will.


    So, wie die Meinung von Herrn Schumacher eine unter vielen ist, ist auch diese/Deine Aussage eine Meinung unter vielen ;)


    Die Art & Weise, wie sich Herr Steinbrück durch den Wahlkampf kämpft, gefällt... oder gefällt eben nicht.

    Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
      ChickenHawk:


    Laut IFO finden es aber 54% gut. Und was sagt uns das nun? Das man weniger auf Befragungsinstitute, sondern lieber in solchen Fällen auf die breite öffentliche Meinung wie FB, Twitter, Leserposts und Blogs schaut. Und da ist es eben so, dass es überwiegend gut ankam, wie auch in der meisten Presse.



    Ähm wie sieht unsere Bevölkerungsstruktur aus und wie viele Ü50 davon hängen bei Twitter und Co. rum?
    Mag sein, dass von den dort im Netz vertretenen Personen die Reaktionen nicht zwingend negativ gewesen sind, dass aber auf die Allgemeinheit zu übertragen wäre dann doch sehr gewagt...


    Und auch wenn Ifo (wo findet sich deren Umfrage?) ein anderes Ergebnis als Forsa hat (beim Focus finden es 66% daneben)
    Es bleiben ca. 50-60% der Befragten "dagegen" - insofern keine Einzelmeinung wie von Dir behauptet sondern eben schon so, dass ein großer Teil der Bevölkerung die Aktion nicht gut findet, dass lässt sich auch mit allem Engagement für eine Partei nicht wegdiskutieren.


    Und nein er darf ja auch gerne im EG oder OG lachen, man muss halt nur wissen wann man welches Humor"Niveau" ziehen sollte um sich nicht selbst ins Knie zu schießen. Oder erzählt man im Nonnenkloster immer gleich die Schmuddelwitze?;)

  • interessant, was alles so einen großen KlimBim daraus machen. Er hat nicht mal irgendjemanden persönlich beleidigt. Und ganz ehrlich, wenn einer euren Nachnamen ständig in den Kakao zieht, dann ist das auch nicht mehr lustig. Und nochmals: es wurde keiner persönlich beleidigt. Und zweitens finde ich es sehr seltsam, dass die Gegner der Geste keine andere Argumentation liefern, außer zu sagen "Es ziemt sich nicht für einen Politiker".

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Zitat

    Original geschrieben von Sliders
    . Und zweitens finde ich es sehr seltsam, dass die Gegner der Geste keine andere Argumentation liefern, außer zu sagen "Es ziemt sich nicht für einen Politiker".


    Dann lies doch einfach mal die diversen Links, da steht sehr wohl drin warum man der Meinung sein kann das so eine Geste deplatziert wirken kann.

  • Zudem muss man eines sagen: es gibt viele junge unentschlossene Wähler. Die finden, wie es die Aktion gezeigt hat, nicht so dramatisch wie die Nicht-Twitter-Jünger, also die alten Wähler. Und Fakt ist, dass die meisten alten Wähler mehr oder weniger immer dasselbe wählen, quasi einmal CDU, immer CDU (wenn jetzt nichts schlimmes dazwischen kommt).

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Zitat

    Original geschrieben von Sliders
    Und ganz ehrlich, wenn einer euren Nachnamen ständig in den Kakao zieht, dann ist das auch nicht mehr lustig.



    Ich dachte man zieht seinen Vornamen durch? Witze aufgrund eines Namens sind per se unlustig, wer kann sich den Namen schon aussuchen? (Hochzeits-Doppelnamen ausgenommen).
    Insbesondere der Vorname ist gegeben, was kann Peer dafür??




    Die SZ Aktion ist doch geplant so raus gegangen...kalkulierter Aufschrei, ich finde das Bild gelungen es strahlt einen Machtmenschen aus den manch einer nicht hinter der müden Fassade der SPD vermutet.



    Meine Stimme hat er, per Briefwahl erledigt. Warnschuss an Merkel und meine FDP Freunde :)

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jimmythebob
    Aktuell macht Sixt mit dem Bild Werbung. Großartig! :D


    Kann leider keine Bilder einfügen, daher nur der Link auf die Startseite: http://www.Sixt.de


    Dürfen die das? Würde mich wundern.

    Xperia Z3c - Lumia 950 XL

  • fällt euch auch dasselbe auf wie mir?


    Sixt kann es nicht lassen, das Bild zu verfälschen.


    Im Original hat der den Mund leicht geöffnet und zeigt Zähne.


    Bei Sixt haben sie die Geste mit dem Mittelfinger auf ein anderes Porträt von Peer Steinbrück montiert, wo er (scheinbar verkniffen) den Mund geschlossen hat.


    Sixt kann es halt nicht lassen, sich (urheber-)rechtliche Probleme einzuhandeln - siehe Fall Mollath :flop:


    warum haben sie nicht einfach das echte originalbild genommen?
    oder musste eine Collage herhalten um urheberrechtlich keine probleme mit der SZ zu bekommen (sondern nur welche mit Peer steinbrück!?)


    siehe originale Bilderfolge die die SZ soeben heute veröffentlicht hat:
    http://sz-magazin.sueddeutsche…hts-Peer-Steinbrueck#bild


    insbesondere:
    http://sz-magazin.sueddeutsche…s_bildergalerie/64171.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!