Bundestagswahl 2013

• Zitat

Original geschrieben von schmidt3
    Darf ich Deine Einlassung nun dahingehend verstehen, daß Du die Forderung des MdB Michael Roth (SPD) nach der Entlassung der Herren Vaubel und Blankart aus dem wissenschaftlichen Beirat beim BMWi unterstützt oder nicht? Nur so fürs Protokoll. Einfach J oder N. Oder lieber abtauchen?

Was heißt abtauchen? Ich erwarte zuerst mal von Dir eine Entschuldigung für die Zitatfälschung, bevor ich hier irgendwelche Forderungen Deinerseits erfülle. Das wird ja immer witziger hier.

• Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Was heißt abtauchen? Ich erwarte zuerst mal von Dir eine Entschuldigung für die Zitatfälschung, bevor ich hier irgendwelche Forderungen Deinerseits erfülle. Das wird ja immer witziger hier.

Interesse an einer eindeutigen Stellungnahme in einer so grundlegenden Frage scheinst Du jedenfalls offensichtlich nicht zu haben. Aber das mußt Du selbstverständlich selbst wissen.

• Nach einer Entschuldigung Deinerseits äußere ich mich gern zu der Frage. Aber dass Du offenbar versuchst, den Spieß umzudrehen, das mache ich nicht mit.

• Zitat

Nach einer Entschuldigung Deinerseits äußere ich mich gern zu der Frage. Aber dass Du offenbar versuchst, den Spieß umzudrehen, das mache ich nicht mit.

Nun ja, keine Antwort ist bekanntermaßen auch eine Antwort.

• Wieso keine Antwort?

Ich antworte darauf sehr gern, aber ich erwarte, dass Du Dich vorher entschuldigst. So einfach ist das.

• Zitat

Wieso keine Antwort?

Ich antworte darauf sehr gern, aber ich erwarte, dass Du Dich vorher entschuldigst. So einfach ist das.

Ich mich bei Dir entschuldigen? Du machst wohl Witze. Anders herum wird vielleicht ein Schuh daraus.
    Es geht hier um eine ganz simple rechtspolitische Frage. Daß Du einer Antwort ausweichst, beweist in meinen Augen nur, daß Du nicht bereit bist zu Deiner Haltung zu stehen. Und da Du Dich Deiner Positionen zu schämen scheinst, können wir die Diskussion hier vermutlich beenden.

• Nö, ich mache keine Witze. Du hast behauptet, ich hätte die mögliche Entlassung rechtfertigt, sogar 'heftig in Schutz genommen'. Aber das stimmt nachprüfbar nicht, es ist schlicht und ergreifend falsch, und es ist sogar so dermaßen falsch, dass so gut wie ausgeschlossen ist, dass ein Missverständnis Deinerseits vorliegt. Und anstatt den Anstand zu besitzen, sich zu entschuldigen oder wenigstens die ganz offensichtlich falsche Behauptung zurückzunehmen, stellst Du weitere Forderungen.

Nein, Freundchen, diese taktische Spielchen mache ich ganz sicher nicht mit. Ganz sicher kannst Du Dir aber auch sein, dass ich mich meiner Position nicht schäme. Dazu bestünde auch gar kein Anlass.

• Bei den Freien Wähler sind manche (z.B. der Vorsitzende der Gemeinderatsfraktion in Filderstadt) so "frei" und halten Stimmen für die Freien Wähler als verlorene Stimmen, da kaum Chancen bestehen, die 5 % zu überspringen.

• schmidt3 hat sich a) im Ton vergriffen und b) den Fehler gemacht, nicht auf der Sachebene zu bleiben. Die Ausgangsthese war:

schmidt3: "Echt nicht? Ich fürchte, Du bist sehr unzureichend informiert. Unsere sozialdemokratischen Freunde würden solche "Positionen" lieber heute als morgen zum "Verstummen" bringen." Und dazu ein Link auf einen Artikel.

Herr Beloe antwortet darauf: "schmidt, selbst wenn ein Professor sich aus einem Beirat verabschieden müsste (was aber kaum passieren wird, wegen des zu prognostizierenden öffentlichen Aufschreis), wird ihn das kaum daran hindern, öffentlich den Mund aufzumachen. "

Würde man die Aussage von Herrn Beloe vor Gericht beurteilen, dann würde man feststellen: Herr Beloe hat sich nicht zu Sache geäußert. Er hat lediglich im Konjunktiv festgestellt, dass WENN die Herrn im Beirat entlassen würden, DANN immer noch eine Chance bestünde, dass die sich zu Wort melden. In so weit hat Herr Beloe natürlich recht, wenn er sagt: "Zur Sache habe ich mich nicht geäußert". Stimmt.

Jetzt werden viele aber vermuten, WARUM sich Herr Beloe nicht zur Sache geäußert hat: die Vermutung ist, weil er es für richtig hält, anders denkende Sachbeteiligte im Ministerium auszuschalten, aber das offen nicht zugeben wollte.
    Und die nachfolgende Auseinandersetzung hat diesen Eindruck bestätigt, denn Herr Beloe hätte sich in eine gute Diskussionsposition gegen schmidt3 bringen können, wenn er ZUERST klargestellt hätte, dass die Politiker der SPD und Grünen sich undemokratisch, unsachlich und unfair verhalten haben und DANN von schmidt3 eine Entschuldigung verlangt hätte. In so weit würde jede Erklärung von Herrn Beloe jetzt einen schalen Beigeschmack haben.

schmidt3
    Diese Auseinandersetzung wäre völlig unntöig gewesen, wenn Sie zwischen der tatsächlichen Aussage (wie oben zitiert) und der Konotation unterschieden hätten. Wie man so schön sagt: Sie haben sich selbst ein Ei gelegt.

@ Herr Beloe,
    Ihr Diskussionspartner heisst übrigens "schmidt3" und nicht "schmidt". Klare, höfliche Umgangsformen erleichtern den Umgang im Internet, da hier Körpersprache fehlt.

Ich schlage vor, wir trinken alle einen Tee und kommen wieder runter. Wir werden die Welt nicht retten, egal wie engagiert das hier abgeht. Es ist offensichtlich, dass sowohl Herr Beloe als auch schmidt3 zu den gemäßigten und gut informierten Wählern in diesem Land gehören. Deswegen halte ich es für möglich, dass man sich mit Argumenten schlägt, statt mit Pampereien. :-)

Herzlich
    F2000

[Edit]Quatsch Ministerium, Beirat natürlich.

Xperia Z3c - Lumia 950 XL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!