Bundestagswahl 2013

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    FDP 4.5 - 4.8% und damit raus.

Sind die nicht trotzdem drinnen, weil es Direktmandate gibt oder habe ich das falsh gelesen?

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Welche Direktmandate?

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Welche Direktmandate?

Keine Ahnung. Meine Frage ist: ist dann die FDP komplett raus aus dem Bundestag, falls es unter 5% ist?

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Keine Ahnung. Meine Frage ist: ist dann die FDP komplett raus aus dem Bundestag, falls es unter 5% ist?

Ja

• Grob verschätzt, hätte ich teilweise nicht erwartet. :D

Zitat

ZDF-Prognose zur Bundestagswahl: Union: 42,5 - SPD: 26,5 – FDP: 4,5 – Linke: 8,5 - Grüne: 8,0 - AfD: 4,8 Alle Zahlen und Infos gibt’s auf

FDP und AfD auf der Kippe.

Zitat

Sind die nicht trotzdem drinnen, weil es Direktmandate gibt oder habe ich das falsh gelesen?

Drei Direktmandate braucht man doch oder? Keine Ahnung ob die das schaffen.

Dr. strg. c. Guttenberg

• Zitat

Original geschrieben von Lipfit2000
    Drei Direktmandate braucht man doch oder? Keine Ahnung ob die das schaffen.

Die FDP erhält ganz sicher keine 3 Direktmandate, nicht mal eines ist in Aussicht.

• Läuft wohl auf eine Große Koalition hinaus ... wie ich das befürchtet hatte.

Für meinen Favoriten - Schwarz/Grün - wird es im Grüner Lager wohl zu großen Widerstand geben ... füchte ich.

• Warten wir mal, wenn die AFD reinkommt, fliegen alle Konstrukte über den Haufen.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Ich weiß nur eines:

Wenn die Grünen eine Koaliton mit der CDU kategorisch ausschließen (wie ich diese Lemke verstanden habe) und uns Bürger damit kampflos einer Großen Koalition ausliefern, werde ich mit dieser Begründung austreten.

Ich frage mich nur noch, ob ich bereits heute Abend Anlass zum Tippen bekomme ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!