ZitatOriginal geschrieben von Timba69
FDP 4.5 - 4.8% und damit raus.
Sind die nicht trotzdem drinnen, weil es Direktmandate gibt oder habe ich das falsh gelesen?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
FDP 4.5 - 4.8% und damit raus.
Sind die nicht trotzdem drinnen, weil es Direktmandate gibt oder habe ich das falsh gelesen?
Welche Direktmandate?
Welche Direktmandate?
Keine Ahnung. Meine Frage ist: ist dann die FDP komplett raus aus dem Bundestag, falls es unter 5% ist?
ZitatOriginal geschrieben von Sliders
Keine Ahnung. Meine Frage ist: ist dann die FDP komplett raus aus dem Bundestag, falls es unter 5% ist?
Ja
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Lipfit2000
Ich denke die CDU/CSU wird keine 40% bekommen, 36-37%.
FDP 6-7%
AfD 6-7%
Linke 8-9%
Grüne 9-10%
SPD 25-26%
Piraten 2-3%
Sonstige 3-4%
Grob verschätzt, hätte ich teilweise nicht erwartet. ![]()
ZitatZDF-Prognose zur Bundestagswahl: Union: 42,5 - SPD: 26,5 – FDP: 4,5 – Linke: 8,5 - Grüne: 8,0 - AfD: 4,8 Alle Zahlen und Infos gibt’s auf
FDP und AfD auf der Kippe.
ZitatSind die nicht trotzdem drinnen, weil es Direktmandate gibt oder habe ich das falsh gelesen?
Drei Direktmandate braucht man doch oder? Keine Ahnung ob die das schaffen.
ZitatOriginal geschrieben von Lipfit2000
Drei Direktmandate braucht man doch oder? Keine Ahnung ob die das schaffen.
Die FDP erhält ganz sicher keine 3 Direktmandate, nicht mal eines ist in Aussicht.
Direktmandate gibt es meist nur fuer Union, SPD und Linke. Fuer die Gruenen mit viel Glueck 1 oder 2. Aber nie fuer die FDP.
Läuft wohl auf eine Große Koalition hinaus ... wie ich das befürchtet hatte.
Für meinen Favoriten - Schwarz/Grün - wird es im Grüner Lager wohl zu großen Widerstand geben ... füchte ich.
Warten wir mal, wenn die AFD reinkommt, fliegen alle Konstrukte über den Haufen.
Ich weiß nur eines:
Wenn die Grünen eine Koaliton mit der CDU kategorisch ausschließen (wie ich diese Lemke verstanden habe) und uns Bürger damit kampflos einer Großen Koalition ausliefern, werde ich mit dieser Begründung austreten.
Ich frage mich nur noch, ob ich bereits heute Abend Anlass zum Tippen bekomme ...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!