Bundestagswahl 2013

• Zitat

Original geschrieben von Printus
    Welchen denn?

Nach den Umfragen ist eine Große Koalition die Präferenz einer großen Zahl von Menschen. Dass Angela Merkel als Bundeskanzlerin ein Mandat bekommen hat, lässt sich auch eigentlich nicht ernsthaft bestreiten.

Für die SPD muss das Ganze nicht so ausgehen wie 2009. Sie benötigt eine gute Spitzenpersönlichkeit, wie sie es 1966/69 in Brandt hatte, dann kann das auch sehr anders ausgehen. Zumal Frau Merkel in vier Jahren mit ziemlicher Sicherheit nicht mehr antreten wird.

• Zitat

Original geschrieben von Printus
    Da hat jemand kurz vor der Wahl gemerkt, dass die FDP wohl rausfliegt und er dann ohne Koalitionspartner dasteht... Also musste er die AfD aufwerten um einen potentiellen FDP-Ersatz zu bekommen.

Naja, die FDP ist ja nicht rausgeflogen, die haben es in Hessen doch noch auf 5,0% geschafft.

• Zur AFD:

Ich finde es sehr gut das diese es nicht in den Bundestag geschafft hat.
    Nicht weil sie euro- kritisch ist, das könnte eine Bereicherung sein.

Sondern aufgrund ihrer übrigen Ziele.

Da hilft es mal das zu lesen:
    http://andreaskemper.wordpress.com/

Und wer nun denkt, das ist bloß ein AFD Hasser dann kann
    das Lesen dieser PDF hilfreich sein, zwar von 2005, aber zeigt diese doch die
    sozial und arbeitsmarktpolitischen Ansichten deren Füh..pardon Chefs..
    http://www.wiso.uni-hamburg.de…_vwl_iwk/paper/appell.pdf

Zudem scheinen die AFD Jünger den Spruch " Das muss doch mal gesagt werden"
    nur dann zu proklamieren, wenn die Argumente gegen Europa etc gehen.

Wenn die AFd kritisiert wird, dann verstehen diese keinen Spaß und das sieht man auf
    der Monitor FB Seite oder auf der FB Seite der AFD, oder in den Comments der verschiedenen Blogs.

"Ein Prolet ist, wer von anderen ausgebeutet wird. Ein Großbürger ist, wer andere ausbeutet. Ein Kleinbürger ist, wer sich selbst ausbeutet."(Martin Walser)

• Zitat

Original geschrieben von schmidt3
    Naja, die FDP ist ja nicht rausgeflogen, die haben es in Hessen doch noch auf 5,0% geschafft.

Stimmt, aber es war knapp und hätte anders kommen können. Damit musste Bouffier rechnen und hat deswegen die AfD schon mal vorsorglich als potentiellen Koalitionspartner in Stellung gebracht.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Was die These bestätigt das man Intelligenz nicht durch Bildung erreicht, als gebildeter Mensch trotzdem Dumm sein kann und mit dem Alter die Weisheit kommt ;):D

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Wenn die GRÜNEN clever sind, gehen sie in die Koalition mit der CDU/CSU und kümmern sich um ihre Kernkompetenz, die Umwelt.

Nur so haben sie die Chance zu zeigen, was wirklich in ihnen steckt, können sogar positives Profil gewinnen und gestärkt aus dieser Regierungsbeteiligung hervorgehen.

Nur sollten sie es lassen, sich zu wirtschaftlichen Dingen, im besonderen zu Steuern, zu äußern. :D

Das was die SPD in der Regierung liefern könnte, können die GRÜNEN allemal, wenn nicht sogar besser.

Dazu muss allerdings mal geklärt werden, welche Sachthemen man wirklich umsetzen will.
    Ich wüsste nicht, was es den GRÜNEN bringen soll, auf der Oppositionsbank die Zeit abzusitzen, anstatt mitzugestalten.

Da das Personal eh ausgetauscht wird, ist der Anfang ja gemacht.

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Natuerlich ist jede Stimme gleich viel wert, aber gerade die Waehler der Union tun doch oft so als seien sie die Elite. ;)

Das heutige "gebildete" Abitur ist aber teilweise anders zu sehen als die Volksschule der alten Rentner.

Wenn Du verstehst, was ich meine. ;)

Beste Grüße
    W.

• Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Sind jetzt die Stimmen für die Grünen mehr wert als die Stimmen für die SPD, oder was soll das besagen? :rolleyes:

Die Aussage ist doch klar:

Der Umstand, dass die Union den höchsten Stimmenanteil hat, belegt, dass es im Land mehr Dumme als Schlaue gibt. :D

Aber hatten wir das nicht schon geahnt?

• Zitat

Original geschrieben von autares
    Deine Arroganz wird dir irgendwann noch zum Verhägnis werden. :rolleyes:

Wird dir ebenso gehen... ;)

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!