Bundestagswahl 2013

  • Das Tichy mit diesen Artikel den Nagel auf den Kopf getroffen hat, läßt sich kaum bestreiten. Heißt jetzt aber auch nicht das er mit seiner Meinung immer richtig liegt. Auch er irrt sich sicher manchmal auch.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Es gibt halt (Tabu-) Themen, die ich jetzt hier alle nicht aufzählen möchte, in denen man sofort mundtot gemacht und kaltgestellt wird, wenn man nicht die vorgegebene "Mainstream-Meinung" vertritt.


    Bei der Hatz auf den "Ignoranten" mit der falschen Einstellung machen dann selbst diejenigen mit, die der umstrittenen Aussage gern zustimmen würden, das aber aus lauter Angst, selbst wie eine Sau durchs Dorf getrieben zu werden, nicht tun. Denn wer bei dieser Jagd nicht teilnimmt, macht sich allein dadurch schon verdächtig.


    Dieser Habitus hat in Deutschland eine lange Tradition, die sich m.E. eher noch verstärkt, als dass sie endlich aufgegeben würde.



    Edit:
    Zu welcher politischen Couleur die nicht genehme Aussage gehört, ist zweitrangig - im Zweifelsfall wird der Übeltäter in die äußere rechte Ecke gestellt, um das Heer der Mitläufer gegen ihn aufzuwiegeln. Das hat noch immer gewirkt.


    Recht behält dann derjenige, der es als erster schafft, die rechte (oder ggf. linke) Ecke mit seinem Gegner zu besetzen.

  • Stimmt, hat nichts unmittelbar mit der Wahl 2013 zu tun, genauso wie auch bei etlichen anderen Beiträgen hier. Dieser Thread ist halt so eine Art Sammelthread für politische Themen weil man nicht immer gleich einen neuen erstellen will.. Ich denke das geht so schon in Ordnung.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Nun, ihre anti-kriegs- bzw. pazifistische glaubwürdigkeit haben die grünen spätestens mit der zustimmung ihres ideale-verräters fischer zur verteidigung der fdgo am hindukusch verloren....


    [small](Spätestens) seit diesem möchtegern-staatsmann sind sie für mich unwählbar geworden.[/small]

    vielen dank für alle hilfreichen antworten


    Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Es gibt halt (Tabu-) Themen, die ich jetzt hier alle nicht aufzählen möchte, in denen man sofort mundtot gemacht und kaltgestellt wird, wenn man nicht die vorgegebene "Mainstream-Meinung" vertritt.


    In Internetforen scheint es genau umgekehrt zu sein: Je schrulliger und schriller geschimpft wird über 'die da oben' oder die 'Volksver(t)reter' (sic), desto mehr Beifall bekommt man. Wer sich auch nur ein bisschen Verständnis aufbringt für das Handeln westlicher Regierungen, wird dagegen sehr schnell als stumpfsinnig abgestempelt oder als jemand, der auf westliche Propaganda reinfällt - oder selbst Teil des Establishments ist...


    Sehr schön dargestellt durch Berthold Kohler:
    http://www.faz.net/aktuell/pol…ich-einfach-13352769.html

    Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

  • Ist ja auch von der SPD. Der von deiner Partei geforderte Beitrag (Maut) ist natürlich absolut sinnvoll.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!