Bundestagswahl 2013

• Es zeigt sich gerade - was jeder Nicht-Träumer schon immer wusste oder zumindest ahnte -, dass es eben KEINE Wertegemeinschaft ist, sondern, insbesondere von den Osteuropäern (und Griechen), nur als Selbstbedienungsladen verstanden wird. Geld regiert die (Gedanken)Welt. Ist doch weiß Gott nichts neues.

Und D ist doch auch und letztlich keinen Deut besser: es lässt sich doch nur deshalb auf der Nase *) herumtanzen, weil der wirtschaftliche Nutzen (angeblich(!)) dennoch überwiegt...

*) Nase = alle nicht profitorientierten Werte

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Man sollte jetzt Sozial Bedürftige bei uns uns und Flüchtlinge nicht gegeneinander ausspielen.

Es wird doch ziemlich absehbar dazu kommen, dass entsprechende Probleme entstehen. Du kannst hier 40 Jahre brav arbeiten und in die Sozialkassen einzahlen, du kannst einen hochqualifizierten Beruf ausüben - wenn du schicksalhaft herauskatapultiert wirst wegen Krankheit oder Firmeninsolvenz etc. bist du 1 Jahr später in Hartz IV.

Nicht schöngerechnet haben wir 4,5 Millionen Arbeitslose und angeblich Fachkräftemangel. Laut Frau Nahles haben unter 10% der derzeitig anströmenden Menschen überhaupt eine Berufsausbildung, aber selbst die haben darüber keinen Nachweis und keine Sprachkenntnisse. Was bleibt denn da noch übrig an Leuten, die tatsächlich mithalten können auf dem deutschen Arbeitsmarkt?

Zugleich wandern durch den Freifahrtschein der Frau Murksel in ungekanntem Maße gesellschaftlich inkompatible Glücksritter ein, die nur teilweise tatsächlich Verfolgte aus dem Irak und Syrien sind. Der Sozialstaat wird auch solchen Großfamilien, obwohl sie nie irgendwas eingezahlt haben, integrationsunwillig und weder mit der freiheitlich-demokratischen Grundordnung noch westlichen Werten vereinbar sind, jeden Monat tausende EUR geben.

Was denkst du, wird der Hartzer davon halten und was werden diejenigen denken, die jeden Tag bei der Arbeit buckeln und das alles bezahlen?

Schon jetzt bröckelt doch die weichgezeichnete Mär von Kulleraugen-Kindern aus Kriegsgebieten und syrischen Ärzten und Architekten, inzwischen kapieren die Leute zunehmend, dass Merkel in einem Moment geistiger Umnachtung voll auf die Senftube gedrückt hat und man jetzt langsam wahrnimmt: Senf kommt leicht aus der Tube, aber nie wieder hinein.

Zitat

Niemand hat auch damit gerechnet das so eine große Flüchtlingswelle auf unser Land zukommt. Deutschland kann das nicht alleine stemmen. Es kann nicht angehen das andere EU-Staaten sich von ihrer humanitären Verpflichtung wegdrücken. Das Flüchtlingsproblen ist händelbar und verkraftbar wenn alle ihren Beitrag leisten.

Weltweit sind 50-60 Millionen Menschen auf der Flucht und die können realistisch nie alle in Europa unterkommen.

Es ist selbstverständlich, dass Flüchtlingen nach Genfer Konvention Schutz gewährt werden muss, aber wenn das reichste Land der EU mit einer Merkel-Aussage wie "Wir schicken keinen zurück" einen Freibrief ausstellt, brechen doch in halb Afrika und im Nahen Osten alle Dämme und jeder Glücksritter macht rüber weil er glaubt, sich nun unter echte Flüchtlinge mischen und durchrutschen zu können.

Wer wirklich verfolgt ist, ist schon froh, wenn er in der Türkei in Sicherheit ist. Oder in Ungarn oder Österreich. Warum streben dennoch alle weiter nach oder Schweden oder Deutschland? Da ist die sonnenklare Motivation doch, dass man sich hier den größten Wohlstand erhofft.

Zitat

Die Stimmung im Land kann dann auch sehr schnell kippen, wenn sich Überforderung ausbreitet.

Das ist doch längst geschehen. Unsere Systemmedien, andere nennen es Lügenpresse, versuchen immer noch das Bild der kriegsflüchtigen Syrer zu zeichnen obwohl jedem klar ist, dass sich sehr viele Wirtschaftsflüchtlinge darunter mischen. Blöderweise Leute aus einer Kultur, die es bisher nicht wirklich schafft, sich zu integrieren, die im Bezug auf Demokratie, Frauenrechte und Religionsfreiheit ganz andere Vorstellungen hat als wir.

Es wird der Masse der Bevölkerung erst im Laufe der Zeit klar, was Merkel hier angerichtet hat und welche Folgen das haben wird. Eine Notlösung kann nur noch sein, ziemlich deutlich zu machen, dass jeder, der sich nicht als echter Kriegsflüchtling identifizieren kann, konsequent abgeschoben wird, dass auch Kriegsflüchtlinge dem Gedanken nach nur für die Zeit der Verfolgung unterkommen und nicht automatisch eingewandert sind und dass diejenigen, die hier bleiben wollen, Sprachkurse und Ausbildungen brauchen. Das sind sehr hohe Anforderungen, die auf einem anderen Niveau spielen als das, was in manchen Mittelmeer- oder orientalischen Ländern gefordert wird. Und das muss jedem Refugee klar gemacht werden.

Es setzt auch uns vor Herausforderungen weil z. B. die Grünen nicht immer weiter mit ihrer schönen, bunten Multikulti-Philosophie hantieren können, die nicht funktioniert.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Zitat

Original geschrieben von 200prokdzufriedh
    Es zeigt sich gerade - was jeder Nicht-Träumer schon immer wusste oder zumindest ahnte -, dass es eben KEINE Wertegemeinschaft ist, sondern, insbesondere von den Osteuropäern (und Griechen), nur als Selbstbedienungsladen verstanden wird. ...

Genau so ist es ... insbesondere seit der übereilten Öffnung der EU für osteuropäische (slawische) Staaten, die schon kulturell andere Werte haben. Zwar ähneln sie denen der Westeuropäer, nicht zuletzt haben aber 40 Jahre des Eisernen Vorhangs weitgehende gesellschaftliche Unterschiede manifestiert.

Die vom Parlamentspräsidenten Schulz postulierte "Wertegemeinschaft" wurde eigens geschaffen, um eine Phalanx gegen den "bösen Russen" zu bilden. In diesem Punkt war es leicht, die osteuropäischen Mitglieder dazu zu bringen, ins selbe Horn zu blasen. Welche überragende Einigkeit der Welt hier (wider besseres Wissen) doch demonstriert werden konnte.

In Sachen Flüchtlingen ist aber schon wieder Schluss. Es offenbaren sich Differenzen, die größer nicht sein könnten. Wie es vor diesem Hintergrund ausschaut, durften wir erleben, als unsere Kanzlerin im Namen dieser Wertegemeinschaft Flüchtlinge willkommen hieß. Plötzlich (und erwartbar) hatte die Wertegemeinschaft nur noch zwei wesentliche Mitglieder ... nämlich Schweden und Deutschland.

War ich bis vor wenigen Jahren noch wirklich überzeugter Europäer, k*tzt mich inzwischen eine Kakophonie an, die es fast nahelegt, den Gedanken einer EU nach gegenwärtigem Muster endgültig zu beerdigen und zu den Grundsätzen des EWR (Europäischen Wirtschaftsraums) zurückzukehren. Was sich gegenwärtig als EU demonstriert, ist in meinen Augen nur noch Murks.

• Interessiert es überhaupt noch jemanden, was Sarrazin sagt?

Ebenso, wie er im Interview behauptet, er "schaue grundsätzlich keine Nachrichten", erspare ich mir in alle Regel Sarrazins Gesülze (so es nicht ausnahmsweise hier verlinkt wird). :p

Bei seinen Äußerungen ist es mir einfach zu mühsam, das Brauchbare vom Irrwitzigen zu trennen.

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Interessiert es überhaupt noch jemanden, was Sarrazin sagt? ...

Immerhin wars der "Zeit" ein Interview wert.
    frank_aus_wedau
    du bist ja auf Anti-Sarrazin-Kurs.
    Wenn man die heutige Presseerzeugnisse liest, sind die eher auf Sarazzin Kurs, als auf Merkel Kurs.

• Dass sich die Auffassungen von Sarrazin und mir überschneiden, schließe ich nicht aus. Das mag sein.

Im Übrigen hat sich Bundesinnenminister De Maziere dazu entschlossen, einreisende Flüchtlinge schon bei der Einreise willkommen zu heißen und zu diesem Zweck eigens Beamte der Bundespolizei abgestellt. Oder hab ich da was falsch verstanden mit der Merkelschen Willkommenskultur. Nicht, dass man erst Gäste einlädt und sie dann nach beschwerlicher Anreise nicht reinlässt ...

• Zitat

Original geschrieben von pithein
    Ein Zeit-Interview mit Sarrazin über die Flüchtlingsproblematik.
    Quelle: http://www.zeit.de/2015/37/thi…erung-integration-frontex

Exakt das:

///Sarrazin: Ich glaube, dass durch die emotionale und völlig einseitige Berichterstattung der Medien, vor allem des Fernsehens, ein gewaltiger Meinungsdruck in dieser Frage hergestellt wird. Ich habe den Eindruck: Die allermeisten trauen sich vermutlich gar nicht mehr, ihre Ängste und Meinungen offen auszusprechen. Ich kann nur eines sagen: Es gibt eine ganz große unterdrückte Wut und einen ganz großen Frust, der sich keineswegs auf Sachsen beschränkt. ///

Ich habe in seinem Interview nichts gefunden, was nicht der Faktenlage entspricht. Er sagt es unverblümt, was die Presse verschweigt oder verdreht. Jeder weiß es inzwischen im Volk, aber viele wollen es nicht mehr hören. Man versaut sich nach Studium der Nachrichten den Tag, das gilt auch für mich. Es gibt Diskussionen nur dort, wo es auch laut zu gehen darf...in Firmenkantinen wird dieses Thema komplett ausgelassen oder extrem vorsichtig argumentiert, aber man spürt überall wie es brodelt. Immer wieder im Radio gibt es Berichte von Kleinstädten, die Flüchtlinge aufnehmen und die Begeisterug der Anwohner über diese Hilfe. Da sprechen der Bürgermeister und einige Bürger der Stadt über die überwältigende Hilfsbereitschaft und sind total gerührt. Das ist für mich Propaganda der höchsten Kategorie weil es keinesfalls die Meinung der Mehrheit darstellt. Die hat nämlich die Schnauze komplett voll.

• Ich bin gespannt, ob unser Merkelchen sich heute zu den Bullshit äußert, den sie erst vor wenigen Tagen von sich gegeben hat. Von wegen wir schaffen das. Schon nach wenigen Tagen ist diese Aussage nurnoch Schall und Rauch und man macht jetzt das, was schon längst hätte passieren müssen.
    Wie ich sie kenne, war es das aber von ihrer Seite. Ihren verzapften Mist dürfen wieder andere aufräumen.

Als nächstes wird wohl Österreich die Grenze gen Süden/Osten absperren.

Bei der Sache geht es nichtmal darum, ob da IS-Terroristen, Wirtschaftsflüchtlinge oder "richtige" Flüchtlinge kommen und wen man sich hier wünscht. Die schiere Anzahl ist einfach nicht von uns zu bewältigen. Punkt aus. Können sich die "richtigen" Flüchtlinge vor den Toren Europas bei all den anderen herzlich bedanken, wenn jetzt garnix mehr geht.

• Zitat

Original geschrieben von Jay
    Exakt das:

///Sarrazin: Ich glaube, dass durch die emotionale und völlig einseitige Berichterstattung der Medien, vor allem des Fernsehens, ein gewaltiger Meinungsdruck in dieser Frage hergestellt wird. Ich habe den Eindruck: Die allermeisten trauen sich vermutlich gar nicht mehr, ihre Ängste und Meinungen offen auszusprechen. Ich kann nur eines sagen: Es gibt eine ganz große unterdrückte Wut und einen ganz großen Frust, der sich keineswegs auf Sachsen beschränkt. ///

Ich habe in seinem Interview nichts gefunden, was nicht der Faktenlage entspricht. Er sagt es unverblümt, was die Presse verschweigt oder verdreht. Jeder weiß es inzwischen im Volk, aber viele wollen es nicht mehr hören. Man versaut sich nach Studium der Nachrichten den Tag, das gilt auch für mich. Es gibt Diskussionen nur dort, wo es auch laut zu gehen darf...in Firmenkantinen wird dieses Thema komplett ausgelassen oder extrem vorsichtig argumentiert, aber man spürt überall wie es brodelt. Immer wieder im Radio gibt es Berichte von Kleinstädten, die Flüchtlinge aufnehmen und die Begeisterug der Anwohner über diese Hilfe. Da sprechen der Bürgermeister und einige Bürger der Stadt über die überwältigende Hilfsbereitschaft und sind total gerührt. Das ist für mich Propaganda der höchsten Kategorie weil es keinesfalls die Meinung der Mehrheit darstellt. Die hat nämlich die Schnauze komplett voll.

Nach repräsentativen Umfragen der führenden Meinungsforschungs-Institute verbindet eine Mehrheit der Bürger mit den vielen Flüchtlinge die zur Zeit nach Deutschland kommen keine Ängste und Befürchtungen und es herscht eine Willkommens-Kultur vor.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!