Bundestagswahl 2013

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Wenn man auf dem linken Auge blind ist:

http://www.rolandtichy.de/dail…en-sind-gute-extremisten/

Zitat

... Deshalb ermittelt die Staatsanwaltschaft zu Recht gegen jenen „Pegida“-Demonstranten, der am Montag in Dresden einen Galgen für Angela Merkel und Sigmar Gabriel hoch hielt.

Da ist aber der renomierte Kölner Medienanwalt Professor Ralf Höcker wohl anderer Meinung.

"Strafbar ist das Ganze eindeutig nicht"

• Zitat

Original geschrieben von beesdo77
    ...
    "Strafbar ist das Ganze eindeutig nicht"

... was aber nicht heißt, dass eine Staatsanwaltschaft nicht zu ermitteln beginnen kann, um den Betroffenen eine ganze Weile widerrechtlich zu drangsalieren, bis er dann in einem Hauptverfajren (endlich) freigesprochen wird - jedenfalls wenn der Richter dieses Spielchen bei Eröffnung des Hauptverfahrens mitspielt.

Das bedeutete eine ganze Menge Ärger für den Betroffenen und das erhebende Gefühl der Staatsbediensteten, es mal wieder jemandem "gezeigt" zu haben, ohne dass der Vorwurf strafrechtliche Substanz hat. Zudem besteht die Chance, dass man mit ein wenig Glück was anderes findet, dass man dem Betroffenen anhängen kann.

Die Darstellung , wonach die Staatsanwaltschaft auch ohne Vorliegen einer konkreten Straftat ermittelt, halte ich durchaus für glaubhaft.

• Hier ging es nicht darum ob die Staatsanwaltschaft ermitteln darf,(sie darf selbstverständlich), sondern um das Blind sein auf dem linken Auge großer Teile der Medien. Also um das Messen mit zweierlei Maß.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    ... um das Blind sein auf dem linken Auge großer Teile der Medien. Also um das Messen mit zweierlei Maß.

Das ist aber von Politik und Gesellschaft so gewollt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!