Was wird aus Vodafone? 2022: Hannes Ametsreiter geht und Philippe Rogges kommt

• Hallo,

über den Verkauf der Verizon-Anteile wird schon länger spekuliert, bisher waren 100 Mrd. im Angebot.

Mit dem Geld könnte Vodafone seine Netze ordentlich aufrüsten und die ganzen Baustellen beseitigen, ich fürchte nur, daß das auch wieder Lust auf neue Abenteuer machen könnte...

Der Kauf von Kabel Deutschland ist wohl als "Rettungsanker" in Sachen Infrastruktur-Netzausbau gedacht, aber wenn ich hier die Beiträge so lese, ist das KDG-Netz gar nicht geeignet, um z.B. bundesweit möglichst alle Sendestationen optimal zu versorgen.

• Zitat

Original geschrieben von Melkor03
    so, jetzt wird also noch Verizon wireless für 130 Milliarden verkauft

http://www.faz.net/aktuell/wir…t-verkaufen-12551349.html

Damit bekommt man natürlich wieder Luft zum Atmen

Ist die Frage wie viel davon dann schlussendlich bei Vodafone Deutschland landen wird. ;)

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• ...ohne Zweifel. aber das wird dem Gesamtkonzern Vodafone etwas helfen und eben auch Geldmittel zur Investition zur Verfügung stellen.
    Und wenn es letztendlich "nur" 2-3 Milliarden für Deutschland sind

• AT&T will sich Vodafone schnappen

Es bleibt spannend:

Nach dem möglichen milliardenschweren Ausstieg von Vodafone aus dem Mobilfunk-Joint-Venture mit Verizon, kündigte am Freitag der größte US-Telefonkonzern AT&T Interesse an Vodafones Mobilfunksparte an.

[...]

Sollte Vodafone jedoch massiv in Kabeldienste und das Festnetz investieren, würde dies AT&T abschrecken. Genau dies plant allerdings Vodafone, die beispielsweise Kabel Deutschland für knapp elf Milliarden Euro übernehmen.

http://www.handelsblatt.com/un…ne-schnappen/8717156.html

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    [/small]

• http://www.handelsblatt.com/un…liarden-deal/8725560.html

"Wie das „Wall Street Journal“ auf seiner Homepage berichtet, haben sich Verhandlungsteams der beiden Mobilfunkkonzerne Vodafone und Verizon auf eine der größten Transaktionen der Wirtschaftsgeschichte geeinigt. Demnach geht der 45-prozentige Anteil an Verzion Wireless, den der britische Mobilfunker Vodafone hält, für umgerechnet etwa 100 Milliarden Euro an die Amerikaner.

Wie die Zeitung am Sonntagabend berichtet, müssten noch beide Verwaltungsräte dem Vorhaben zustimmen. Bereits am Montag könnte der Abschluss aber auch offiziell verkündet werden. Bereits vor dem Wochenende war bekannt geworden, dass die beiden Konzerne miteinander verhandeln. ..."

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• "Nur" 100 Milliarden? Hat sich Vodafone um 30 Milliarden prellen lassen?

[/small]

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    "Nur" 100 Milliarden? Hat sich Vodafone um 30 Milliarden prellen lassen?

"etwa 100 Milliarde Euro" steht im Text, das wären ca. 130 Milliarden US$.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Traurig finde ich insgesamt das wir in Deutschland anscheinend nur einen vernünftigen Anbieter haben der es auf die Reihe bekommt ein vernünftiges Netz zum Laufen zu bekommen.

E-Plus und o2 sind zwar in einigen Ecken echt sehr gut aufgestellt aber hier hapert es meiner Meinung bzw. meiner Erfahrung nach sehr sehr oft bei der Indoor Versorgung oder Gesprächsqualität. Der letztere Trend hat vor allen Dingen nach der Allnet-Flat Welle zugenommen.
    Vodafone hat gefühlt auch extrem abgebaut. Der Service ist so Naja bis Ok da hab ich schon schlimmeres bei o2 und Co. erlebt aber das Netz ist besonders im letzten Jahr in die Knie gegangen. An Orten wo ich vor einem Jahr noch Downloadraten von 5-6 Mbits hatte kriege ich heute zum Teil schwer 1Mbit rein. Aber mit einem MBit kann ich noch Leben besonders schlimm ist es aber bei der Telefonie geworden. Gespräche brechen definitiv häufiger ab als vorher, der Rufaufbau hat sich auch verlängert aber was besonders schrecklich ist sind die zum Teil nicht verständlichen Gespräche die man übers Vodafone Netz führen muss. Das ist definitiv nicht länger hinnehmbar, beim Internet kann ich abstriche machen aber Telefonieren muss zu jeder Tages und Nachtzeit einwandfrei möglich sein schließlich bezahlt der Kunde dafür. Natürlich kann es vorkommen das mal eine Netzstörung vorhanden ist oder aber durch ein Event ein Sender überfüllt ist dass kann durchaus passieren. Befinden sich aber täglich zur selben Zeit zu viele Leute in einem Sender dann muss da was gegen getan werden.

Tja ist die Frage was letztendlich die Lösung ist? Bleibt eigentlich als Alternative nur noch die Telekom. Hier sind die Preise relativ hoch aber die Qualität scheint zu stimmen.
    Klar kommt es in erster Linie darauf an wer an meinem Wohnort, in meiner Wohnung und in meinem Umkreis als Netzbetreiber gut aufgestellt ist und durchaus mag hier auch mal E-Plus besser zu Versorgen als die Telekom aber insgesamt geht es für mich als jemand der viel Unterwegs ist darum so gut wie es nur geht aufgestellt zu sein. Das scheint momentan nur die Telekom hinzubekommen.

Vielleicht irre ich mich oder hab 100% recht, belehrt mich :)

• Stimmt, die Amerikaner haben ja noch immer nicht den Euro. Danke für den Hinweis!

[/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!