Was wird aus Vodafone? 2022: Hannes Ametsreiter geht und Philippe Rogges kommt

• Und ich habe mir als Firmenhandy auf eigene Kosten ein 6310i gekauft, weil ich mit dem dienstlich gelieferten modernen Gerät nix anfangen kann, wenn es nach nem halben Tag den Akku geleert hat, ich im Auto keine Taste treffe, der Empfang im Keller weg ist ...
    Kommt immer drauf an, wozu man es braucht. ;-)

Was nutzt ein topmodernes High tech Spielzeug im Shop, wenn der MA nur telefonieren muß, der Empfang auch im Keller im Lager da sein muß und der Akku einen ganzen Arbeitstag halten soll ?

• So, jetzt hat Vodafone bei mir auch noch das komplette GSM-Netz abgeschossen. Der Netzmonitor zeigt mir eine (weit entfernte) GSM-Zelle zwar noch an, aber zum Einbuchen reicht es vom Pegel nicht.

• >>Bei mir läuft alles bestens: Telefonie läuft, Daten ebenso (gerade Speedtest gemacht: 6063 kbps down, 3062 kbps up über UMTS in 80809 München) wenn es doch mal irgendwelche Probleme gibt reicht ein Anruf bei der Hotline und es wird zeitnah behoben.

Ähm - durch wie viele Untermenüs und wie viele Minuten nervende Wartenschleifenmusik hats denn gedauert ? Und woher weisst Du denn, dass pauschal alles bei Anruf zeitnah behoben wird ?

Solche Formulierungen steigern nicht gerade das Vertrauen in Deine Aussage.

• So, zur "Ehrenrettung" von Vodafone muss ich jetzt mal folgendes erwähnen:

Nach dem vollständigen Netzausfall heute abend in meinem Ort (vielleicht waren es ja auch die versprochenen "Wartungsarbeiten" :D ), hat Vodafone es endlich nach 18 Tagen geschafft, den UMTS-Sender zu reparieren.

Ist doch ein Unterschied zwischen 9 k(!)bits/s und über 3000 kbits/s (mehr schafft mein Stick nicht).

• Zitat

Original geschrieben von mondlaub24
    Ähm - durch wie viele Untermenüs und wie viele Minuten nervende Wartenschleifenmusik hats denn gedauert ? Und woher weisst Du denn, dass pauschal alles bei Anruf zeitnah behoben wird ?

Solche Formulierungen steigern nicht gerade das Vertrauen in Deine Aussage.

Klar, pauschales Vodafone Gebashe ist natürlich viel vertrauensvoller. ;-)

Inklusive Sprachmenüführung hatte ich zumeist nach 20-30 Sekunden einen menschlichen Ansprechpartner am anderen Ende. (Und nein, nicht um 2:00 Uhr morgens, sondern zu normalen Zeiten). Spätestens beim dritten Läuten ging der Mitarbeiter auch schon ran. Und woran ich bemerke das etwas zeitnah behoben wurde? Na dann denk mal nach...

Aktuell in Nutzung: Samsung Galaxy S24 Ultra 512 GB Titanium Violet (SM-S928B/DS), Samsung Galaxy J7 2016 (J710FN), Motorola Moto G5 (XT1676), Nokia N95 8GB

• [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Im Vodafone Black? :D

Sehr witzig! Wenn bei Vodafone mal was gut läuft, dann wird das gleich wieder breit getreten. Echt :flop:

iPhone X + 8 Plus @ Telekom Magenta XL Premium
    Fritzbox 6820 LTE @

• Hallo,

die Vodafone Kundenhotline ist schwer zu erreichen. Wenn man sich durch zig Menüs durchgeklickt hat, bekommt man einen schwer zu verstehenden Hotliner dran, der vermutlich nicht in Deutschland sind und dessen Leitungen sehr sch..cht u rst.h.n sind (dank Schmalband-Voip)

Interessant ist der Autor des o.g. smartphonefan Blogs, den kennt man auch von Teltarif.de her...

Houston, pardon Düsseldorf, Sie haben ein Problem...

• Zitat

Original geschrieben von Grandmaster-C
    Klar, pauschales Vodafone Gebashe ist natürlich viel vertrauensvoller. ;-)

Dieses "pauschale Vodafone-Gebashe" ist doch 100% berechtigt und folgerichtig, wenn Vodafone (wie man immer wieder hört) an allen Ecken und Kanten versagt oder abzockt... :rolleyes:

🎖️ Inoffizieller TT-Klugscheißer und Allesbesserwisser 🎖️

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!