Was wird aus Vodafone? 2022: Hannes Ametsreiter geht und Philippe Rogges kommt

• Zitat

Original geschrieben von iAcer
    Durch die App konfiguriert sich das alleine (CyberGhost) und via W-LAN und mit meiner Telekom SIM läuft es problemlos.
    Es geht dabei um eine L2TP VPN Verbindung.

Ein Konfigurationsfehler kann man daher eigentlich ausschließen.

PS: unabhängig davon, dass ich das Problem (Vodafone) demnächst vermutlich komplett los bin, ärgert mich das ziemlich!

Bei mir läuft das auch problemlos, sowohl privates VPN, als auch Firmen VPN.

Gehst Du über die Vodafone- Software, also Stick etc. ins Netz? Wenn ja, probier mal bitte Hotspot mit Deinem Smartphone und derselben SiM.

Beste Grüße
    W.

• Nein, die Karte steckt in einem iPad mini. Das mit dem Hotspot probiere ich mal aus, danke für den Hinweis.
    PS: über den iPad hotspot geht es, wenn ich mit meinem Nexus 5 dann die VPN Verbindung herstelle.... sehr komisch.

Wenn ich aber über das iPad die VPN Verbimdung mit der integrierten VDF Karte aufbaue, geht es nicht.

• Hallo Heinzolm,

komm mal bitte wieder runter.
    Gegen eine sachliche Argumentation hat niemand was. Aber so, bitte nicht!
    Gerade Linea ist hier im Forum seit Jahren für konstruktive Beiträge und uneigennützige Hilfe bekannt.
    Und ganz ehrlich, Callcenter Mitarbeiter sind keine Fuzzis.
    Und um es mal klar zu sagen, mir tut jeder Vodafone Mitarbeiter leid, der um seinen Job bangen muss und Missmanagement ausbadet.

Also uns allen jetzt einen guten Abend

Viele Grüße

hagu

• Zitat

Durch die App konfiguriert sich das alleine (CyberGhost) und via W-LAN und mit meiner Telekom SIM läuft es problemlos.
    Es geht dabei um eine L2TP VPN Verbindung.

Ein Konfigurationsfehler kann man daher eigentlich ausschließen.

PS: unabhängig davon, dass ich das Problem (Vodafone) demnächst vermutlich komplett los bin, ärgert mich das ziemlich!

Mit "App" meinst du die Iphone App oder den Windows Client ?
    Eigentlich egal. denn keins von beiden kann den APN auf deinem Handy konfigurieren,
    und es sagt auch nicht über deinen Vertrag aus, bei dem es evtl. Restriktionen gibt.

Ich habe leider keine nano Sim, um das direkt mit VF auf dem iphone zu testen

edit:
    Okay, da war ich zu langsam mit dem abschicken des posts :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von hagu
    Hallo Heinzolm,

komm mal bitte wieder runter.

hagu

Mich regt nur auf, wenn mich jemand der Verbreitung von Unwahrheiten bezichtigt. Und das tat Linea. Aber darauf geht er natürlich geflissentlich lieber gar nicht ein.

Damit ist das Thema für mich beendet. Aus Vodafone wird ein Normalarbeitgeber, der auch bei den Löhnen runter muss und runter kommt, nachdem der Boom zu Ende geht.

Zensur und Selbstzensur sind zum kotzen. Deshalb verabschiede ich mich aus diesem Forum. Automatische Zensur? Wer hat diesen Kotz hier eingeführt, geduldet und zugelassen? Zensur zu akzeptieren ist dumm und gefährlich zugleich. CU

• roamer und 7650w: das Problem hat sich nun fast wie von selbst erledigt -> die VDF Karte fliegt nun endgültig in den nächsten Tagen. Danke aber für die Hilfe/Hinweise

• Zitat

Original geschrieben von Heinzolm
    Alle "Betroffenen" können sich doch auch in Bautzen im Vodafone Callcenter bewerben. Dort wird 40 Stunden gearbeitet, die Einstiegsgehälter liegen bei 2500 € und trotzdem wird an Externe ausgelagert, ...

Wenn ich richtig gelesen habe, werden im Callcenter "Neue" nur noch bei externen Partnern eingestellt.
    Die 40 Stundenwoche wird zur Sicherung der bestehenden "Mitarbeiter" eingeführt. Also kann sich kein "Vodafoner" mehr im Callcenter bewerben, wenn er "Vodafoner" bleiben will.

Quelle : http://www.alles-lausitz.de/st…_Vodafone-Callcenter.html

• Zitat

Linea, kannst du mir sagen, warum man mit einer Vodafone Sim keine VPN Verbindung aufbauen kann?

Ausnahmsweise mal nicht. :p Das sind Fragen, mit denen wir im Privatkundenbereich nicht wirklich konfrontiert werden.

• Zitat

Original geschrieben von Linea
    Ausnahmsweise mal nicht. :p Das sind Fragen, mit denen wir im Privatkundenbereich nicht wirklich konfrontiert werden.

Trotzdem danke ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!