iPad 4 oder iPad mini ?

  • Hi, was meint ihr ist eine besser Anschaffung ? Spricht vieles für ein iPad 4, weil es schneller ist? Weil es die optimale Tablet Größe hat?


    Oder lieber ein iPad mini?


    Würde gerne wissen, welches ihr euch anschaffen würdet! :)

  • Ich stand vor zwei Monaten selbst vor der Entscheidung wie du.


    Letztendlich habe ich mich für das Mini entschieden, weil ich es viel unterwegs verwende. Vor dem Mini war ich mit dem Ipad2 unterwegs - 10 Zoll sind gut, aber zum Lesen mit einer Hand (Bsp im Zug) absolut ungeeignet. Das man beim Mini Abstriche beim Display machen muss ist klar.


    Für dich wäre es am Besten du probierst beide irgendwo aus und triffst dann für dich die Entscheidung, da es keine optimale Tablet Grösse gibt, dies muss jeder für sich entscheiden :D

     iMac 27' Late 2012
     iPad Pro 12.9 Cellular 64GB
     iPhoneX 64 GB Spaegrau

  • Displayunterschiede: ja. iPhone5 vs. Mini: Das Mini wirkt etwas unscharf. :(


    Schnelligkeit: Vom Gefühl her würde ich sagen, das Mini ist eindeutig langsamer (merkt man beim Laden von Spielen und großen Websites). Da wirkt das Mini nicht so souverän.


    Mein Tipp: Abwarten. Der Nachfolger vom Mini kommt bald (noch dieses Jahr(!

    "Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

  • Also ich hatte erst ein Ipad und bin dann zum Ipad mini:
    - die Displaygröße ist "größer" als gedacht. Reicht völlig aus zum surfen
    - es ist erheblich leichter
    - es ist handlicher
    - merkbare Performance Schwächen habe ich nicht feststellen können


    In vielen Apple Stores ist ein Ipad mini neben einem Ipad direkt aufgebaut. Falls Du die Gelegenheit dafür hast, geh da mal hin und nimm beide in die Hand, ruf ne Seite auf usw und vergleich direkt :)


    Ich würde aber auch wie noksie schon sagte jetzt warten. Der Nachfolger kommt wohl sehr bald.

  • Zitat

    Original geschrieben von noksie
    Displayunterschiede: ja. iPhone5 vs. Mini: Das Mini wirkt etwas unscharf. :(


    Schnelligkeit: Vom Gefühl her würde ich sagen, das Mini ist eindeutig langsamer (merkt man beim Laden von Spielen und großen Websites). Da wirkt das Mini nicht so souverän.


    Mein Tipp: Abwarten. Der Nachfolger vom Mini kommt bald (noch dieses Jahr(!


    Das kann ich bestätigen!
    Haben uns auch für das iPad 4 entschieden, das Mini stand ebenfalls zur Auswahl. Unter dem Argument "Handlichtkeit" betrachtet, ist das Mini klar vorne. Allerdings haben wir - wenn wir das iPad mitnehmen - ohnehin eine Tasche für andere Dinge dabei. Ob da nun ein iPad 4 oder Mini drin liegt, ist egal, der Gewichtsunterschied scheint da nur gering zu sein.


    Auch die Auflösung un die Geschwindigkeit ist beim Mini im Vgl. zum aktuellen 4er wesentlich geringer.


    Das Mini wäre für mich nur ein Kompromiss, und im 7/8" Bereich bieten anderen Hersteller (z.B. das Google Nexus) für mich eine bessere Alternativen.

  • Ja das liebe Display. :D


    Kommt ein Mini 2 mit Retina, dann wird das Alte definitiv ersetzt :)

     iMac 27' Late 2012
     iPad Pro 12.9 Cellular 64GB
     iPhoneX 64 GB Spaegrau

  • Zitat

    Original geschrieben von Milhouse
      azk:
    Was willst Du denn überhaupt mit dem Tablet machen? Davon sollte die Kaufentscheidung maßgeblich abhängen.


    Also es soll eigentlich nur zum Surfen und für Serien/TV schauen sein. Ich möchte keine Fotos bearbeiten oder andere Sachen machen.
    Weiß nicht ob die Größe vom mini da ausreichend ist. Das mini gefällt mir optisch sehr... Hmm...

  • Dann warte auf das iPad der 5. Generation, das wird leichter und im Stile des Mini / iPhone 5 erscheinen. Das iPad Mini der 2. Generation wird wohl dieses Jahr kein Retina Display erhalten nur ein kleines Update wie bei iPad der 3. auf die 4. Generation letztes Jahr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!