Danke für die Info, hatte ich schon vermutet..
Neues Nokia 515 in Kürze
-
-
-
Navi61
Danke, hatte von dem Gerät auch schon wieder Abstand genommen.Ich habe mir noch mal S40 Mail-System angeschaut. Der Mailaccount wird alle 5 Minuten per IMAP SSL von Nokias Servern in den USA abgefragt (66.54.67.149, 66.54.67.157, 66.54.67.176 etc). Warum eigentlich, wenn doch die automatische Benachrichtigung eh nicht mehr funktioniert? Versendet wird auch über Nokias eigenen SMTP. Habe danach erstmal mein PW geändert. Totaler Mist. Für E-Mail einfach nicht zu gebrauchen.
Auf das 207 in rot bin ich aber immer noch scharrf.
-
Schade, dass das Gerät offensichtlich nicht ganz so hochwertig wirkt wie auf den Bildern. Andererseits kann man vermutlich zu dem Preis doch nicht ganz die Qualität und Verarbeitungsgüte verlangen, die ein Nokia 6300 ausgezeichnet haben, das wesentlich teurer war.
-
Die Verarbeitung wird bei dem Gerät schon sehr ordentlich sein. Ich kann mir vorstellen, dass Navi61 das Gerät so fragil vorkam, weil die Aluhülle sehr leicht ist und das Gerät doch ein relativ großes Volumen hat. Aber letztendlich ist das Hardware und Software von 2009 in einer Aluhülle, die 80 € Aufpreis kostet.
Edit:
Navi61
Hast du mal geschaut, ob sich WA, FB und der ganze vorinstallierte Kram löschen/deinstallieren lassen? -
bei amazon kostet es 150 euro das ist wohl eindeutig noch zu viel. naja ob man sich nun noch was von Nokia antun sollte...ich wollte wohl noch ein dualsim kaufen und habe nun auch vom 515 anstand genommen da das Preis/leistungsverhältniss nicht zu passen scheint. eventuel ein asha 206? Mal sehen
schade trotzdem, hatte echt gedacht das das von der verarbeitung und so besser wäre -
Welche andere Marke / Hersteller wäre denn eine Alternative zum Nokia 515 5 MP und Dual Sim?
-
Will ja nicht nerven:
hab ein X2-02 in Betrieb. Funzt 1a. Wenn ich schnelles INet brauche, geh ich woanders hin. Ansonsten alles picobello! -
Zitat
Original geschrieben von mausespeck007
Welche andere Marke / Hersteller wäre denn eine Alternative zum Nokia 515 5 MP und Dual Sim?Mit Hardwaretastatur ist mir keine Alternative bekannt,
wenn man aber nur 5MP und Dualsim braucht und Android als Betriebssystem in ordnung ist , dann gibt es genügend Alternativen z.B. Samsung Galaxy Ace Duos S6802 oder Alcatel One Touch 992D. -
Zitat
Original geschrieben von ludwig_magnus
Will ja nicht nerven:
hab ein X2-02 in Betrieb. Funzt 1a. Wenn ich schnelles INet brauche, geh ich woanders hin. Ansonsten alles picobello!Hat das X2-02 einen eigenständigen E-Mail Client? Also womit man die Mails direkt vom E-Mail Provider abrufen kann und sie nicht über Nokia-Server laufen?
-
Zitat
Original geschrieben von Navi61
Die Alu-Hülle ist so superdünn, dass ich Angst hatte beim ersten abfummeln das Ding zu verbeulen.Wenn die dann aber mal sitzt, fühlt es sich gut an.
ZitatOriginal geschrieben von Navi61
WhatsApp meldet: „your device is not compatible“.ZitatOriginal geschrieben von Navi61
Nokia Suite erkennt es nicht.Die alte PC Suite mit neuem USB-Treiber sollte gehen. Leider ist der PC-Sync gesperrt.
ZitatOriginal geschrieben von SirM
Hat das X2-02 einen eigenständigen E-Mail Client? Also womit man die Mails direkt vom E-Mail Provider abrufen kann und sie nicht über Nokia-Server laufen?Nein. Den gab es zuletzt im Jahr 2008. Du kannst über Java einen Client nachrüsten – aber noch keinen wirklich Guten gefunden.
ZitatOriginal geschrieben von eou
Warum [wird alle fünf Minuten abgefragt], wenn doch die automatische Benachrichtigung eh nicht mehr funktioniert?Bei einigen tut sie noch. Bei vielen und neuen Accounts nicht. Kein Bild zu erkennen.
ZitatOriginal geschrieben von eou
Hast du mal geschaut, ob sich WA, FB und der ganze vorinstallierte Kram löschen/deinstallieren lassen?Geht, sehr einfach sogar aber nur über Computer mit gepatchten MobiMB. Details auf Anfrage.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!