WhatsApp vs. VIBER

  • Re: Re: Re: Re: Re: Re: WhatsApp vs. VIBER


    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn


    Sliders: Wie soll sich ein dauerhaft kostenloser Dienst langfristig finanzieren?


    Mit dauerhaft meine ich: mind. 3 Jahre.


    Und mal ehrlich: Apps wie Google, Firefox & Co sind ja auch kostenlos. Die finanzieren sich das anders, aber sind ja dauerhaft für Kunden kostenlos. Sind zwar keine Messenger, aber viel komplexer als Messenger und funktionieren trotzdem.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: WhatsApp vs. VIBER


    Zitat

    Original geschrieben von Sliders
    Apps wie Google, Firefox & Co sind ja auch kostenlos. Die finanzieren sich das anders, aber sind ja dauerhaft für Kunden kostenlos. Sind zwar keine Messenger, aber viel komplexer als Messenger und funktionieren trotzdem.

    Es gibt freie Software, aber die erfordert zum Betrieb i.d.R. keine Server-Infrastruktur wie ein Messenger. Wenn du mal fuer 2 Tage Firefox nicht runterladen kannst ist das nicht weiter tragisch; wenn das Messenger-Backend fuer 2 Tage ausfaellt...


    Google ist ein ganz schlechtes Beispiel: Da wird mit Werbung Geld verdient, die Software ist also alles andere als kostenlos.


    Bedenke: Wenn du nicht fuer eine Leistung zahlst, bist du nicht der Nutzer, sondern das Produkt.

  • Na ich würde nochmal auf den BBM warten. Der ist meiner Meinung nach sicherer als whatsapp und besser als viber...Aber es wird schwer gegen whatsapp anzukommen. Viele sind da sehr eingefahren

  • Ich hab Whats App zwar drauf, nutze es aber kaum. Ich bräuchte eine Lösung, die auch am PC und Mac funktioniert.
    Macht ja keinen Sinn, auf dem Smartphone rumzutippeln wenn man eine richtige Tastatur da hat.
    Daher nutze ich im Moment in einem kleinen Personenkreis mySMS. Europäischer Anbieter und auch für iPad, iPhone, Windows und Mac OSX verfügbar.


    Großflächige Verbreitung aber auch komplett Fehlanzeige. Wer mich per Whats App anschreibt, muss halt damit leben, dass es auch mal länger dauert, bis ich das mitbekomme. Gäbe es Whats App für Windows 8, gäbe es das Problem nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sliders
    Kann hier jemand neue Whatsapp Alternativen posten? Also mit neu meine ich neu auf dem Markt.

    Nicht wirklich neu auf dem Markt, aber mit ständigen Verbesserungen und imho besser als Whatsapp: Yuilop

  • Zitat

    Original geschrieben von Worfinator
    Ich hab Whats App zwar drauf, nutze es aber kaum. Ich bräuchte eine Lösung, die auch am PC und Mac funktioniert.
    Macht ja keinen Sinn, auf dem Smartphone rumzutippeln wenn man eine richtige Tastatur da hat.
    Daher nutze ich im Moment in einem kleinen Personenkreis mySMS. Europäischer Anbieter und auch für iPad, iPhone, Windows und Mac OSX verfügbar.


    Da fragt man sich warum eigentlich nicht mehr ICQ genutzt wird. Gibt es irgendwie für jede Plattform, kann man am PC und Mac sowie Mobil auf allen gängigen Plattformen nutzen, selbst auf Bada.

  • weil ICQ nur mit einer dreistelligen Nummer cool ist...:) Glaub mir. Soviel SPAM...:_)

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • ICQ nutzt in der Tat kaum noch einer.
    Aber mit Jabber wäre das ganze Thema leicht abzufrühstücken. Nutzt allerdings leider auch kaum noch einer.

  • Threema würde ich auch bevorzugen, wenn die Verbreitung größer wäre.
    Ich glaube hier schreckt auch der Kaufpreis von 1,79€ noch viele Nutzer ab.
    Ne Promo als"Kostenlos-Aktion" würde hier sicherlich helfen ... da doch viele User selbst bei cent-Beträgen rumjammern und am liebsten alles kostenlos haben möchten ... ist halt der Geist der Zeit ... :(


    Grüße
    xx4

    Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!