Umstieg von Android auf Windows Phone?

• Zitat

Original geschrieben von mayba
    ja wenn man sie kauft nicht, aber sowie dann Software drauf ist, geht's los. Spätestens nach einem Update, falls da dann je kommt.

Und das ist bei HTC, Samsung und co anders? ;)
    Ich habe aktuell das Galaxy S5 und wenn ich da an die ersten 2 Versionen von Android 5.0 denke die ausgeliefert wurden ... *hust*

Und außerdem, das Wiko Ridge 4G von meinem Mann hat etliches an Apps installiert, da ruckelt gar nix.
    Vorurteile sind das meiste davon.

Smartphone: Xiaomi 14T Pro 512GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Das ist aber bei WindowsPhone und iOS absolut identisch. Man kann bei allen drei Systemen nicht irgendwelche einzelne Updates ausblenden. Bei Android kann ich aber einzelne APKs manuell installieren, um z.B. auf einen älteren Stand zurück zu kommen. Bei WindowsPhone geht das gar nicht. Selbst beim iPhone funktioniert das.

Bei Windows Phone kannst du dir die Installationsdatei auch herunterladen und manuell installieren.

• StevenWort:
    ich möchte auf keinen Fall etwas gegen ein Tel im einzelnen bei Android sagen, mich nicht falsch verstehen.
    Es sind auch bestimmt klasse Geräte dabei. Ich mochte halt Googles Veränderungen der letzten Zeit so gar nicht (würde auch keine derartigen bei MS mögen) und habe mich umentschieden. Jedem sein System, dass Ihn/Sie glücklich macht. Ich habe z.B. ein Sailfish auch im Test, aber dagegen ist ja sogar WP schon fast fertig :). Mal sehen, was WP10 kann. Und ob mein 1020 sich noch damit wohl fühlt :)

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Bei Windows Phone kannst du dir die Installationsdatei auch herunterladen und manuell installieren.

und das erstaunlicherweise gleich vom Store aus. Würde ich auch machen, wenn mir eine Versionsnummer sehr wichtig ist.
    Für mein Symbian z.B. habe hier alles (was ich nutze) und alle Versionen noch auf der Platte.

lg mayba

• Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt

Seit wann geht das? Gut, ich versuche solche Sachen immer ein Mal und dann nie wieder, wenn es nicht funktioniert. Wenn es geht, dann ist es gut. Wie kommt man an ältere Versionen heran?

Bei iOS liefert mir ja iTunes beim Aktualisieren automatisch die alten Programmversionen, weil die alle schön im Papierkorb liegen. Muss ich dann nur nehmen und archivieren.

Bei Android muss man schon wieder spezielle Apps nutzen, da man die .APKs so einfach auch nicht aus dem System raus bekommt, oder man sucht im Netz danach (halblegal).

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Seit wann geht das?

Seit mindestens eineinhalb Jahren. Länger habe ich mein Windows Phone noch nicht.

Du kannst im Store links unten mit "Manuell herunterladen und installieren" die XAP-Datei direkt herunterladen.

Zitat

Wie kommt man an ältere Versionen heran?

Ich kenne keinen offiziellen Weg.

• Zitat

Original geschrieben von mayba
    Wenn alle Systeme ohnehin nur Kompromisse sind, kann ich auch gleich das nehmen, welches (meiner Meinung nach natürlich) am besten aussieht und am geschmeidigsten läuft und trotzdem am wenigsten kostet.

Das sehe ich eigentlich auch so. Ich habe seit es das Lumia 930 mal günstig gab dieses hier zum Ausprobieren liegen. Die Bedienung, das Hin- und Herwechseln zw. Apps läuft schon sehr flüssig. Ich nutze als Haupthandy seit Release das Nexus 5, ich installiere da nicht besonders viel drauf, 90% der Zeit nutze ich wohl nur 10 verschiedene Apps, aber die letzen Monate unter Android 5.0 waren schon wieder laggy, dauernd hakte es und das bei den zweitneuesten Nexus-Gerät. Mit 5.1 geht's jetzt wieder.
    Das letzte Handy das ich mit Windows Phone genutzt habe war das 8X, nur ein paar Monate, irgendwie hat mich genervt, das alles zwar flüssig aber oft zu langsam lief.

• ich war auch nie von den ganzen nicht Lumias überzeugt und bin es auch bis heute nicht. Vor allem nicht von der halbherzigen Politik, die die Hersteller gefahren haben. Einzig von Lenovo erwarte ich in der Zukunft eine konsequente Aussage (auch) für WP bzw W10.
    Wenn die dann auf Thinkpad Niveau Telefone bauen, oder sogar betiteln, könnte ich mir vorstellen, ein nicht Lumia zu nehmen. Den Trackpoint gibt es ja dann schon mal:) lg mayba

• Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken mir ein WP als Zweithandy zu kaufen und
    habe da mal ne Frage: Kann man alle vorinstallierten Apps deinstallieren? Bei Android ist das ja leider nicht möglich.

Viele Grüße

Gruß

Martin

• Zitat

Original geschrieben von emjay
    Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken mir ein WP als Zweithandy zu kaufen und
    habe da mal ne Frage: Kann man alle vorinstallierten Apps deinstallieren? Bei Android ist das ja leider nicht möglich.

Viele Grüße

Hallo,
    klar. Das geht problemlos.

greets,
    dee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!