ZitatOriginal geschrieben von derAL
Merlin: Abwarten und Tee trinken. 2015/2016 kommen. Und Jolla braucht einen starken Partner, um weiterzukommen. Und Microsoft erhöht gerade auch seine Taktrate. Die Skepsis, die manche wie Du an den Tag legen, ist überzogen. Es lässt sich auch nicht begründen. Es ist eher ein Gefühl. Ich bin für meinen Teil mit Amber sehr zufrieden. GDR 3 kommt, Bittersweet Shimmer und ein Business-Update mit S/MIME. Windows Phone wird Erfolge verbuchen werden.
Es ist keine "Skepsis". Es ist die, durch lange Jahre Erfahrung, gewachsene Gewissheit, dass der Kunde an sich Microsoft absolut am Arsch vorbei geht. Dass sich WindowsPhone oder RT überhaupt nicht verkaufen, können die überhaupt nicht verstehen, denn das kommt doch von Microsoft.
Welche "Taktrate" wird erhöht? Das magst du bitte mal im einzelnen ausführen. Ich sehe da gar nichts, im Gegenteil. Amber hat auch keine Verbesserungen gebracht, die einen sofort ins Auge fallen. Es dümpelt weiter vor sich hin.
Du bist viel zu optimistisch. Für dich war ja auch der Verkauf der Handysparte ein Sieg, was ich eher als Totalniederlage werte. Nicht aus Aktionärssicht, sicher nicht, aber aus Firmenpsychologischer Sicht. Ein größerer Verlust ist kaum vorstellbar. Es beweist, dass Nokia mit allem gescheitert ist.
Nokia und Jolla, das ist inzwischen wie Teufel und Weihwasser. Da geht kein Weg mehr hin. Wenn Microsoft klug ist, dann stampfen die ihr WindowsPhone ein und kaufen Jolla. *Das* wären dann Phones. Dann wäre auch die fehlende App-Unterstützung kein Thema mehr. Selbst die Oberfläche von Jolla ist mehr Windows als WindowsPhone jemals war - und die blöden Kacheln wären endlich weg.
Du wartest auf den Ablauf der Stillhalteklausel und erhoffst dir einen Phönix aus der Asche. Vielleicht kommt da tatsächlich wieder was, vielleicht aber auch nicht. Da reden wir dann drüber, wenn es soweit ist ;). Bis 2016 wird noch viel Wasser den Rhein runter fliessen.