Nokia verkauft Smartphone-Geschäft an Microsoft

• Also nix, von wegen aufwärts. Wahrscheinlich musste man jetzt die Zahlen nicht merh schönen. Die Frage ist auch, ob Rest-Nokia den Markt davon überzeugen kann, noch 22 Milliarden wert zu sein.

Ich behaupte mal, wie schon damals, das Nokia innerhalb von einem (es wurden dann 2 Jahre!:) am Ende ist, dass der Markt nicht mal bereit ist zu glauben, das Rest-Nokia 11 Milliarden wert ist.....

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Ich frag mich was MS mit Nokia vor hat. An der Hardware lag es ja nicht dass es bergab ging, ich sehe die SW als Problem. Glaube nicht, dass die zahlen bei MS besser werden.

Gibt es eigentlich einen termin ab wann die Handys unter MS erscheinen? Hoffe nämlich Normandy kommt noch raus,:)

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Also nix, von wegen aufwärts. Wahrscheinlich musste man jetzt die Zahlen nicht merh schönen. Die Frage ist auch, ob Rest-Nokia den Markt davon überzeugen kann, noch 22 Milliarden wert zu sein.

Ich behaupte mal, wie schon damals, das Nokia innerhalb von einem (es wurden dann 2 Jahre!:) am Ende ist, dass der Markt nicht mal bereit ist zu glauben, das Rest-Nokia 11 Milliarden wert ist.....

He he, wenn Deine neue Prognose auch so reinhaut wie die letzte, könnte ich ja glatt wieder die Position aufstocken, nachdem ich sie genussvoll abgebaut habe. :D ;)

Edit: Im übrigen schön, dass Du Deine 'Pause' beenden konntest. :top:

• @al:

Jup, das könnte sein. Ich lasse mich aber diesmal überraschen. MS wird Kohle investieren, das ist klar. Mal sehen, was R(est)-Nokia macht.

Zur Pause: Ja, ich habe nicht rechtzeitig gebremst. Quasi den Booner/Dauerposter gemacht, aber: das TT-Team (wer genau, ist ja egal) hat mir eine Second-Chance gegeben.

Einfach mal (mehr) zurücklehnen und bei Bedarf ONtopic kommentieren, das ist der Vorsatz für das Jahr 2014..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    Nadella wird neuer Microsoft-Chef, siehe:

Tja, dann bin ich mal gespannt, was der "Wolken-King" so drauf hat ...

• Ist doch ok. Ein erwachsener Nerd; ein Kind von MS, seit 22 Jahren in der Firma.
    Einer der von Technik und Software Ahnung hat.

Besser wie ein ehemaliger Ford-Chef.

Aber keiner wird sein wie Ballmer.

• So, und nu isses passiert : Nokia bringt kurz vor dem Ende noch Android - na ja, fast - zumindest ein halbes Android. :D

Das hätte man auch einfacher und eher haben können ... wie lange nach der endgültigen Übernahme wird es wohl dauern, bis die Shreddder anlaufen und die XXL Dinger und die Konstruktionspläne dafür geshreddert werden ? :p

• Wann soll der Wechsel abgeschlossen sein? Ende Quartal I? Dann glühen die Schredder am 01.04.2014.

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• Der Verkauf rückt näher und Nokia und Microsoft informieren erstmals darüber, was mit den Nokia Konten(daten) -insbesondere für den Nokia Store, HERE und Nokia Mix Radio im Einsatz- passieren wird. So richtig schlau werde ich aus der email aber nicht. Immerhin eine finnische Tochtergesellschaft von Microsoft soll die Daten verwalten- aber ob die "Microsoft Mobile Oy" identisch mit der ganzen gekauften D&S Sparte ist???. Teltarif berichtete wie mir scheint auch etwas planlos: http://www.teltarif.de/nokia-g…microsoft/news/55274.html

Ansonsten würde ich mal vermuten, daß Chennai das nächste Schließungsopfer bei den Fabrikationsstandorten sein könnte. Es besteht anscheinend doch noch das Risiko, daß Nokia den Standort nicht an Microsoft abgeben kann. Und es werden dort weiter Stellen abgebaut: Ihamuotila: Nokia could keep making phones in Chennai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!