Nokia verkauft Smartphone-Geschäft an Microsoft

• Sehe ich nun auch so.
    Ja mag sein, MS hat in letzter Zeit einiges richtig und einiges besser gemacht und das Dropbox nicht so läuft, wie sie soll mag nicht nur an MS liegen. ABER! Seit mindestens heute kann ich guten Gewissens sagen, dass das eben nicht alles ist.

Auf meinem iPad laufen die Office Apps von MS besser als auf meinem Surface.
    Und auch wenn ich einfach an Notizen denke, auf dem Surface geht es - auf dem iPad ist es ein Traum, fantastisch, erste Sahne.
    Und vor allem, kein "Bitte warten..." mehr.
    Und von der Appkulaufzeit ganz zu schweigen. Da das hier den Rahmen sprengen würde - alles weitere demnächst in meinen nächsten Reviews. :)

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Wolfgang Dena:

Ganz ehrlich? Es geht nicht um die eine App; es geht darum, dass ihr relativiert, und zwar negativ. Ich relativiere positiv auf andere Hersteller und siehe da: Plötzlich ist es falsch.

Sagen wir einfach; es machen alle Fehler. MS sicherlich mehr als andere, aber es machen eben andere auch Fehler. Deshalb NUR auf MS "rumzuhauen", ist falsch.

Ich selber nutze übrigens ein iPhone und ein Blackberry, DA ist man(n) App-Armut gewohnt.

harlekyn:

Nun, so wie ich das lese ist der Bug noch nicht beseitigt; auch mit den aktuellen Updates nicht (siehe heise Security). Und selbst wenn es DAS Update geben würde: Es dauert ewig, bis es bei den Usern angekommt. Das typische Android-Problem. Ich möchte ja nur nicht, dass die Fehler von Microsoft selektiv wahrgenommen werden.

Manch einer tut hier ja so, als seien Apple und Google DIE Offenbarung. Differenzieren sollte man schon...;)

msab:

Nun, Microsoft wandelt sich zum Softwarelieferanten für alle Systeme. Und natürlich bedient man das OS mit der größten Verbreitung bzw. mit der zahlenden Nutzerschaft am besten, wenn man will, dass genau diese User dann auch MS-Produkte wie Office auch auf Ihren Macs aufgrund der Verzahnung nutzen sollen/wollen.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Da das hier den Rahmen sprengen würde - alles weitere demnächst in meinen nächsten Reviews. :)

Da bin ich mal gespannt ;)

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    MS sicherlich mehr als andere, aber es machen eben andere auch Fehler. Deshalb NUR auf MS "rumzuhauen", ist falsch.

Ich selber nutze übrigens ein iPhone und ein Blackberry, DA ist man(n) App-Armut gewohnt.

Manch einer tut hier ja so, als seien Apple .. DIE Offenbarung. Differenzieren sollte man schon...;)

Das sind ja ganz ganz neue Töne ... :p

• Nö. Kritik immer gerne. Aber kein Bashing von MS, wo es nicht stimmt oder unangebracht ist.

;)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Nach den ersten Erfahrungsberichten zu den neuen 950(XL) zu urteilen, wird es eigentlich Zeit für ein neues "burning platform" Memo. Aber Elop ist ja nicht mehr dabei, und an wen sollte Microsoft seine Produktion schon verkaufen?

Zitat

Nun, Microsoft wandelt sich zum Softwarelieferanten für alle Systeme. Und natürlich bedient man das OS mit der größten Verbreitung bzw. mit der zahlenden Nutzerschaft am besten,

Funktioniert. Ich habe gerade die erste Galaxy S-Besitzerin gesehen, mit Onedrive auf PC und Smartphone.

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• So, die Lumia-Zeit neigt sich dem Ende und ich bin gespannt, wie sich "Nokia" mit Android entwickeln wird.

http://www.mobiflip.de/lumia-ende/

Ich denke mal so, wie ich und viele andere es seit vielen Postings wiederholen:

Nokia wird mit Android einen Aufstieg erleben, MS wird mit WP baden gehen (wenn das Surface Phone kein gigantischer Knaller wird!), WP irgendwann einstellen und weiter Software an alle anderen OS liefern.

Der Verkauf von Nokia an MS und die Wendung hin zu WP war ein galaktischer Fehler; dass dürfte nun allen Beteiligten (auch im hier im Thread) klar geworden sein.

• Zitat

Nokia wird mit Android einen Aufstieg erleben

Wenn sie nicht denselben Fehler wie Blackberry machen und die Hardware vergurken, können sie sich sicher problemlos bei der riesigen Zahl von Herstellern einreihen, die sich zehn Prozent Profit des gesamten Smartphonemarktes teilen dürfen.

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!