Nokia verkauft Smartphone-Geschäft an Microsoft

  • Zitat

    Original geschrieben von testi100
    [...]und existiert dann nur noch als Brand von MS...


    Zitat

    Original geschrieben von torcida Sag mal, hast Du dir überhaupt durchgelesen um was es hier geht?


    Da der andere Thread geschlossen ist, hier meine Antwort auf deine Frage:


    Ja, es geht um die Mobilfunksparte von Nokia (und um nichts anderes), und die wurde Verkauft, Abgewickelt oder wie immer man das deuten möchte.
    MS wird den Brand Nokia noch eine Zeitlang weiterverwenden, und danach wird der Name ganz von der (Mobilfunk)Sparte Verschwinden.
    Das ist für mich ein Totalschaden, unabhängig davon ob der Name Nokia in anderen Bereichen weiterexistiert.
    Du darfst das aber für dich gerne anders deuten. ;)

    Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)


    Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508


    Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

  • Ein anderer Gedanke: Microsoft und seine Produkte könnte von den übernommenen Nokia-Designern sehr profitieren. Vielleicht schaffen es die Leute aus Redmond dann wirklich einmal, ansprechende Hardware zu verkaufen.

    Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

  • Eben. Ich hatte ja weiter oben schon erwähnt, dass die Börse den Deal (noch) gut findet, da sie an die Barresveren von Nokia ebenfalls rankommen.


    NSN ist ein anderes Blatt, die Barreserven sind teilweise noch in der Hand von Siemens (deshalb würde nämlich für die der damalige DEAL so gefeiert, es ist Siemens gelungen, durch de facto Erpressung den Kauf durch Nokia zu erreichen) und wenn, dann gehört Nokia Moblie (MS) jetzt davon auch noch ein Teil, da 100% Tochter zum Zeitpunkt des Kaufes.


    Maps/Here ist ohne Datenpflege und Verplechtung mit Nutzerdaten bei weitem (!) nicht so interessant, wie hier alle tun.


    Patente? Wer soll die kaufen bzw. nutzen, wenn MS ein 10jähriges Recht zur Nutzung hat, mit der Option der Verlängerung? Die nützen außer Nokia selbst keinem was. Deshalb waren die 1.6 Millarden geschenkt, das wird von eurer hochgelobten Börse auch schon moniert, trotz Gewinnen.


    Wir warten mal ein paar Tage ab, wie die Börse dann reagiert. Aber Nokia ist weit entfernt von irgendwelche Zielen, die sie sich selbst gesteckt haben.....


    CV990i:


    Oh, scheinbar kommen von dir keine Argumente mehr. Billige Polemik brauchen wir nicht mehr. Ich hatte Recht mit meinen Vorhersagen, und das passt dir jetzt nicht. Dein Problem. Sorry. Ich gehe jetzt ein teil von meinem Cash bei der Bank holen, Nokia hat ja Gewinn gebracht..:-)

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von torcida
    Fakt ist schlussendlich, dass das Unternehmen NOKIA weiterlebt und sicher profitabler als bisher sein wird.


    Ist das die gleiche Begründung, mit der der Umstieg auf WP gerechtfertig wurde ? "...., damit das Unternehmen Nokia weiterlebt" ?


    Hätte Mercedes seine Autosparte verkauft und sich nur noch auf die (jetzt ehemalige) Beteiligung von EADS konzentriert und noch Raumfahrt, usw. gemacht, würdest Du dann auch behaupten, dass Mercedes weiterlebt ?


    Ja, formal als juristisches und handelndes Unternehmen. Aber die bekannte Marke und das wofür die Marke stand wäre tot.


    Bei Nokia ist es genauso. Für einen Investor lebt Nokia noch, für einen Kunden nicht. Und wie andere schon geschrieben haben, hier sind wir im Telefon Forum und nicht im Börsen-Forum. :)


    VG

  • Zitat

    Original geschrieben von Bandit137
    Bei Nokia ist es genauso. Für einen Investor lebt Nokia noch, für einen Kunden nicht. Und wie andere schon geschrieben haben, hier sind wir im Telefon Forum und nicht im Börsen-Forum. :)

    +1
    Du hast es genau auf den Punkt gebracht :top:

    Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)


    Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508


    Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

  • Zitat

    Original geschrieben von Bandit137
    Und wie andere schon geschrieben haben, hier sind wir im Telefon Forum und nicht im Börsen-Forum. :)


    Ja, das stimmt. Aber dann können wir auch diesen Thread schließen, oder!?

  • Leute mir ist vollkommen Wurst, ob Nokia nun tot oder ist oder nicht oder ein bisschen. Das möge jeder für sich entscheiden, jegliche Überzeugungsarbeit hier ist eh für die Katz.


    Umgekehrt is das ja genauso erinnere:Bochum


    Was mir wichtig ist, ist was ich als Kunde in den Händen halte und das war zuletzt eine gute Alternative zu Android und Co in einigen Bereichen aus meiner Sicht sogar schon besser, weshalb ich letzlich Nokia treu geblieben bin.


    Das aktuelle paket gefällt mir sehr gut. Ordentliche, schicke Hardware, eine sehr gute Navigationslösung, prima hochwertiges Zubehör, gute Musikfunktionen, etliche tolle Apps, super Kamera.


    Und genau da liegt für mich der Hund begraben:
    Ein MS-Lumia 10xx wäre für mich eher wertlos ohne
    >Nokia Navigation
    >Zusammenarbeit mit CarlZeiss
    >Nokia Music
    >Nokia Zubehör (Autohalter, JBL-Serie, ...)
    >etliche Nokia Apps wie: Cinemagraph, Photobeamer, Pro Cam, etc.


    Sicher bietet da Android auch Lösungen. Aber das Nokia-Paket war langsam stimmig. Da wird es für mich spannend, was Microsoft daraus macht.


    Mein Surface Pro ist ein tolles Stück Hardware, mit tollen Neuheiten (Tastaturcover)
    ABER: Das Zubehörangebot ist armselig. Es gibt nichtmal ein KFZ-Ladegerät. Der Kundenservice (Hotline) ist miserabel. Ein bisschen extra Software, die die Stärken des Pro vorhebt ist quasi nicht vorhanden.


    Und warum sollte es Unterstützung für Nokia Music geben, wenn es doch XBOX Music gibt.
    usw. usw.

  • Eigentlich schon. -> Richtigerweise müsste er heißen: MS Phones: Erfolg - oder - Misserfolg?!


    BTW: Auch das Nokia-Forum ist jetzt obsolet, es müsste dann MS Phone-Nokia heissen.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!