Nokia verkauft Smartphone-Geschäft an Microsoft

  • robert:


    Wieso? Mittlerweile sagen doch 50%: Verkaufen oder Short Hold, die anderen 50: Abwarten.
    Was ist daran positiv?

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Nokia als eigenständige Firma ist tot. Welche Barreserven meinst du? ...


    Eine Anregung für die unterschiedlichen Bewertungs-Lager zur Güte:


    Warten wir doch gelassen die nächsten Bonitätseinstufungen der Ratingagenturen Standard & Poor's, Moodys und Fitch ab, die das doch für uns als Schiedsrichter bewerten sollen, wer in dieser Sache letztlich Recht hat:


    Deiner Meinung/Timba's Meinung nach (These: Nokia ist tot):
    ... müsste es ein mehrere Notches umfassendes Downgrade geben. Ich bitte Dich hiermit um eine konkrete öffentliche Bestätigung.


    Meiner Meinung/derAL's Meinung nach (These: Nokia ist nicht tot)
    ... dürften sich die nächsten Ratingeinschätzungen deutlich verbessern, es also Rating-Upgrades geben.



    Ratingverbesserungen kann es bei toten Firmen nicht geben, da sind wir uns doch beide handelseinig, oder?


    Die Wette beginnt zum Zeitpunkt Deiner Bestätigung ... :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
      robert:


    Wieso? Mittlerweile sagen doch alle: Verkaufen oder Short Hold.


    In den Analysen ist aber auch die Rede davon, dass Nokia perspektivisch jetzt deutlich besser dasteht als vorher und sich vor allem die Kapitalreserven deutlich erhöht haben. Und das ist eigentlich genau das Gegenteil von dem, was Du schreibst. Ich würde es auch relativ wahrscheinlich ;) halten, dass MS nicht so gut wie sämtliche Kapitalreserven von Nokia an sich zieht, einschließlich der Kapitalreserven der anderen Geschäftsfelder. Dass ein Geschäftsteil die Tochter eines anderen ist, muss nicht heißen, dass das so bleiben muss. ;)


    Nokia hat sicher einige Fehler gemacht, insbesondere 2007/2008 m.E., aber so ein Deal wird schon durch Anwälte vernünftig vorbereitet, die auch die Interessen des Nachfolgeunternehmens schützen.


    Abgesehen davon: Ich kann nicht sehen, dass alle Analysten zum Verkauf raten.

    Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

  • LOL, wie war das noch mit dem Turnaround :D


    Ehrlich gesagt sind das gute Neuigkeiten, Nokia ist endlich Microsoft los! Ausserdem können sie ja immer noch eine schlanke Mobile Sparte aufbauen mit dem Knowhow in Finnland, z.B. in einer Kooperation mit Jolla.


    Gute News für Nokia, nun kann ich auch endlich guten Gewissens ein Samsung Smartphone kaufen :D

  • Schade um die normalen Handys. Jetzt ist der Markt auch hin.... Dann wird das 515 wohl mein letztes Nokiatelefon :-(

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
      robert:


    Wieso? Mittlerweile sagen doch 50%: Verkaufen oder Short Hold, die anderen 50: Abwarten.
    Was ist daran positiv?


    Da stand vorhin noch etwas anderes, aber okay. ;)


    Schau Dir mal die Analysten-Äußerungen an, die jetzt nach Bekanntgabe des Deals gemacht wurden - das liest sich nicht danach, als sei Nokia tot. ;)

    Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

  • Zitat

    Original geschrieben von phone-company
    Schade um die normalen Handys. Jetzt ist der Markt auch hin.... Dann wird das 515 wohl mein letztes Nokiatelefon :-(


    Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass MS dieses für Nokia unter dem Strich recht okay laufende Geschäft mit konventionellen Mobiltelefonen einstellen wird. In diesem Sektor gibt es mittlerweile nur noch einen Mitbewerber, aber eine nicht zu vernachlässigende Nachfrage.


    @Al - hab ich gesehen. Ich bin gespannt.


    Die von Timba angesprochenen Analystenempfehlungen stammen übrigens noch aus der Zeit vor dem Verkauf. ;)

    Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

  • Zitat

    Original geschrieben von torcida
    Ja, das stimmt. Aber dann können wir auch diesen Thread schließen, oder!?


    Wieso ?


    Man kann ja auch 2 Meinungen nebeneinander stehen lassen. Zumal ja beide Ansichten irgendwo stimmen.
    Allerdings wird sich in diesem Forum vornehmlich über die Geräte der Marke Nokia unterhalten. Wenn dann also die Meinung vertreten wird, das Nokia tot ist, dann sollte das trotz der Ungenauigkeit verständlich sein.


    Der Thread heißt zudem :" Nokia verkauft Smartphone Geschäft...".
    Da gibt es doch eine Menge zu diskutieren und interpretieren. Nur weil die Marke Nokia für viele Nutzer jetzt stirbt, wird sie doch trotzdem verkauft und darüber läßt sich doch trefflich reden.


    VG

  • Zitat

    Original geschrieben von Rugoz
    Ehrlich gesagt sind das gute Neuigkeiten, Nokia ist endlich Microsoft los! Ausserdem können sie ja immer noch eine schlanke Mobile Sparte aufbauen mit dem Knowhow in Finnland, z.B. in einer Kooperation mit Jolla.


    Das ist das Problem. Wenn ich das Vertrauen hätte, dass Nokia nur Kräfte sammelt und dann einen Neuanfang wagt, dann würde ich auch sagen (hoffen), dass Nokia nicht tot ist.


    Aber daran glaube ich nicht.


    VG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!