Nokia verkauft Smartphone-Geschäft an Microsoft

  • Ich werde mir trotzdem ein 1020 holen, aber einen faden Beigeschmack hat es. Einen sehr faden. Endlich hatten die Geräte wieder einen Stand, der mir gefällt. (Zuletzt hatte ich E7=>808=>L800=>L920)


    Ich habe auch ein Surface Pro und die Kundenservice Erfahrungen mit Microsoft sind bei mir leider sehr schlecht.


    Mein defektes Lumia 920 wurde nach 6 Monaten von Nokia anstandslos getauscht!


    Mein Surface Pro sollte nach 16(!) Tagen und einem Netzwerkdefekt gegen ein refurbished Gerät getauscht werden! Dazu erst einschicken, dann Ersatz bekommen. HALLO!? Ein gebrauches Gerät für über 900€ nach knapp 2 Wochen und dann noch mit unbestimmter Wartezeit!?
    Nur dank eines kulanten Saturn-Verkäufers konnte ich aus dem Laden ein originalverpacktes mitnehmen. (Mein einziger nicht Internetkauf seit Jahren und sogar gute Erfahrung gemacht...)


    Hinzu kommt: wenn es mit Nokia jetzt keinen "Antreiber" mehr gibt, wird sich MS dann noch mehr Zeit mit Updates lassen?



    Und: Apple, Google, Microsoft; jetzt ist es noch leichter alle Smartphones auf der gesamten Welt sagen wir mal...... aus der Ferne im Rahmen des Services stumm zu schalten ;-)

  • Ich glaube nicht, dass die Marke Nokia auf den Handys verschwindet. Die Leute kaufen doch WP-Handys nur wegen der Aufschrift Nokia! Ich eingeschlossen! Ich hab nie im Traum gedacht, ein HTC oder ein Samsung zu erwerben.
    Da würde sich M$ in's Bein schießen, wenn die das Nokia Branding abschaffen oder? Dann blüht denen das gleiche wie mit dem Surface.

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • Nun mal schaun was das wird.


    VW hat auch Bentley gekauft, vielleicht wirds ja halb so schlimm.


    Finde es trotzdem sehr schade, als Skandinavien-Fan konnte ich mich bis jetzt gut mit der Marke "Nokia" identifizieren, zumal die Qualität der aktuellen Lumias ja wirklich überzeugt.


    Vielleicht hätte man mit der Entscheidung noch ein wenig warten müssen, auch ich bin erst vor kurzem auf den Nokia + WP8 Zug aufgesprungen. Bis dato war mir nicht bewusst, dass es hier mittlerweile eine echte Alternative zu iOS und Android gibt.


    Vielleicht besinn ich mich noch und behalte das 925 doch....

  • "Microsoft has also agreed to a 10 year license arrangement with Nokia to use the Nokia brand on current Mobile Phones products, but Nokia will continue to own and maintain the Nokia brand. The Nokia brand will continue to be used on Series 30 and Series 40 products, but the indication are that Windows Phone products will switch to the Microsoft brand, although it seems likely the Lumia sub-brand will continue. "


    http://www.allaboutsymbian.com…lvr.it&utm_medium=twitter


    Autsch... doch keine Lumias mit Nokia Schriftzug... das wird WP wieder in den Abgrund stürzen :p

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • Was mich wundert ist der geringe Verkaufspreis, hätte ich viel höher eingeschätzt

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

  • Zitat

    Original geschrieben von tom96
    Mir geht es da ums Prinzip. Auch wenn Ende 2014 der Support etc. noch aufrechterhalten wird, werde ich sicher nicht noch ins sinkende Schiff mit einsteigen.


    Möchte nicht in einem Jahr mit dem Spitzenmodell eines Herstellers in der Tasche rumlaufen welcher dann der Geschichte angehören wird.


    Das 925 ist doch jetzt schon kein Spitzenmodell mehr :D
    Du hast das wohl das Lumia 1020 vergessen.


    Und so wie dein erstes Posting klingt, das du nur deshalb das Gerät wieder zurück geben willst,
    frage ich mich ob du dann damals das Thema Bochum verschlafen hast, weil hättest du das mitbekommen,
    hättest du dir wohl gar nicht erst überlegt ein neues Nokia zu kaufen. ;)


    Es wird doch weiterhin Support geben. ;)
    Die Frage ist ja nur, wie lange auf den Geräte noch Nokia drauf steht.

    enjoy the little things ....

  • Da der andere Thread geschlossen wurde zitiere ich mal hier:


    Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Zusammenfassend bleibt festzuhalten:


    -Turnaround nicht geschafft


    -Nokia als eigenständiges Unternehmen tot.


    Kannst Du das mal erläutern; wie kann ein Unternehmen "tot" sein wenn es drei stabile Geschäftsfelder und genügend Barreserven hat?



    Zitat

    -Marke Nokia wird durch MS ersetzt. Frist: 12 Monate, dann heißen die Phones Surface oder
    ähnlich (oder gar Zune Phone?. Quelle: Twitter von MS und allaboutsymbian:


    Selbstverständlich wird die Marke Nokia (irgendwann) auf den Handys ersetzt, wieso auch nicht... Schließlich wurde die Gerätesparte von MS aufgekauft, die können ihre Geräte nennen wie sie wollen.

  • Zitat

    Original geschrieben von djmuzi
    "Microsoft has also agreed to a 10 year license arrangement with Nokia to use the Nokia brand on current Mobile Phones products, but Nokia will continue to own and maintain the Nokia brand. The Nokia brand will continue to be used on Series 30 and Series 40 products, but the indication are that Windows Phone products will switch to the Microsoft brand, although it seems likely the Lumia sub-brand will continue. "


    Das bedeutet der ehemalige Premiumname "Nokia" bleibt nur für den unteren Low-Budget-Bereich erhalten.


    Ob das besser ist als ganz zu verschwinden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!