Nokia verkauft Smartphone-Geschäft an Microsoft

  • Wenn die Meldung denn stimmt, dann geht es vermutlich erstmal darum, relativ zügig ein Android-Phone präsentieren zu können, sollte der Deal doch noch platzen, sinnvollerweise dann mit einem anderen Brandnamen als Lumia. Zugleich würde Nokia nach meiner Einschätzung sich weiter nach einem Käufer des Gerätegeschäfts umsehen. Ich denke, die Finnen haben mit diesem Kapitel jetzt eigentlich abgeschlossen.


    Achso, Merlin: Um die Haltbarkeit und Qualität der Nokian-Reifen muss man sich keine Sorgen machen. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Robert Beloe
    Achso, Merlin: Um die Haltbarkeit und Qualität der Nokian muss man sich keine Sorgen machen. ;)


    Das beruhigt mich ungemein ;).

  • Seite 19ff ist ganz interessant "Background of the Sale of the D&S Business". Da wird über den zeitlichen Hergang der Verhandlungen berichtet.

  • Nokia könnte doch ein neues Tochterunternehmen gründen und darüber wieder ins Smartphone/mobiltelefon-Geschäft einsteigen. Schon vor 2016. Da Nokia die Devices ja nicht selber vorstellt.


    10.000 Devices werden ja nicht mal eben nebenbei produziert, auch wenn die Anzahl verhältnismäßig gering ausfällt.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Jetzt noch ein paar Meldungen dazu in der Presse, und draußen beim normalen Kunden kommt dann nur noch an " Skype gibts nicht mehr für Windows Phone".
    Weil 90% nur die Überschriften lesen werden ...

  • Wenn die berüchtigte Computerbild titelt " Skype stellt Support für Windowsphone 7 ein" - was versteht dann in so einem Fall der unbedarfte Kunde ?
    Die meisten Kunden haben ja vermutlich immer noch nicht mal verstanden, warum für ihr Handy im schlimmsten Fall nach einem Jahr kein Update mehr kam auf WP 8 ...


    Ich gehe jetzt mal nicht von uns aus, wir beschäftigen uns aber auch mit dem Thema.


    Braucht meiner Meinung nichtmal viel dazu, das der "Fachberater" im MM sagt, nehmen se lieber ein iPhone, bei Nokia gibts keine Updates. :rolleyes:

  • Ich sehe das ähnlich.


    Für den normalen Kunden wird sich aber auch nicht viel ändern. Er wird es nicht einmal mit bekommen, denn Skype für WP7 läuft ja wie gehabt.


    Dem normalen Kunden dürfte der Unterschied von WP7 und WP8 dagegen kaum bekannt sein.
    Die Reaktion dürfte entsprechend sein, wenn er lesen sollte, dass der Skype Support für WP7 eingestellt wird.


    Ich habe so jemanden z.B. im Bekanntenkreis. Er ist intelligent, jedoch soll das Handy für ihn nur funktionieren. Entsprechend gering ist das Interesse an den Zusammenhängen.


    VG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!