Nokia verkauft Smartphone-Geschäft an Microsoft

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Was waere denn deiner Meinung nach die logische - nicht pressetypische - Erklaerung?

Eine Meldung, ohne gleich wieder Querverbindungen zu Untergangsszenarien herzustellen. Aber die schreibende Zunft lebt gerade von den Spekulationen. Und klar hol ich mir Geld eher da, wo ich es günstiger bekomme und löse teure Verbindlichkeiten damit ab.

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• Welche Spekulation? Willst du etwa nach der ganzen Geschichte hier behaupten, dass die Untergangsszenarien aus der Luft gegriffen sind?

Kleiner Exkurs zum Thema Geld, Einschätzung und wie man Unternehmen (*Banken sind nichts anderes) fertig machen kann.....

https://www.youtube.com/watch?v=coDtzN6bXAM

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Nokia hat sich, wenn schon, selber fertig gemacht.

Was soll das, mal wieder Verschwörung? "Film Description: In this tech-thriller from director Phil Alden Robinson, a group of five renegade computer hackers, led by Martin Bishop (Robert Redford), are hired by the government to steal a black box, containing a code-breaking machine, from the mathematician who invented the device."

Viele Grüße,
    Wolfgang

• Nokia Logo in Kinofilmen

2005 Wurden Nokia Handys im Film "Per Anhalter durch die Galaxis" gezeigt.
    2008 dann im film "The Fighters".
    Den Nokia Schriftzug musste man nicht suchen. Es ist eindeutig erkennbar.
    2009 kam dann mit Tron Legacy das Nokia N8 auf die Leinwand.
    Filme mit Nokia Lumias oder mit dem letzten "echten" Nokia 808 fallen mir aber nicht ein. Bzw. sind mir nicht aufgefallen.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Re: Nokia Logo in Kinofilmen

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Filme mit Nokia Lumias fallen mir aber nicht ein. Bzw. sind mir nicht aufgefallen.

Die Lumias findest du in versch. Music Videos, aber was hat das jetzt bitte mit dem Thread Thema zu tun???

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Nokia war offenbar in wirklich argen finanziellen Noeten. Sie greifen bereits auf die von Microsoft bereitgestellten Kredite zu: http://techcrunch.com/2013/09/…rosoft-earlier-this-week/

Muss es nicht unbedingt bedeuten. Damit könnte auch eine Optimierung der Finanzierungsstruktur verbunden gewesen sein. Wie hoch waren die alten Konditionen, wie hoch die neuen? Waren die neuen -und davon ist auszugehen- wesentlich günstiger, macht es doch betriebswirtschaftlich Sinn, teure Kredite durch günstigere abzulösen, oder?

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    Damit könnte auch eine Optimierung der Finanzierungsstruktur verbunden gewesen sein. Wie hoch waren die alten Konditionen, wie hoch die neuen? Waren die neuen -und davon ist auszugehen- wesentlich günstiger, macht es doch betriebswirtschaftlich Sinn, teure Kredite durch günstigere abzulösen, oder?

Alles moeglich, aber wahrscheinlich? Vielleicht hat Nokia auch von den Banken kein Geld fuer den Kauf der NSN-Anteile bekommen (beim aktuellen Rating nicht verwunderlich). Welch glueckliche Fuegung, dass Microsoft nicht nur einen Teil von Nokia uebernehmen wollte, sondern zusaetzlich auch noch grosses Interesse an Nokia-Bonds hat :p

• Zitat

Alles moeglich, aber wahrscheinlich? Vielleicht hat Nokia auch von den Banken kein Geld fuer den Kauf der NSN-Anteile bekommen (beim aktuellen Rating nicht verwunderlich). Welch glueckliche Fuegung, dass Microsoft nicht nur einen Teil von Nokia uebernehmen wollte, sondern zusaetzlich auch noch grosses Interesse an Nokia-Bonds hat :p

Die Bonds sind doch auch nur eine Form der Bezahlung, Microsoft kann dadurch den Preis für die Handysparte senken und Nokia die diesen Monat fälligen 1,2 Milliarden für NSN zu günstigen Konditionen direkt bedienen. Klingt nach einer win-win-Situation für alle Beteiligten.

• @denda:

Es geht nicht um die Film, sondern was in der Sequenz über Vertrauen (Einschätzung) zum Thema Geld und Firmen geht und wie man diese "fertig" machen kann.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Danke. Schau ich mir an, wenn er irgendwann mal im Öffentlich-Rechtlichen Fernsehen läuft. Mein Englisch ist nicht so dolle.

Viele Grüße,
    Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!