Nokia verkauft Smartphone-Geschäft an Microsoft

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Ballmer kann jetzt richtig sagen, was er denkt...


    Und warum macht er es dann nicht?

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Eigentlich nichts. Ballmer kann jetzt richtig sagen, was er denkt...er war ja früher für einen Multi-Milliarden-Dollar-CEO schon sehr offen, ehrlich und ungewöhnlich. Seine legendären Auftritte werden mir fehlen, ebenso seine Offenheit. Das wird die große Mitte erst später mitbekommen, so wie dass er kein schlechter CEO war, im Gegenteil.


    Dito :top:

  • Merlin:


    Sagt er doch: Marktanteil unter "ferner liefen" bzw. nicht existent und das Phone wird Windows bzw. Surface Windows heissen.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
      Merlin:


    Sagt er doch: Marktanteil unter "ferner liefen" bzw. nicht existent und das Phone wird Windows bzw. Surface Windows heissen.


    Das mit dem Marktanteil wissen wir ja schon länger, aber gut, dass er keinen Zweifel daran lässt, dass es ein Flop war und wie die Dinger heißen, ist doch uninteressant. Wichtig ist, was drin stecken und wie es aussehen wird ;).


    Ein Androide von Microsoft, also ein Softdroide, hätte doch Potential, oder? :p

  • Die letzte Nokia-World? Oder werden im kommenden Jahr Kabelummantelungen und die aktuell eingpflegten Straßen vorgestellt?

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • Tja, anscheinend hatte Elop von Anfang an eine Klausel im Vertrag, die im Falle eines Verkaufs der Firma eine sofortige Bonuszahlung veranlasst: http://www.forbes.com/sites/te…about-elops-compensation/


    Der Vertrag wurde dann unmittelbar vor Bekanntgabe des Verkaufs angepasst, damit Elop beim Kaeufer beschaeftigt werden darf: http://yle.fi/uutiset/new_noki…as_microsoft_deal/6847697


    Ein Schelm, wer Boeses dabei denkt... :p


    In Finnland ist man ueber das alles im Uebrigen "not amused" ;)

  • Zumindest kann dann endlich die Sache mit dem Trojanischen Pferd ad acta gelegt werden, immerhin war der Verkauf von Anfang an so gewollt. Und nein, beim Aktienkurs und Zustand von Nokia vor Elop hätte sich nie und nimmer ein Käufer gefunden.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Tja, anscheinend hatte Elop von Anfang an eine Klausel im Vertrag, die im Falle eines Verkaufs der Firma eine sofortige Bonuszahlung veranlasst:


    Das ist ja interessant. Nokia hat sich sein Trojanisches Pferd selbst erschaffen. :D


    Da wird also ein Bonus ausgelobt, der dann gezahlt wird, wenn ein Teil der Firma verkauft wird und der Aktienkurs steigt. Geile Sache.


    Zitat


    They had created a strong incentive for the new CEO to drive down the company share price, sell the core business to Microsoft and then collect $25M


    Quelle: Forbes


    Das ist einer der Kernsätze. Man hat also den eigenen Schlächter bestellt und den auch noch fürstlich entlohnt, dafür, dass er die Firma zerschlägt und Elop hat genau *das* gemacht. Man kann sagen was man will, aber er hat seinen Vertrag gut gelesen und keine Sekunde gezögert die Chance zu ergreifen.


    Es gab also keine "Verschwörung" seitens Microsoft, sondern Nokia hat Elop selbst zum "Verräter" gemacht.


    Allerdings ist das doch ein klein wenig "teuflisch" ... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!