Naja, ich erinnere mich noch an die Zeit, als man die sis-Datei normal heruntergeladen und sie manuell dann über die PC Suite installiert hat.
Vom Prinzip her geht das auch ohne Nokia Store. Also die Kirche bitte im Dorf lassen. Wir diskutieren hier oft über das Flashen mit der oder der Firmware und führen daneben rege Diskussionen über modded WhatsApp-Varianten und Co.. Aber beim Store schieben wir jetzt den kompletten Blues? Irgendwie inkongruent mMn. Über die How-to von Testi dürfte es doch kein Problem sein, Gehabtes zu sichern. Weiterentwicklungen installiert man halt manuell. Wo ist also das Problem? Dass die Entwickler bei einem aufgekündigten OS weiterziehen, dürfte jetzt keine wirkliche Überraschung sein, oder?
Das Stempel-Aufdrücken von MS war zu erwarten. Das ist ja auch mit dem Symbian-Store keine tatsächliche Überraschung, berücksichtigt man, wann Symbian offiziell nicht mehr weiterverfolgt wurde. Ich beobachte die MS-Entwicklung auch sehr genau. Sollte es mir zu stark sein, dass werde ich auch meine Konsequenzen ziehen. Hält es sich im Rahmen, dann betrachte ich es weiter entspannt. Und bisher kann ich nicht erkennen, dass es bei Windows Phone und dessen Store starke Beeinträchtigungen gibt. Und dies war der Hauptfokus der vergangenen Monate von Nokia/MS mit WP8.