Nokia verkauft Smartphone-Geschäft an Microsoft

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    Auch hier wieder zur Erinnerung: Wie lange hat man iOS-Aktualisierungen bezahlt?

Nun - derzeit über drei Jahre. Bei WP7 waren es nicht mal ein Jahr, zumal WP7 von vorne bis hinten Beta war und bei WP8.x werden es also zwei Jahre werden.

Ich kann keine Verbesserung erkennen und nicht mal Ansatzweise Gleichstand.

• Mir geht es dabei nur um das In-Erinnerung-Rufen, da das, was teilweise echauffierend kritisiert wird, woanders auch eine Zeit lang geübte Praxis war. So etwas verdrängt man sehr schnell.

• Zitat

So etwas verdrängt man sehr schnell.

Nein, eigentlich nicht ;).

Zitat

woanders auch eine Zeit lang geübte Praxis war

Wo bzw. von wem? Mir ist niemand bekannt, der für Firmwareupdates eines Mobiltelefones Geld verlangt hätte. Es wird irgendwann der Support eingestellt, ja, aber das ist verschmerzbar, wenn die Grundfunktionalität passt. Davon ist WP meilenweit entfernt.

• Zitat

Mir geht es dabei nur um das In-Erinnerung-Rufen, da das, was teilweise echauffierend kritisiert wird, woanders auch eine Zeit lang geübte Praxis war. So etwas verdrängt man sehr schnell.

Und manchmal truegt einen die Erinnerung an die ach-so-boesen Mitbewerber auch ;) Aber das Internet vergisst ja nicht.

Fuer's iPhone waren iOS-Upgrades immer kostenlos, fuer den iPod Touch waren sie anfangs kostenpflichtig. Der Hintergrund war steuerlicher Natur, erst mit iOS 4 konnte Apple aufgrund geaenderter Rahmenbedingungen darauf verzichten.

http://ipod.about.com/od/troub…pod-touch-upgrade-fee.htm

• Naja, immerhin habe ich Money bezahlt. Und es schmerzt mich heute noch, wenn man nur mal die Zinseszinsen betrachtet, alter Argumentations-Gauner ... :p :D ;)

• Zitat

Naja, immerhin habe ich Money bezahlt ;)

Fuer ein Upgrade deines Musikabspielgeraets. Was hat das nun mit Softwareupdates fuer Smartphones zu tun? ;)

• :p

Man kann Apple ja viel vorwerfen, aber in Sachen Produktpflege und Updateversorgung sind sie das Mass, an dem sich andere messen lassen muessen. Und das seit Version 1.0.

• Naja, äußerst glattes Eis, würde ich meinen. Da ist bzw. war Nokia wesentlich besser drauf als die Jungs aus Cupertino. Daran werde ich persönlich auch meine persönliche zukünftige Haltung zu Microsoft ausrichten. Bewegen die sich von dieser altehrwürdigen Nokia-Philosophie zu stark weg, dann wird es bei derAL ziemlich eng mit der wohlwollenden Akzeptanz werden ...

• Zitat

Naja, äußerst glattes Eis, würde ich meinen. Da ist bzw. war Nokia wesentlich besser drauf als die Jungs aus Cupertino.

:D :D :D

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!