Nokia verkauft Smartphone-Geschäft an Microsoft

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    Für die S3 Geräte gab es schon noch Nachfolgemodelle ;)
    Ich nenne nur mal N8 > 808 (und auch da gab es noch das Update von FP1 zu FP2, und das obwohl zu dem Zeitpunkt Symbian schon geerdigt war) :p

Leider nein. Es gibt kein direktes Nachfolgemodell des N8. Es gibt etwas, was dem nahekommt, das ist das 808, das ist richtig, aber die N-Serie endete mit dem N8.

Wobei ich, wie gesagt, das letzte Aufbäumen der Firmware-Entwicklungsabteilung nicht unter regulärer Versorgung einstufe.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Leider nein. Es gibt kein direktes Nachfolgemodell des N8. Es gibt etwas, was dem nahekommt, das ist das 808, das ist richtig, aber die N-Serie endete mit dem N8.

Nö, die Gerätebezeichnungen wurden damals Umgestellt ;)

Das ändert nichts daran, das das 808 der Nachfolger des N8 ist...

Der Audi A4 ist auch Nachfolger des Audi 80, u.s.w....

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Nö, die Gerätebezeichnungen wurden damals Umgestellt ;)

Das ändert nichts daran, das das 808 der Nachfolger des N8 ist...

Der Audi A4 ist auch Nachfolger des Audi 80, u.s.w....

Ich seh das auch bei Audi nicht so, ist aber auch prinzipiell egal ;).

Symbian bleibt trotzdem tot und was da an Updates kam und eventuell noch kommt, ist nur noch der Nachlass. Hat mit Regularversorgung nichts mehr zu tun.

• Zitat

Das ist dann aber deine ganz persönliche Sichtweiße ;)

Intern lautet die Typenbezeichnung des letzten Audi 80 B4, die des ersten A4 = B5 ;)

Noch ein Beispiel: Raider heißt heute Twix, und und und...
    Aber lassen wir das...

Was Symbian angeht, sprachen wir von den Updates in der Vergangenheit, da kommt nichts mehr. ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Meiner Meinung nach sollte man gerade in diesem Forum nicht der oft üblichen oberflächlichen Betrachtung verfallen.
    Das Mercedes E-Klasse Cabrio ist z.B. ja auch nur formal eine E-Klasse, obwohl es immer noch auf Baugruppe und Technik der C-Klasse basiert und damit faktisch der Nachfolger des CLK Cabrios ist.

Ich denke, gerade in diesem Forum sollte man sich nicht über Marketing geblubber streiten und eher über die Fakten diskutieren.
    Gerade Nokia hat ja ständig die Bezeichnung geändert. Gibt es deswegen keine Nachfolger ? Das C7 hat formal keinen Nachfolger, obwohl das 701 faktisch wohl dazu gehört.

Zitat

Wobei ich, wie gesagt, das letzte Aufbäumen der Firmware-Entwicklungsabteilung nicht unter regulärer Versorgung einstufe.

Ich würde das kein Aufbäumen nennen. Die Abteilung wurde abgewickelt und Nokia war so freundlich, vorher noch die laufende Entwicklung abzuschließen.

Wobei ich das auch keine Entwicklung bezeichnen würde. So zufrieden ich mit Symbian bin und ich möchte hier wirklich niemandem auf die Füße treten. Wie lange liegt denn die letzte wirkliche den Namen verdienende Entwicklung zurück ? Mit Belle wurden viele Funktionen den Stand der Technik angepaßt. Vieles wurde aus Symbian entfernt und es gab einige optische Verschönerungen.

Man schaue sich nur Browser, Mail, VPN und vieles mehr an. Andere können das sicher besser beurteilen aber ich denke mal, dass die den Namen verdienende Entwicklung irgendwann zwischen 2010 und Belle aufgehört hat (Pureview mal ausgenommen).
    Dafür schlägt sich doch Symbian mehr als gut.
    VG

• Zitat

Dir ist aber sicher bekannt, dass bei Audi die Klassen vor einigen Jahren mit neuen Namen versehen wurden. Ansonsten hieße der Audi A4 immer noch 80.

Bei Mercedes war es ja genauso. Dort passiert es sogar in einer Baureihe ohne Modellwechsel. Da wurde aus dem Mercedes 200-500 (W124) die Mercedes E-Klasse und es war erstaunlicherweise kein neues Auto. ;)

VG

• Mal wieder etwas für die Untergangspropheten, welche die Aktie deutlich unter 1,00 EUR (und das schon bis November 2012; dann bis Ende 2012) sahen:

Heute bei 5,18 EUR (Tageshoch sogar bei 5,24 EUR).
    Das bedeutet zurückblickend:

Zeitraum / Wertentwicklung:

1 Woche +4,45%
    1 Monat +8,31%
    6 Monate +98,53%
    ab 2013 +65,36%
    1 Jahr +158,59%

Nachrichtlich: Am 31.07.2012 lag das 'Krisentief' bei 1,334 EUR.

:top:

• Was einzig und allein dem Verkauf der Mobilfunksparte geschuldet ist, um den es in diesem Forum ja geht ;)

Also der von vielen vorhergesagte Untergang (des mobilen Geschäftszweig) ist ja letztendlich eingetreten.

• Zitat

Also der von vielen vorhergesagte Untergang (des mobilen Geschäftszweig) ist ja letztendlich eingetreten.

:top:

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• In Bezug auf den Aktienkurs würde ich den Ball lieber etwas flacher halten, Uelmuek. Das ist wirklich nicht Dein Gebiet. Edit: Übrigens, wir sind über 3,00 EUR. :D :p

Edit: 'Bach' war der Opera-Korrektur geschuldet. Nun lautet das Wort richtig; 'Ball' ... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!