Samsung Galaxy Note 3: Mehr Software, mehr Hardware, mehr Nutzen?

  • Soeben hat Samsung das neue Galaxy Note 3 vorgestellt. Neben sehr vielen neuen Software-Features wurde auch mächtig an der Hardware geschraubt. Und zusammen mit der vorgestellten "Galaxy Gear" soll sich - laut Samsung - eine wahre Traumkombination ergeben.


    Die Fakten zum Galaxy Note 3:


    • - 5,7" Full-HD Super AMOLED Display (386 PPI)
    • - Prozessor: Snapdragon 800 Quad-Core mit 2,3 GHz / Core; Alternativ: Octa-Core mit 1,9 GHz pro Kern ohne LTE
    • - 3GB LPDDR3 RAM Arbeitsspeicher
    • - Android 4.3 vorinstalliert
    • - Neue S-Pen Features via Air Command
    • - 13 Megapixel Hauptkamera mit erweiterten Software-Features des S4 (HDR, Surround Shot, ...)
    • - 4k (UHD) Video-Funktion @ 30 FPS
    • - Cre LED-Hochleistungsfotolicht
    • - 1,9 Megapixel Frontkamera
    • - Kunstleder-Rückseite
    • - NFC, Bluetooth 4.0, WiFi 802.11 ac, Infrarot-Port
    • - Abmessungen: 151,2 x 79,2 x 8,3 mm bei einem Gewicht von 168 Gramm
    • - 32 oder 64 GB Festspeicher (via Micro SD Speicherkarten erweiterbar)
    • - 3200 mAh Li-Ion Akku
    • - drei Farben ab Marktstart verfügbar: Jet Black, Classic White und Blush Pink


    Das Gerät soll ab Ende September weltweit verfügbar sein; über den Preis macht Samsung bislang keine Angaben.




    Was ich persönlich ja richtig klasse finde: Der Lautsprecher ist endlich nicht mehr auf der Rückseite platziert, sondern sitzt jetzt unten am Smartlet - dann hört man das Klingeln auch wenn's mal irgendwo aufliegt :D


    Quelle Bilder & Infos: sammobile.com

  • Schwierig, aber das Note2 sollte bald die selbe Software bekommen.


    Dachte eigentlich an ein Display ala Samsung Mega mit 6,3 Zoll, das Note 3 ist doch etwas klein geraten verglichen mit dem Sony Ultra.


    Schön sind die 32gb und die bessere Kamera. Wozu ich keine Info gefunden habe ob der Pen länger und dicker geworden ist.

  • sehr interessantes Handy ich denke auch erst mal die nächsten Wochen abwarten. und sehen was wir noch für unser Note 2 an Updates bekommen,op es sich dann wirklich lohnt zu wechseln.
    was das andere angeht abzuwarten das der preis singt.
    naja da sage ich da kommt ja bald das Note 4.


    noch bin ich zufrieden mit meinem Note 2,wobei ich mich frage bei Kunstleder beim note3 ob es nicht irgendwann reist.

    habe schreibschwäche hoffe darf dennoch schreiben.

  • Zitat

    [i]


    noch bin ich zufrieden mit meinem Note 2,wobei ich mich frage bei Kunstleder beim note3 ob es nicht irgendwann reist.


    Das Kunstleder ist aus Kunststoff.... :D

  • Note 3 - Gehäuse ähnlich zum Note 1?


    Hallo zusammen,


    irgendwie bekomme ich beim Note 3 nicht den Eindruck verdrängt, dass die "Formensprache" ähnlich der des Note 1 ist. Lediglich das Display nimmt mehr Fläche ein auf der Frontseite im Vergleich zum Note 1. Aber einen Negativpunkt sehe ich darin nicht (...ist halt nur mein erster Eindruck). Ansonsten sind die Features und der potentielle interne Speicher - insbesondere die 64 GB Variante - eine sehr gute Ansage. Was am Ende des Tages von den neuen Features wirklich funktioniert und praxistauglich ist, wird sich zeigen. Die Entwicklung ist aber genau nach meinem Geschmack. Ich hoffe, das kann man auch über die Entwicklung des Preises sagen.


    Beste Grüße


    Aerni68

    Aerni is in the house....

  • Sieht ja super edel aus und die Idee mit dem Kunstleder gefällt mir richtig gut! Dickes Lob an Samsung, dass dies nicht vor der Präsentation durchgesickert ist!


    Zukünftig spare ich mir die ganzen Blogs und News bezüglich möglicher Specs...davon stimmt sowieso meist nur die Hälfte.


    Bin jetzt mal auf die Kamera-Eigenschaften gespannt und dann fällt die Entscheidung zwischen Honami und N3.

    Ich habe mehrere Einträge in der Vertrauensliste!

  • Prozessor


    Ist inzwischen bekannt, welcher Prozessor nach Deutschland kommt? Also nur Snapdragon 800 mit LTE oder auch die Version mit Exynos 5420? Falls beide, welches ist der bessere (schnellere) Prozessor?

    Motorola d170, Nokia 5110, Sagem MC 939, Siemens C35i, Nokia 3210, Nokia 6210, SE T68, Nokia 6510, Nokia 6600, Siemens S55, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6233, Nokia 6234, Nokia 6300, Apple iPhone 3G, Apple iPhone 4, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note II

  • Zitat

    Original geschrieben von joomla
    Schwierig, aber das Note2 sollte bald die selbe Software bekommen.


    Dachte eigentlich an ein Display ala Samsung Mega mit 6,3 Zoll, das Note 3 ist doch etwas klein geraten verglichen mit dem Sony Ultra.


    Schön sind die 32gb und die bessere Kamera. Wozu ich keine Info gefunden habe ob der Pen länger und dicker geworden ist.


    :confused: aber genau deshalb gibt es ja das Mega mit 6.3 Zoll. Ich bin sehr froh, dass das Note nicht größer geworden ist.


    Mich persönlich beeindruckt das Teil! Design finde ich klasse, die Funktionen erstmal überzeugend. Auch die Neuerungen zum S-Pen gefallen mir (vor allem, dass der Pen nun auch die Touchtasten bedienen kann).
    Ich könnte mir durchaus vorstellen, noch einmal ein Note zu kaufen, obwohl ich mein Note 1 wegen der Größe verkauft habe, ich Idiot :(


    Vom Anfangspreis (um die 700-800€?) lasse ich mich erstmal nicht beeindrucken, und kaufen würde ich es auch nicht gleich zu Beginn.


    Bin gespannt auf die ersten richtigen Tests! :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!