BASE GO mit 50GB Datenvolumen

  • Zitat

    Original geschrieben von onkel funny Ich sehe es doch richtig, dass bei den Originalpakteten nach Ablauf der voraus gezahlten Zeit (3 oder 6 Monate), dann die Option ebenfalls nur noch in Monatsschritten gebucht werden kann? Daher dürfte spätestens nach Ablauf dieser Zeit egal sein, "woher man kommt" bzw. was mal das Ursprungspaket war, sondern nur interessieren, dass man eine Prepaid-SIM-Karte von BASE hat, auf die man eine bestimmte Option buchen kann... oder eben nicht (mehr).



    nicht ganz ich habe bevor ich auf meiner zweiten karte geld drauf gebucht habe bei base nachgefragt, ich muss nix mehr buchen, internet plus paket verlängert sich jeden monat von alleine, habe ich gleich 200 geladen nun habe ich offiziell 23 monate lang 50 gb traffic für a 10 euro, extra noch einmal bei base nachgefragt :top: es muss nur immer genügend guthaben auf den karten drauf sein, einmal weg immer weg, steht auch so im heft unter g!


    ps: im thüringen park gibt es internet plus karten


    gruß nadine

  • Ich glaube schon, dass vertraglich gesehen nach dem Ablauf der 3 oder 6 Monate kaum ein Unterschied besteht. Im besten Fall darf Base die Option nicht wegnehmen, weil es in den AGB steht und man einer Änderung der AGB widerspricht.
    Dann kann Base aber natürlich "ganz normal" fristgerecht die Karte kündigen. Beim Urlaubspaket hingegen würde es reichen, die Option zu kündigen/nicht mehr anzubieten.
    Loswerden könnten sie die 50GB Kunden also in beiden Fällen ungefähr gleichschnell.
    Ich könnte mir aber vorstellen, dass (unabhängig vom oben genannten) Base eher die Urlaubspakete "abschaltet", weil die echten 50GB-Pakete ja auch so als Testballon gedacht waren.

  • Zitat

    Original geschrieben von peter-schmialek
    ... weil die echten 50GB-Pakete ja auch so als Testballon gedacht waren.


    Sagt wer?


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • migolf
    davon gehe ich aus, da E+/Base diese Pakete ja explizit in den drei Städten (bzw. Regionen) verkauft und bewirbt (auf der Boxverpackung). Das wird also kein Versehen von Base sein.
    Dass hingegen jeder andere das Paket buchen kann, halte ich durchaus für ein Versehen. (ist natürlich im Endeffekt nur Spekulation)

  • Zitat

    Original geschrieben von peter-schmialek
    Ich glaube schon, dass vertraglich gesehen nach dem Ablauf der 3 oder 6 Monate kaum ein Unterschied besteht. Im besten Fall darf Base die Option nicht wegnehmen, weil es in den AGB steht und man einer Änderung der AGB widerspricht.
    Dann kann Base aber natürlich "ganz normal" fristgerecht die Karte kündigen. Beim Urlaubspaket hingegen würde es reichen, die Option zu kündigen/nicht mehr anzubieten.
    Loswerden könnten sie die 50GB Kunden also in beiden Fällen ungefähr gleichschnell.
    Ich könnte mir aber vorstellen, dass (unabhängig vom oben genannten) Base eher die Urlaubspakete "abschaltet", weil die echten 50GB-Pakete ja auch so als Testballon gedacht waren.


    Wenn es ein Testballon war, dann wird es ja erst jetzt für BASE richtig interessant, weil bis dato irgendwie keiner so richtig Notiz von der Brisanz dieses Paketes genommen hat. Na mal sehen.


    Andererseits: Schaut man auf die diversen Screenshots hier, dann ist das Internet Paket Plus stets als Option verbucht, zumindest die Ansicht im Kundenportal für Nutzer Plus Paket und Nutzer Urlaubspaket ist damit (fast) gleich. Der Unterschied ist lediglich der Ausgangstarif und damit, ob voreingestellte und vorausbezahlte Option oder nicht. Spannend... ;-)

  • Ist glaube ich mein erster Beitrag hier im Forum. Aber vielleicht kann ich auch noch etwas konstruktives beitragen.
    Ich bin in meiner Mittagspause die ePlus Shops hier in der Kasseler Innenstadt abgelaufen.
    Ergebnis ist:
    Der Shop in der Königsgalerie hat überhaupt keine Go Pakete.
    Der Shop in der Kurfürstengalerie hat momentan keine Go Pakete (Ständer war leer). Wann wieder neue kommen (und ob Surf Plus Pakete dabei sind) wußte der junge Mann nicht.
    Der Shop im City Point hat Go Pakete aber momentan kein Surf Plus. Wann wieder wieviele und ob überhaupt - keine Ahnung (Aussage Shopmitarbeiter)
    Der Shop in der Oberen Königsstraße (gegenüber Kaufhof) hatte dann schließlich das gesuchte Paket. Die 6-Monats Pakete sind dort z.Zt. ausverkauft (das letzte wohl gestern). Ich habe ein 3-Monats Paket bekommen und es sah so aus, als wären noch einige da. Wieviele kann ich nicht sagen denn sie sind nicht vorne bei den anderen Paketen sondern im hinteren Ladenteil und werden scheinbar nur auf Nachfrage herausgegeben. Die wissen dort aber auch inzwischen das der plötzliche Nachfrageanstieg aus dem Internet kommt..... :D


    Ist vielleicht für den einen odere Anderen hilfreich oder von Interesse.

  • Da ja anscheinend doch einige das orignal Plus Paket haben, wäre ein zweiter Aufruf für eine Sammelbestellung angebracht.
    Diesmal vielleicht jemand der sowieso dort wohnt und der Zeitaufwand nicht so gross ist. Es muss auch nicht explizit Ort und Zeit für den Einkauf preisgegeben werden ;)
    Nur weil einige keine Geduld oder Anstand haben muss das Vorhaben ja nicht gleich aufgegeben werden.

  • Bei ebay tauchen bereits die ersten Urlaubspakete für 45 Euro auf, bei denen explizit mit dem InternetPlus Paket geworben wird.

    MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!