BASE GO mit 50GB Datenvolumen

  • Zitat

    Original geschrieben von kaichen
    ...also gibt es die Pakete noch oder weiss das keiner?


    Gibt es nicht mehr, Eplus hat die Aktion gestoppt als Teltarif darüber berichtet hat. :rolleyes:
    Manchmal gibt es noch eine auf Ebay.


    Vielleicht gibt es ja noch mal so eine Aktion.


    Mich würde viel mehr interessieren was passiert wenn O2 an die Macht kommt. Ich kann mir vorstellen das dann alle Kunden eine Kündigung erhalten oder der Preis erhöht wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Ganz vergessen, dass sich hier die anspruchslosere Fraktion tummelt...


    Und die Alternative wäre? :confused: ... Muss man sich heute etwa schon dafür rechtfertigen, mit faktisch ungedrosselten 7 Mbit/s ganz passabel über die Runden zu kommen? :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von BornToRun
    Und die Alternative wäre? :confused: ... Muss man sich heute etwa schon dafür rechtfertigen, mit faktisch ungedrosselten 7 Mbit/s ganz passabel über die Runden zu kommen? :rolleyes:


    Ach die Telekomiker denken doch sowieso Sie wären etwas besseres, naja ich muss mich nicht durch mein Netz profilieren.
    Ich würde 50GB für 10/15 Euro sogar mit 3,6 mbit nehmen. Selbst SD Streams und Youtube in 720p funktioniert ohne Probleme.

  • DSL ist stabiler und es ist eben eine höhere Ausfallsicherheit als bei Mobilfunk gegeben - egal von welchem Anbieter. :rolleyes:

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Ja, aber mit einem mobilen Zugang kann man mit dem Laptop zur nächsten Basisstation reisen und dort seine Arbeit erledigen, sollte die eigene BS den Geist aufgegeben haben. Wenn der Telefonkabel erstmal durchgeschnitten ist dauert es oft Wochen bis man wieder DSL hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    DSL ist stabiler und es ist eben eine höhere Ausfallsicherheit als bei Mobilfunk gegeben - egal von welchem Anbieter. :rolleyes:


    Hatte mal T-VDSL in der Hoffnung, man bekäme für's Geld etwas mehr Service als bei o2, aber falsch gedacht: In zwei Jahren 3x für jeweils einen Monat im Arsch gewesen und dann wird man von der Hotline noch zur Sau gemacht. Ne danke, Festnetz ist für mich gestorben - E-Plus ist um einige Dimensionen verlässlicher...

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Also ich weiß ja nicht in welcher Gegend Du lebst aber dass das Telefonkabel so jedes Jahr einmal durchgeschnitten wird halte ich für ein Ammenmärchen !


    Ich leben in der Stadt und habe bei Telekom Festnetz stabile 12 Mbit/s anliegen und zwar
    dauerhaft. Bei mir hat seit mehr als 10 Jahren kein Meinzelmännchen das Telefonkabel durchgeschnitten.


    Insofern ist die Aussage, dass das Kabel natürlich verlässlicher ist als jede Mobilfunklösung absolut zutreffend.


    Bis auf die Ewigneunmalschlauen, die die Ausnahme zur Regel erklären, widerspricht dem auch keiner !

  • Erklär mir mal bitte per PM, wo ich hier eine Ausnahme zur Regel mache. :confused: Bin gespannt, vielen Dank!


    PS: Das T-DSL meiner Eltern hatte in 15 Jahren nie einen Ausfall...
    PPS: BTT...

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    DSL ist stabiler und es ist eben eine höhere Ausfallsicherheit als bei Mobilfunk gegeben - egal von welchem Anbieter. :rolleyes:


    Ich habe Zuhause stabil 100Mbit und würde es nie gegen UMTS/LTE tauschen allein schon weil ich auch mit 50GB bei weitem nicht auskommen würde.


    Ich bin aber auch oft beruflich unterwegs und sitze in Hotels, das Problem ist entweder wird für W-Lan Geld verlangt und oder die Netzte sind total langsam oft ist auch der W-Lan Empfang unter aller Sau. Aktuell hatte ich immer zusätzlich zu meinem BASE Vertrag mit 5GB noch eine Aldi Karte mit 5GB und eine Otelo Karte mit Websessions dabei. Jetzt muss ich nur noch die BASE Go Karte dabei haben und habe für den ganzen Monat reichlich Volumen zu einem super Preis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!