BASE GO mit 50GB Datenvolumen

• Zitat

Original geschrieben von Melkor03
    @durlaap
    Super, würde aber noch was in surfmobiles Post ergänzen:
    "Es müsste bei Bedarf manuell erneut für 30 EUR für 30 Tage gebucht werden."
    Inzwischedn kostet das EU-Paket mit 100MB 5€ - sprich 500MB kosten 25€ - das Base Go Urlaubspaket lohnt sich deshalb aus meiner Sicht (fast) nicht mehr ;)

Das Urlaubspaket fürs Ausland hat sich nie gelohnt.
    Es geht nur um die I+ und um sonst nichts. ;)

Deshalb sind die Pakete auch Ladenhüter par excellence.

• Mir schon klar ;) Aber ich wollte auf den Halbsatz "erneut für 30 EUR für 30 Tage gebucht werden"
    Der ergibt dank der neuen Optionen überhaupt keinen Sinn mehr ;) Da hätte ich sowas reingeschrieben wie "Nach Ablauf des Urlaubspaket, kann die günstigere EU-Datenoption manuell hinzugebucht werden"

War doch nur ein Verbesserungsvorschlag, wenn das jetzt die Standardzusammenfassung werden soll ;)

• Zitat

Original geschrieben von Melkor03
    Mir schon klar ;) Aber ich wollte auf den Halbsatz "erneut für 30 EUR für 30 Tage gebucht werden"
    Der ergibt dank der neuen Optionen überhaupt keinen Sinn mehr ;) Da hätte ich sowas reingeschrieben wie "Nach Ablauf des Urlaubspaket, kann die günstigere EU-Datenoption manuell hinzugebucht werden"

War doch nur ein Verbesserungsvorschlag, wenn das jetzt die Standardzusammenfassung werden soll ;)

kann man die 100 MB auch mehrmals an einem Tag aus dem Ausland nachbuchen? auch online?

edit: habe jetzt den B2000 erhalten und testweise statt der web"n"walk IV angeschlossen.

leider bekomme ich statt 4 Balken nur einen und statt HSDPA steht im B2000 lediglich UMTS

ein speedtest auf "wie ist meine IP" misst 5066 bzw 5578 im download und 620 bzw 632 im upload.

irgendwie bezweifle ich ob ich wirklich besser dran bin als mit der Web"n"walk Box :-(

edit2: jetzt sagt der speedtest 14,8 bis 15,4 und immer noch über 600 upload

edit3: funktioniert bei Euch Teamviewer? bei mir klappen weder eingehende noch ausgehende Verbindungen

• eve123 überprüfe ob du die interne Antenne benutzt evtl. ist die Einstellung für die externe Antenne aktiv! - sorry fürs offtopic

• die interne ist aktiv. habe einen Balken. läuft sowas ganz gut. Seitenaufbau dauert manchmal etwas

da ist so ein graues Briefumschlagsymbol mit einem orangenem Ausrufezeichen.

hat jemand eine Idee was das bedeutet bzw. ob man irgendwo eine Nachricht öffnen kann?

ich würde ja gerne eine Firmware mit 1800hz ausprobieren aber im ok.de Forum hat jemand mit der dänischen Firmware Probleme bekommen :( denke ich bekomme LTE eh nicht rein.

edit: habe eine SMS bekommen?

Ihre Tarifoption Vorteilspaket ist abgelaufen und wurde soeben deaktiviert. Über App, ECC oder 1155 können Optionen jederzeit erneut gebucht werden.

eine vernünftige Antwort was es mit diesem Vorteilspaket auf sich hat habe ich hier immer noch nicht bekommen

:( war ein Tag nach Buchung des Internet Paket Plus

edit2: und wer meint da wäre vieles offtopic: gäbe es nicht das 50GB Paket wäre ich noch bis zum 21. offline da Vodafone gedrosselt :rolleyes:

• Ganz geklärt war das bislang, meine ich, zwar nicht, aber das Vorteilspaket bei den Base-Go-Paketen hat m. E. etwas mit der der kostenlosen Reaktivierbarkeit der enthaltenen Option (hier das Urlaubspaket) innerhalb der vorab bezahlten Gesamtlaufaufzeit des Paketes (je nach Paket 30 Tage, 3 oder 6 Monate) zu tun. Das Auslaufen bereits wenige Tage nach der Aktivierung der SIM ist beim Urlaubspaket vollkommen normal und braucht einen nicht weiter zu stören bzw. zu beunruhigen.

• eve123 - wie wäre es wenn du dich einfach freuen würdest und diese ganzen komischen :D unterlassen würdest. Dein Vorteilspaket 500MB in der EU ist abgelaufen - mehr nicht.

• Nur um sicher zu gehen, dass ich alles richtig verstanden habe:
    -Ich kauf mir das Base Urlaubspaket im Base Shop in Köln für 30€
    -Registriere es
    -Buche die Internet plus Option für 10€
    -Lasse das Urlaubspaket auslaufen
    -Und freue mich über 50GB im Monat zu 10€ laufenden Kosten
    Stimmt das so?

Wenn man mal einen Monat aussetzen will, kann man dann problemlos nach der Pause wieder Internet plus buchen?

• Ja,so passt das. Nur musst du noch Geld aufladen,da die 30€ für das Urlaubspaket sind und die Plus Option extra Geld benötigt.

Zitat

Wenn man mal einen Monat aussetzen will, kann man dann problemlos nach der Pause wieder Internet plus buchen?

Auch das funktioniert aktuell ohne Probleme.

• Weil ich bei den aktuellen Roaming-Preisänderungen nicht durchblicke, mal ein, zwei Anschlussfragen zu diesem Post

Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Das Urlaubspaket wird immer besser, neben dem 50GB Paket gibt es nun auch kostenloses Roaming bzw. 9cent/Minute nach Deutschland. Ich habe heute Morgen folgende SMS erhalten:

und diesem Post

Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Dann sollte aber noch das EU Internet-Packet und das EU Sprach-Paket für je 4,99 € für 7 Tage im Aldi-Stil verdoppelt werden, also 100 MB und 100 min. Wären dann ja immer noch je 20 Einheiten mehr bei Aldi, aber die hatten ja auch bisher mit 60 statt 50 mehr Einheiten als die Original-Tarife (daran sieht man übrigens mal wieder die Einkaufsmacht von Aldi). Ich hoffe doch sehr, dass BASE diesen logischen Fehler nicht begeht und noch daran denkt die EU-Pakete zu verdoppeln.

Ich frage mich gerade, ob E+/BASE nicht schon das gemacht hat, was surfmobile da eingefordert hat. Auf der Base-Homepage ist zu "Mein Base Prepaid" statt "EU Sprach-Paket 50" und "EU Internet-Paket 50" nun ein "EU Sprach-Paket 100" und ein "EU Internet-Paket 100" zum gleichen Preis zu finden. Fragt sich, ob das auch für Base Go gilt. Eine neue Preisliste für Go gibt es nicht, es ist dort immer noch die von 01/2014 mit den 50er-Paketen. Die aktualisierten Roaming-Preislisten für "Mein Base Prepaid" erwähnen gar keine (50er oder 100er) Pakete.

Die Go-Preisliste hat natürlich auch noch die alten EU-Roaming-Preise von 8 ct/Min eingehend, 28 ct/Min ausgehend, 9 ct/SMS und 49 ct/MB. In der Base Go-Abteilung auf der Homepage finden sich auch keine aktualisierten Preise oder Pakete.

Die neuen Preise und Pakete findet man dort nur bei "Mein Base Prepaid", aber dann in Verbindung mit dem Horror-Preis von 1,84 EUR/Min ins gesamte (EU- und Nicht-EU-) Ausland.

Ziemlich verwirrend, was E+/Base da macht.

Frage: Hat schon jemand ausgetestet, ob bei einem 50GB-IP+/Urlaubspaket inzwischen die 100er EU-Pakete buchbar sind?
    Und kann jemand schon real die neuen, niedrigeren Roaming-Preise bestätigen?

Weil ich gerade dabei bin, noch eine andere Frage: Hat schon jemand gewagt auszuprobieren, ob man beim Urlaubspaket neben dem IP+-Paket auch das "Komplett Paket" (100 Min./100 SMS/100 MB; Original-Schreibweise lt. Preisliste ;)) buchen kann? Wenn ja, was passiert dann mit der Datenvolumengrenze?

Bisher wurde, soweit ich sehe, nur berichtet, dass man IP+ nicht auf ein fertiges "Smartphone-Paket" (mit denselben 100 Min./100 SMS/100 MB) buchen kann, nicht, ob es andersherum geht und was dann passiert.

Das "Komplett Paket" bringt gegenüber dem 100-Telefonminuten-Pack (das geht ja wohl nachgewiesenermaßen neben IP+ zu buchen) zwar nur 100 SMS für 5,- zusätzlich (die 100 MB-Flat will man ja ganz sicher nicht haben ;)), aber das kann für den einen oder anderen Viel-SMSer - sowas soll's ja noch geben - vielleicht interessant sein.

Mein Urlaubspaket ist immer noch nicht aktiviert...

Vertrauensliste: 1 2 3 4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!