BASE GO mit 50GB Datenvolumen

  • Stimmt. Und es wird weiterhin Shops geben, die (noch) mehrere vorrätig haben. Sofern diese jedoch auch abgegrast wurden, greift wohl besagte Regel. Das ist Stand von vor zwei Wochen.
    Letztlich stützt es meine Einschätzung, dass die Option weiterhin verfügbar sein wird.
    Nebenbei hatte ich die letzten 30 Tage den exzessivsten Ge- bzw. Verbrauch, knapp 15GB WM2014 sei Dank.


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • Zitat

    Original geschrieben von RECeiver
    Ich habe mit dem Urlaubspaket nach 5 GB immer Probleme. Es fängt immer wieder die Geschwindigkeit an einzubrechen. Vor dem Verbrauch von 5 GB ist alles in Ordnung. Ist das bei euch auch so? Werde das Pack mal kündigen und neu buchen, vielleicht hilft das.


    Denke daran, immer etwas Restguthaben auf der Karte zu haben! Bei genau 0€ gibt es Probleme, sehr ähnlich deiner Beschreibung ;)



    VG,
    Duurlaap

  • Benutzt jemand hier ein HTC One M7 als WLAN-Hotspot? Seit dem Upgrade auf Sense 6.0 gibt es große Probleme beim Tethering bei meinem Gerät. Zunächst scheint alles ok, aber nach ein paar Minuten stoppt der Datenfluss. Es wird nichts mehr geladen. Nach ca. 1 Minute geht es dann wieder als wäre nichts gewesen, bis es erneut nach 2 bis 3 Minuten zum selben Problem kommt.
    Erst dachte ich es liegt daran, dass auf meiner BASE Go SIM nur noch 10 Cent an Guthaben da waren. Aber auch nun mit € 1,10 an Guthaben besteht das Problem.
    Zudem ist mir eingefallen, dass ich auch mit Vodafone LTE dasselbe Problem hatte. Damals dachte ich nur, dass Vodafones LTE so schlecht ist.


    Doch seit ich die BASE Go SIM in meinem HTC One mini betreibe, das noch kein Upgrade auf Sense 6.0 bekommen hat, kann ich wieder problemlos Tethering nutzen. Auch bevor ich den € 1 nachgeladen habe.


    Für mich ist damit klar, dass das Problem erst seit dem Upgrade des HTC One auf Sense 6.0 besteht.


    P.S. Wenn mir in der Sache keiner helfen kann, vielleicht könnt ihr mir das zuständige Unterforum hier auf TT nennen, wo ich den Fehler nochmal einstellen kann, wo das mehr Leute lesen. Denn der aktuelle Zustand nervt mich doch sehr, weil ich das kleine HTC eigentlich immer für meinen BASE All In Vertrag nutze und das große HTC One immer mit einem reinen Datenvertrag betreibe (normal Vodafone und aktuell BASE Go) und es quasi als Tablet nutze.


  • derartige Probleme kenne ich nicht von Tethering, sondern von meinem VDSL 16k Anschluss. Der streikt sowohl über WLAN als auch über LAN ab und an am PC. Es kommt einfach nichts an, bis es nach ca. 10 Sekunden plötzlich anfängt wieder zu laden. Selbige Websites über LTE-Tethering aufrufen geht problemlos. Komisch^^


  • Auch ich benutze das HTC One (auch Sense 6) gelegenlich als Hotspot, doch bis jetzt sind keine Probleme bei mir aufgreten, allerdings habe ich ein Custom-ROM drauf.
    Soo, grundsätzlich aber sollte man das Smartphone nach einem Systemupdate komplett zurücksetzen und alle damit gelösche Apps manuell installieren, also kein Backup draufspielen.
    Solltest du das nicht getan haben. mach das bitte.
    Wenn das Problem aber weiterhin besteht, dann muss es wahrscheinlich zur Reparatur.

  • Wollte kurz Rückmeldung geben, dass die Simkarte an einem anderen Standort mit vollem Empfang problemlos funktioniert. Dann kann ich für Zuhause nur hoffen, dass wirklich das o2 und eplus Netz zusammen geschaltet werden und ich dann mit der Base Simkarte endlich guten Empfang habe.

  • Wenn Base die Sache abschaltet + Guthabenauszahlung Startpaket


    RECeiver das freut uns. Bei mir ist genau umgekehrt. Bestes Eplus-UMTS am Wohnort O2 ist der einzige der 4 Provider hier der nur Edge hat (und das ist auch noch sehr schlecht). Im süddeutschen Raum ist sicherlich O2 besser.


    So jetzt meine Frage:


    Was kann man mit dem 30Euro Urlaubspaket machen wenn Base uns den Spaß nicht mehr gönnt (dann ist die SIM doch fast wertlos).
    Für die Benutzung als UrlaubsSIM ist das doch auch ziemlich phantasielos. Es gibt inzwischen bekanntlich viel günstigere und besser abgestufte Urlaubsvolumenpakete (Aldi, O2 usw.) teilweise auch mit gedrosseltem Weiterbetrieb in GPRS-Geschwindigkeit nach Volumenverbrauch.


    Konkret:


    kann man z.B. die 30Eurokarte reinstecken. Das erstmal ohne Urlaubspaket aktivieren und statt des Urlaubspakets einen kostenpflichtigen Anruf machen (sodaß das Urlaubspaket schon mangels Restguthabens gar nicht mehr aktiviert werden kann) ?


    Dann könnte man sich wenn die Karte mit den 29,90 Restguthaben nach 1 Jahr Nichtgebrauch gekündigt wird das Guthaben auszahlen lassen oder ?

  • Was für 29.90 Restguthaben? Die karte hat 1 Euro Startguthaben und ein vorgebuchtes Urlaubspaket, welches man nur aktivieren kann. Da sind keine 30 euro guthaben drauf, mit denen man dann ein beliebiges Paket aktivieren kann!

  • O.K. dann MUSS man das Urlaubspaket eben nehmen. Als Urlaubspaket wäre das mir max. noch 16Euro.wert. Die 1Euro haben bestimmt schlechte Telefonietarife (von daher sind die 50% Rabattaktionen in den Baseshops preislich schon richtig ausgelotet).


    Wegen vieler Billigaktionen z.B. den 2x5GB kostenlosen Data Comfort Free von T-mobile und so fastumsonstangeboten wie die 3GB von Simyo die zur Zeit laufen verschieb sich die Inbetriebnahme meines BaseGo Urlaubspaket auf den Sanktnimmerleinstag, d.h. bis mind. Okt. habe ich jede Menge andere Ausprobierflats.


    Bin ja brennend interessiert an der BaseGo-Buchung. Nur bvorzuge ich Sachen, die sich zwischendurch unterbrechen lassen. Und die wiederholte RückBuchung des IP+ ist schon mit einem Risiko verbunden (obwohl das hier nach Threadberichten immer klappte). Deshalb wirds aufgeschoben um die IP+ wenn ichs meine Flats alle abgesurft habe ende 2014 buchen kann (lieber wär mir natürlich ich könnte das wild durcheinander mit meinen anderen Flats machen).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!