BASE GO mit 50GB Datenvolumen

• Ok hatte es falsch, bzw. zu schnell gelesen.
    Hatte es so verstanden, dass ich die Sim ins Handy stecke, danach die App starte und dort alles eingegeben und somit aktiviert wird.

Allerdings muss man erst im Browser aktivieren und nach 2-20std wird die Karte dann geschaltet wenns glatt gelaufen ist.

Naja dann muss ich jetzt noch mindestens 2 std. warten, da ich eben alles in die Wege geleitet habe.
    Danke für eure Tipps, echt top !

Vielen Dank für die tollen Tips hier im Forum!

• Zitat

Original geschrieben von JaynDE
    Sind wir nicht perfekt? :p

Stimmt, wenn du wirklich die Aufladen.de App nutzt und für PayPal immer schön Gebühren zahlst. :D

Ich nutze nur noch http://ladeshop.de die haben zwar keine App aber verlangen auch keine PayPal Gebühr.

• Ja echt super die ganze Aktion, ich brauche jetzt noch ne geeignete Lösung für Zuhause.

Ich habe ein HTC One m7 mit Slim Rom, also kein original HTC Rom.
    Anfangs hatte ich in der Wohnung Probleme, da das HTC so eingestellt war, dass es in allen Netzen funken kann.
    Weil ich wissen wollte, ob ich vielleicht doch LTE hier am Wohnort habe, habe ich in den Einstellung preferred Network auf LTE umgestellt, nach dem Neustart gar kein Netz :(
    Danach habe ich als bevorzugtes Netzwerk auf LTE/UMTS umgestellt, also GSM/Gprs/Edge "verboten", jetzt läuft meine Base Go Flat (ip+) mit H+ und zwischen 5 und 9 m/bits, je nach Tageszeit.
    Für mich ist das vollkommen in Ordung was die Geschwindigkeit angeht.

Allerdings hatte ich letztens mit einem Kumpel versucht sein One m8 ins LTE Netz zu zwingen, original Rom mit Sense 6.0 alles unverändert, bei ihm konnten wir die Einstellung dazu nicht finden.
    Da ich das HTC One eigtl noch benutzen will und es mit der Base Sim nur an dem Ort mit dem besten Empfang liegt, suche ich ne andere Lösung, zudem will ich entweder Android Revolution oder das Stock Rom flashen, daher weiß ich nicht, ob ich das One danach noch in das UMTS Netz zwingen kann.

Welche Lösung schlagt ihr vor?
    Es scheint als wäre 9m/bits das Maximum, was hier zu erreichen ist.
    Ein Test grade hat mir 6,9 angezeigt.

Ich habe noch ein Iphone 4, mit dem konnte ich nur 3g in der Anzeige erreichen und mich auch nicht mit dem Laptop per Hotspot verbinden, allerdings ist mir das auf Dauer auch zu Schade wegen der Akkubelastung.
    Dann liegt hier noch ein Milestone 2, der Akku ist nicht mehr so top, daher wäre es ok, wenns als Router 24std. am Netzteil hängt.
    Bei dem Milestone 2 macht mir der Simkarten leser etwas sorgen, da die Sim dort reingedrückt wird und man muss sie noch weiter reindrücken, um sie wieder entnehmen zu können, eine Art Federmechanismus.

Jetzt habe ich ja, da ich ein HTC One nutze und ab und zu das Iphone die MicroSim aus der Base Sim ausgebrochen, denkt ihr, die Micro Sim könnte sich mit Adapter im Milestone 2 verhaken?
    Ich will weder den Simleser vom Milestone noch meine BaseSim beschädigen.

Ansonsten, welche Router/Hotspot ist empfehlenswert und nicht teuer?
    Ich nehme auch gebrauchte Geräte. Ich hatte mal bei Amazon ein Teil von Samsung mit Vodafone Branding gefunden, um die 10€, taugt sowas etwas?

UMTS Stick am Laptop halte ich für sinnlos, da ich in der Wohnung extreme Schwankungen habe und das Laptop nicht an einem festen Platz steht.

Wie gesagt meist habe ich um die 7m/bits, sollte das Milestone also nur UMTS bis 7,2 m/bits unterstützen, ist das für mich kein Grund es nicht zu nutzen.

Was schlagt ihr vor?
    Edit:
    Was ist mit einem Stick?(z.B. Samsung LTE Stick) und sharing Dock, diese Artikel sind als Vodafone Ware bei Amazone günstig zu bekommen.
    Reicht das für meine Bedürfnisse?

Danke

• Naja, irgendwo, irgendwann im Thread wurde das schon thematisiert. Für den stationären Empfang sind die Geräte von Huawei eine Überlegung wert. Empfehlenswert ist z.Bsp. der B970 (von Vodafone, Speedport HSPA baugleich) oder der B593 (LTE,HSPA+, baugleich Vodafone B2000 (mit Alternativfirmware um LTE1800 zu ermöglichen) bzw. Speedbox LTE, Speedport LTE 2).In deinen Fall würde ich einmal davon ausgehen, dass LTE1800 noch nicht ausgebaut ist.

Mein derzeitiger Testaufbau besteht aus einem Speedport HSPA und einer UMTS2100-Yagi-Antenne.

Dahingehend gibt es bei mir aber noch Optimierungspotential, was die Positionierung der Yagi-Antenne angeht. Eine Speedbox LTE habe ich auch noch in der Hinterhand, welche ich derzeit für Vodafone LTE nutze.

• Stimmt, LTE gibt es hier wohl noch nicht, ist soweit auch nicht so tragisch.
    Mir reicht es theoretisch per Milestone 2 zu tethern, wenn mir nicht die Sim auf Grund eines Adapters stecken bleibt, ich werde es morgen einfach versuchen, da ich gleich weg muss und heute Abend nach dem Spiel erst wieder da bin.

Ich hätte es halt gerne so günstig wie möglich, da nicht bekannt ist wie lange der ganze Spass anhalten wird und ich momentan keine großen Ausgaben aus finanziellen Gründen machen kann.

Amazon hat ein Vodafone sharing dock, gebraucht zu 15€ und einen Samsung LTE Stick für 10€, damit bin ich bei 25€, nehme ich einen UMTS Stick bin ich bei 21€.

Allerdings würde ich sollte diese Konstellation vernünftig sein, eher zum LTE Stick tendieren, da dieser evtl. an anderen Orten nützlicher ist.

Der Thread ist leider so groß geworden und teilweise so zerflückt mit verschiedenen Posts zu unterschiedlichen Themen, dass ich gar nicht gesucht hatte, ob hier schon eine Lösung dazu vorhanden ist.
    Dennoch vielen Dank für deine Hilfe.

• Der Samsung LTE GT B3740 ist nicht geeignet. Dieser unterstützt nur LTE800. E-Plus nutzt LTE1800. Hier eine kleine Übersicht. Den K5005-H gibt es schon für knapp EUR 40,00, wenn es denn ein Stick sein soll. Den müsstest du aber mit der Telekomfirmware patchen, damit er auch LTE1800 kann. Das Vodafone Sharing Dock funktioniert aber nur mit Vodafonesticks. Den Speedport HSPA gibt es auch schon für EUR 25,00 http://www.amazon.de/gp/offer-…d?ie=UTF8&condition=used.

• Dann wäre die günstigste Lösung wohl ein sharing Dock mit Umts Stick von Vodafone, da Umts keine unterschiedliche Frequenzen im Sinne von LTE hat.
    Habe diese Lösungja für zuhause vorgesehn, wo ich keinen LTe Empfang habe.
    Werde erstmal morgen das Milestone testen, wie es sich macht.
    Denkt ihr ich sollte die MicroSim im Adapter mit Tesa befestigen um evtl. Probleme zu minimieren? Oder kann das erstrecht Probleme bereiten, weil der Simschacht im Milestone das evtl nicht mitmacht?
    Edit: der von dir verlinkte Speedport für 25€ von Telekom kann so in Betrieb genommen werden, oder ?
    Also kein weiterer Stick erforderlich wie beim Sharing Dock?

Dnke euch

• Zitat

Original geschrieben von mofarapper
    Edit: der von dir verlinkte Speedport für 25€ von Telekom kann so in Betrieb genommen werden, oder ?
    Also kein weiterer Stick erforderlich wie beim Sharing Dock?

Dnke euch

Einfach SIM rein. Kein Stick nötig. Bin mit meinem Speedport HSPA voll zufrieden!

• Hätte hier noch ein Sharing Dock und ein K5005 abzugeben.
    Bei Interesse bitte private Nachricht an mich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!