connect Hotline-Test

  • Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Es gibt wieder einen aktuellen Hotline Test !


    http://www.connect.de/vergleic…undenservice-2368240.html



    Zitat

    Ihr Kollege war auch nicht besser: Als der Anrufer über den Unterschied zwischen HSDPA und HSPA aufgeklärt werden wollte, kam die Gegenfrage: Warum? Als der Tester auf der Antwort bestand, wollte sich der Hotliner erkundigen, ließ sich die Abkürzungen mehrmals buchstabieren und setzte den Anrufer auf die Warteschleife.


    Als er wieder in der Leitung war, erklärte er, dass HSDPA bei Vodafone LTE oder 4G heiße, viel schneller als das 3G-Netz sei und ging gleich dazu über, dem Tester LTE-Tarife zu unterbreiten. Vielen Dank auch. Ein connect-Anrufer fragte nach aktuellen Auslandstarifen, sollte weiterverbunden werden und landete statt dessen bei der Feuerwehr in Hannover. Das Thema Roaming brennt offenbar …


    Ohman ich lach mich schlapp :D
    Die haben die ernsthaft zur Feuerwehr Hannover weiterverbunden :D
    Vodafone, ihr seid langsam echt eine Lachnummer!

  • Zitat

    Original geschrieben von flamesoldier
    Vodafone, ihr seid langsam echt eine Lachnummer!


    Die allergrösste Lachnummer kamm einem Tag später, als unsere Management im Intranet das schlechte Abschneiden mit den derzeitigen Umbaumassnahmen im Customer-Support Bereich erklärt. Die haben es immer noch nicht verstanden.


    Die Eisenbahnergewerkschaft bringt es in wenigen Worten auf den Punkt: Link

  • Solltest du als MA von Vodafone nicht etwas mehr hinter deinem Unternehmen stehen? Es mag sein, dass Vodafone momentan etwas umstrukturiert, aber mittlerweile kann ich es einfach nicht mehr hören und ich finde es auch ziemlich grenzwertig immer so schlecht über den eigenen AG zu sprechen. :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von _IO_LIB
    Solltest du als MA von Vodafone nicht etwas mehr hinter deinem Unternehmen stehen? Es mag sein, dass Vodafone momentan etwas umstrukturiert, aber mittlerweile kann ich es einfach nicht mehr hören und ich finde es auch ziemlich grenzwertig immer so schlecht über den eigenen AG zu sprechen. :rolleyes:


    Warum er hat doch vollkommen Recht!
    Weshalb soll man seinen Arbeitgeber loben wenn dort nichts richtig läuft.

  • Ich meine, es dürfte mittlerweile bekannt sein, dass Vodafone seine MA offensichtlich vor allem als Kostenfaktoren sieht. Man muss nur eins und eins zusammenzählen, um rauszufinden, dass sich das wohl nicht positiv auf die Qualität auswirkt.


    Das Problem ist aber wohl auch, das viele Leute innerlich gekündigt haben und Dienst nach Vorschrift leisten, aber nicht fliehen können weil sie dann eventuell arbeitslos sind. Würde Vodafone keine Arbeitskräfte mehr finden, wären sie gezwungen, etwas zu verbessern. Oder weiter auszulagern, so dass möglicherweise die Qualität weiter sinkt und die Entscheidung, für den Kunden, gegen Vodafone leichter wird.


    Verstanden haben wird es das Management sicherlich, aber ich denke eher, dass ihnen die Mittel fehlen, die Probleme zu lösen. Das Netz ächzt an vielen Stellen vor Last, der Support ist angeblich schlecht geworden, die Kunden rennen davon usw.


    Abgesehen davon, wer sagt, dass nicht wieder ein NB beim Test gemogelt habe? Mir fehlt hier irgendwo die Aussagekraft. Wenn ich mit der 1212 telefoniere, dann am ehesten weil ich mit ihnen über Dinge spreche, die ich vorher schon ausreichend über die InfoDoks und andere Quellen recherchiert habe. Dieses Verhalten würde ich aber auch bei jeder anderen Hotline anwenden. Generell sollte man es Leuten, die Verträge schließen dürfen, zumuten können, Dinge selber zu recherchieren anstatt sich alles vorkauen zu lassen.


    Für mich ist der Test einfach sinnlos, ich rufe bei der Hotline an und sag, was ich möchte. Fertig, ich brauche und will keine umfangreiche Beratung. Und wenn, dann kläre ich das ganze per E-Mail um zumindest etwas halbwegs belastbares zu haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von _IO_LIB
    Solltest du als MA von Vodafone nicht etwas mehr hinter deinem Unternehmen stehen?


    Steht unsere Management hinter den Mitarbeitern ? Klares nein.


    Zudem, ich habe eh bereits gekündigt.

  • Also gemäß dem oben verlinkten Text mit Tabelle hat die Telekom gewonnen.


    Base hat bei Qualität am Telefon ein "gut" und über Email ein "sehr gut" erhalten.
    Hier waren also die Antworten am besten von allen. Durch das Punktesystem fällt Eplus auf den zweiten Platz.
    Bereits 3 Minuten und 21 Sekunden Wartezeit sind ausreichend. Dabei war Vodafone in letzter Zeit (besonders Callya) mit jedesmal mindestens 30 Minuten Wartezeit ( bis zu 48 Minuten) mir im letzten Jahr aufgefallen. Auch bei o2 kann ich sagen, wann die Wartemusik beendet wird und man aus der Wartehotline rausgeschmissen wird, ohne mit jemanden gesprochen zu haben... ;)


    PS: Vodafone erwartet immer, dass die Leute nur wegen Belanglosem anrufen, was auch auf der Webseite steht etc.. Mag für die meisten Anrufer dort auch zutreffen....

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Kann es sein, dass die Telekom Geschäftskunden Hotline mittlerweile das Niveau der Privatkunden Hotline erreicht hat?


    Wartezeiten von 10-15 Minuten und länger. Und die Kompetenz, naja, Ihr könnt es Euch denken.
    Die letzten Jahre dauerte eine Verbindung zum Kundenberater nicht so lange.


    Habt Ihr ähnliche aktuelle Erfahrungen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!