iPhone 5S und 5C: Kein LTE bei O2

• Moin,

obwohl die beiden neuen iPhone 5S und 5C allerhand LTE Frequenzbänder beherrschen - darunter auch die in Deutschland verwendeten - werden O2 Kunden wohl (vorerst?) in die Röhre schauen. So zumindest die Apple LTE-Infoseite: http://www.apple.com/iphone/LTE/

Ich habe eben schon mal kurz mit zwei Leuten gesprochen und das was Apple dort schreibt ist wohl in der Tat kein Versehen. Das Apple in der Firmware die LTE-Anbieter freischalten muss, ist ja spätestens seit der Sache mit Swisscom bekannt, dort kam LTE erst im Januar 2013 mit dem iOS 6.1 Update, obwohl das Netz schon einige Wochen vorher in Betrieb ging.

Spekulationsmodus an: Warum macht Apple das? Eure Phantasie ist gefragt, mir fällt aktuell kein guter Grund ein.

p.s.: an die Moderatoren: eventuell ist dieser Thread im Netzbetreiber Forum besser aufgehoben - sucht es euch aus ;)

• Wenn man der Tabelle glauben darf, dann wird das iPhone 5C / 5S auch in der Schweiz und Ungarn wo das iPhone 5 schon LTE nutzen darf, zumindest solange es es dort angeboten wird, ausgesperrt. :(

Bei der Bevormundung sollte man Apple echt den Rücken kehren. :flop:

• Vermisst bei o2 eh kein Kunde. :D :top:

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Ich dachte schon, ich hätte mich verlesen.
    LTE also nur bei TMD und VF.

Was steckt da dahinter ? Hat o2 nicht gezahlt? :p

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Doch, bei o2 vermisst man LTE sogar am staerksten weil die so wenig UMTS haben. :(

So ist es. Werde mich aus diesem Grund auch über die Tarife bei den Mitbewerbern informieren. Schade nach diesen langen Jahren bei o2. :flop:

Gruß,
    -T.

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Doch, bei o2 vermisst man LTE sogar am staerksten weil die so wenig UMTS haben. :(

Mehr UMTS als LTE. :D

john-vogel wo bist Du? :D

Zitat

Original geschrieben von uwm

Hat o2 nicht gezahlt? :p

Ja und zwar für den Netzausbau. ;)

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Mit der Fusion von o2 und E+- wird sicher alles besser :D

ja, ausserhalb von Millionenstädten gibt es dann ein CB-Funk-Modul zum Anclipsen. Dann kann man wenigestens mit polnischen Truckern kommunizieren....

• YMMD! :top:

[/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!