iPhone 5S und 5C: Kein LTE bei O2

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Eher ein Grund O2 zu boykottieren.

Naja, wer schaltet aus eigennützigen Gründen LTE nicht frei, obwohl es technisch möglich wäre? Apple oder O2?

Genau.

Nein, Apple zeigt hier mal wieder ihre bodenlose Arroganz. Aber die werden ihre Quittung schon noch bekommen ;) ...

• Ich unterstelle mal dass wir alle Ahnung vom Thema haben und deshalb auch richtig einschätzen würden dass das o2 LTE Netz eine Katastrophe ist. Ein normaler Nutzer bemerkt nur dass er LTE gebucht hat und sein iPhone das ja kann - einige werden die Schuld nun bei ihrem Handy suchen.

Für mich ein richtiger Schritt - mit D1 habe ich fast überall LTE und das mit einem iPhone 5.

• Wer baut kein LTE aus, weil die Kohle knapp ist. Das iPhone kostet O2 im Vorlauf auch einiges. Sollen sie darauf verzichten und in LTE investieren. Außerdem gibt's ja noch andere LTE Geräte für die paar Inseln. :D

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Handyfan96
    Ich unterstelle mal dass wir alle Ahnung vom Thema haben und deshalb auch richtig einschätzen würden dass das o2 LTE Netz eine Katastrophe ist. Ein normaler Nutzer bemerkt nur dass er LTE gebucht hat und sein iPhone das ja kann - einige werden die Schuld nun bei ihrem Handy suchen.

Für mich ein richtiger Schritt - mit D1 habe ich fast überall LTE und das mit einem iPhone 5.

Über so eine Einstellung kann man ja nur den Kopf schütteln das ist ja soch wie in den 60er/70ern wo der Staat auch meinte den Bürgern alles vorzuschreiben so aller Kuppeleiparagraphen etc...

Es ist einfach müßig hier über das Netz zu debattieren das hängt voll und ganz von der Örtlichkeit & persönlichen Umständen ab, das Apple hier künstlich berschränkt ist genauso affig wie den Zensur der "Tageszeitung die keiner liest" im App Store... Schön das jetzt nicht mehr der so stark Staat dafür aber die Konzerne wissen was gut für uns Nutzer ist... "LTE Erlebnis", "Zeitungsinhalte"...

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Alles wenn man sich das "offizielle" Statement zur LTE Nutzbarkeit durchliest, hat man den Eindruck, dass o2 selbst überhaupt keine Ahnung hat, ob das iphone 5s mit dem 4G Netzwerk nutzbar ist.

Was ist denn aus den "Mehr Informationen in Kürze" geworden...

Meinen Informationen nach ist das 5C / 5S bei Marktstart definitiv NICHT im O2 LTE Netz nutzbar. Die Jungs "verhandeln" zwar mit Apple, aber da ist wohl noch keine Lösung in Sicht. Vermutlich kommt es dann per Firmware-Update, aber wann genau, steht wohl in den Sternen. Und wie man Apple kennt, wird es zum wann und warum auch nie offizielle Infos geben.

Die Schuld würde ich persönlich bei Apple suchen und nicht bei O2. Deren LTE Netz auf 800 MHz ist gar nicht mal so schlecht wie hier immer behauptet wird...

• Zitat

Original geschrieben von s55i.com

das hängt voll und ganz von der Örtlichkeit & persönlichen Umständen ab

das O2 nicht ausbaut? Lol. Ja, ne is klar.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Handyfan96
    Ich unterstelle mal dass wir alle Ahnung vom Thema haben und deshalb auch richtig einschätzen würden dass das o2 LTE Netz eine Katastrophe ist. Ein normaler Nutzer bemerkt nur dass er LTE gebucht hat und sein iPhone das ja kann - einige werden die Schuld nun bei ihrem Handy suchen.

Das ist doch Quatsch. Hier in Hamburg ist O2 LTE inzwischen beispielsweise ganz OK ausgebaut. Das ist zwar immernoch langsamer als 3G von der Telekom aber deutlich schneller als 3G von O2 selbst. Also auf jeden Fall eine Verbesserung für O2-Nutzer.

IPhone X 256GB & iPad Pro Wi-Fi + Cellular 64 GB im Telekom-Netz
    Apple Watch Series 4 Cellular 44mm

• Dann schau außerhalb von Hamburg auf der Karte...

[/small]

• Zitat

Dann schau außerhalb von Hamburg auf der Karte...

Ist ja richtig, dass der Ausbau insgesamt noch nicht besonders toll ist bei was LTE von O2 angeht. Aber das ist noch lange kein Grund, den O2-Nutzern das LTE-Netz dort wo es vorhanden ist, verwehren zu wollen.

IPhone X 256GB & iPad Pro Wi-Fi + Cellular 64 GB im Telekom-Netz
    Apple Watch Series 4 Cellular 44mm

• Zitat

Dann schau außerhalb von Hamburg auf der Karte...

Der Ausbau ist nicht gut, aber auch nicht so übel schlecht, wie du und einige andere immer behaupten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!