iPhone 5S und 5C: Kein LTE bei O2

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    das O2 nicht ausbaut? Lol. Ja, ne is klar.

Unterwegs war fand ich das o2 Netz auch zum Kotzen (u.a. keine Repeater im ICE) da wurde schnell aufs D-Netz umgesattelt und das war bei der Telefonie ein Traum im Vergleich zu o2, Daten warem im ICE trotzdem "fürn A...".

Beim Aufenthalt in einer Metropole habe ich an o2 nichts zu meckern... auch nicht im Bezug auf LTE.

Ergo eine Gängelung von Apple... aber gut so ist das halt mit dem "Goldenen Käfig" ;-)

• Du kannst einem echt Leid tun.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• o2 LTE kannte ich auch nur als Insellösung - viel EDGE, bisschen HSDPA und ab und an mal ein L.

Deshalb o2 auszusperren ist trotzdem keine tolle Vorstellung von Apple.

• Zitat

Du kannst einem echt Leid tun.

Wer keine Argumente hat bzw. nur seine persönliche Sicht sehen will wird meist persönlich...

konsequent zu Ende gedacht sollte das iPhone dann im LTE versorgten Gebieten des D-Netzes die Internetfunktion einstellen sobald der Speed Providerseitig auf 32k/64k gedrosselt wird, da mit dieser (Pre-)Modem Geschwindigkeit die IPhone-Nutzer Beziehung nachhaltig gestört werden könnte. Das ist sicher auch im Sinne der Provider da dann direkt Anschlussvolumen verkauft werden könnte.

• Kompletter Schwachsinn, denn Du da von Dir gibst, aber wenn wir schon beim vergleichen sind wie toll das Netz von o2 ist. Ich hatte letzte Woche das Vergnügen die A9 von Berlin nach Nürnberg zu fahren. An ganzen zwei Stellen gab es LTE800 von O2. UMTS war absolut selten verfügbar. Lediglich GSM 900 im Wechsel. So toll kann das O2 Netz sein! :top:

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    [/small]

• Zitat

Kompletter Schwachsinn, denn Du da von Dir gibst, aber wenn wir schon beim vergleichen sind wie toll das Netz von o2 ist. Ich hatte letzte Woche das Vergnügen die A9 von Berlin nach Nürnberg zu fahren. An ganzen zwei Stellen gab es LTE800 von O2. UMTS war absolut selten verfügbar. Lediglich GSM 900 im Wechsel. So toll kann das O2 Netz sein! :top:

Ich sage ja Du siehst nur deine Eigene Sicht und das ist nun mal Schwachsinn, es gibt genügend Leute die sich hauptsächlich in Ihrer Stadt aufhalten wo LTE ausreichend vorhanden ist und nicht bei 200Sachen nicht nebenbei noch mit LTE surfen müssen.

Und nichts anderes habe ich gesagt, je nach Lebenssituation ist die Versorgung von o2 mit LTE absolut ausrechend, wer viel unterwegs ist für den ist es eher Mist, schrieb ich aber komischerweise schon ein paar Beiträge drüber... dann leb mal weiter in deiner Autobahnwelt und red Dir ein das Apple nur das Beste für Dich will...

• O2 bewirbt das 5C mit LTE auf der Preorder Seite. Zum O2 Blue M gibts auch ein Jahr LTE gratis dazu ;)

iPhone X 64GB Space Gray
    Telekom Magenta Mobil M Friends Data
    iPad Pro 10,5" 64GB silber Wifi+LTE - Telekom CombiCard Data Comfort M
    Apple Watch Series 3 GPS 42mm

• Vielleicht bewerben sie es nur damit es gekauft wird und am 20.09. gibt's das böse Erwachen. :D

[/small]

• Zitat

Ich hatte letzte Woche das Vergnügen die A9 von Berlin nach Nürnberg zu fahren. An ganzen zwei Stellen gab es LTE800 von O2. UMTS war absolut selten verfügbar. Lediglich GSM 900 im Wechsel. So toll kann das O2 Netz sein! :top:

Ach, immer noch ? Die Strecke von Wü nach Berlin und weiter an die Ostsee bin ich mit dem gleichen Ergebnis vor 4-5 Jahren schon mal gefahren .... :eek:

Na dann brauchts auch kein LTE bei o2, das gute Stück :p

• Zitat

Vielleicht bewerben sie es nur damit es gekauft wird und am 20.09. gibt's das böse Erwachen. :D

Übertreib doch nicht immer so, wir wissen doch das du o2 can not do, nicht leiden kannst. ^^
    Sie werden aber nicht Werbung für LTE mit dem IPhone machen, wenns nicht auch so wäre. ;)

enjoy the little things ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!