• Das scheint ja offenbar ein 5s aus einem Verkaufsraum (Apple Store) zu sein. Wenn das Ding schon durch tausende Hände gegangen ist, wundert mich die Abnutzung gar nicht. Ich habe an meinem space-grau 5s noch keine einzige Macke und ich nutze es bisher wie mein vormaliges 4er zum Navigieren im Auto (Halterung mehrmals rein und raus), Joggen (verpackt in einer reudigen Bauchtasche), kein Bumper. Es wird irgendwann die normalen Abnutzungserscheinungen davontragen, wie das 4er.

Ich sehe hier kein Problem. Hingegen ist das schwarze 5er meiner Schwester ordentlich "verscafft", obwohl sie es wie ein Ei hütet...

• Mein weisses 5er hat auch schon Abnutzungsspuren. Das ist der Preis den man zahlen muss für die 112g und das leichte Material.

Ich habe jedenfalls keine Lust mir ein Telefon anzutun welches man in der Hosentasche deutlich spürt. Das muss man auch alles bedenken !

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Code sperre so eingestellt dass sie sofort aktiv wird wenn man den Bildschirm ausschaltet.

Ja, hab ich. Aber über die Touch id funzt das nicht, dass man sofort in der zB Mail App , nach dem entsprechen landet?

iPhone X 256 GB Silber, iPhone 8 Plus 256 GB,iPad 3 16 GB Cellular,
    , iPad Air 16 GB WiFi, MacBook Air 8 GB RAM 128 GB SSD, iMac Mid 2011 3,1 GHz, iPhone X 256 GB Silber, Apple Watch Series 3

• IMHO ist es doch so dass man entweder per Schieben des Sperrbildschrims bzw. einer Benachrichtigung + Code oder dem Fingerabdruck entsperren kann. Somit dürfte das verhalten passen...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Du kannst dir ja mal das Making-Of bei Heise anschauen. Dann reden wir nochmal ueber die Verhaeltnismaessigkeit.
    In dem Kontext ist auch der Kommentar dazu ganz treffend.

Das es jetzt überhaupt nicht schlimm sein soll, überrascht mich ehrlich gesagt wenig.
    Genau diese Nachsicht erwarte ich dann aber auch bei Konkurrenzprodukten - damit es verhältnismässig bleibt :top:

Dieser Account ist nicht mehr aktiv.

• Ist es normal, dass bei mir wenn ich mit LTE surfe, bei der Telekom auch LTE im Display steht, bei Vodafone aber 4G?

iPhone SE 64GB / iPad Air 2 WIFi + Cellular 64GB / Macbook Pro 13 Retina
    31x in der TT-Vertrauensliste

• Zitat

Original geschrieben von wizopoker
    Ist es normal, dass bei mir wenn ich mit LTE surfe, bei der Telekom auch LTE im Display steht, bei Vodafone aber 4G?

Ja, ist wohl normal. Warum die Betreiber das unterschiedlich nennen, weis man nicht. In den USA bei AT&T steht zum Beispiel 4G im Display wenn HSPA+ Empfang anliegt und LTE eben noch zusätzlich. Da kann wohl jeder Betreiber bei Apple seine wünsche äußern :D

• Hallo,

quillo

bei mir ist das "alte" Verhalten geblieben. Wenn eine eMail im Sperrbildschirm erscheint, kann ich sie "sliden" und dann kommt die Passwortabfrage. Benutze ich dann TouchID, startet sofort das Mailprogramm und öffnet die entsprechende eMail.

Das funktioniert so wie immer, mit allen Benachrichtigungen im Sperrbildschirm.

Deifie

Man kann TouchID auch dann benutzen, wenn man "wischt" und das Passwort abgefragt wird.

Gruß,

StHenker

Erkläre es mir und ich werde es vergessen... Zeige es mir und ich werde es behalten... Lass es mich machen und ich werde es können!!!

• Stimmt Hab es gerade ausprobiert, geht auch mit Touch id !

Kann man eigentlich auf dem 5 s aufgenommene Videos , zum ip 5 senden, und spielt das ip 5 das auch in Slow Motion ?

iPhone X 256 GB Silber, iPhone 8 Plus 256 GB,iPad 3 16 GB Cellular,
    , iPad Air 16 GB WiFi, MacBook Air 8 GB RAM 128 GB SSD, iMac Mid 2011 3,1 GHz, iPhone X 256 GB Silber, Apple Watch Series 3

• Senden dürfte durch Airdrop kein Problem sein. Sowohl 5er als auch 5S unterstützen das ja.

Was das Abspielen anbelangt - keine Ahnung...Hab noch kein 5S... :p

EDIT: Hab diese Passage im iNet gefunden:

Leider ist es nicht möglich, Zeitlupenaufnahmen per Kabel auf den Computer zu übertragen. Denn das Video wird dann in normaler Geschwindigkeit auf dem Rechner angezeigt. Dies ist nur sinnvoll, wenn man beispielsweise nachträglich mit Final Cut Pro eine Zeitlupe aus dem Highspeed-Film macht. Um den Film außerhalb des iPhones in Slow Motion zu sehen, muss man ihn über die "Teilen"-Funktion exportieren, beispielsweise per Mail.

[SMALL]Quelle[/SMALL]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!