• Hmm, dann muss ich mich vielleicht nochmal dransetzen.


    Im Gegensatz zu GTA IV habe ich das Spiel nach 30 Minuten enttäuscht in die Ecke gelegt. Zuerst dieser Einbruch mit 2 Charakteren, dann dieses Wettrennen ins Parkhaus mit wieder anderen Charakteren (und v.a. mit dem inflationären Gebrauch des Wortes Nigger, Niggah, Nigguh, Nigga, was einfach nur noch nervt) und dann die Geschichte mit dem Segelboot. Das hatte für mich alles keinen Zusammenhang, keinen roten Faden.


    Die Steuerung der Autos finde ich auch eher bescheiden. Nun kann man mit 100 vor eine Mauer fahren, ohne dass man aus der Kiste fliegt.


    EDIT: Ich glaube, ich starte nochmal GTA 2 und ziehe ein paar Killer Wahn durch :D.

  • Das stimmt allerdings: Die Fahrerei hat sich in GTA IV wesentlich natürlicher angefühlt. Aber man gewöhnt sich irgendwann daran.

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.


  • Mir geht es wie dir.
    Ich habe das Spiel durch gespielt, aber leider habe ich diese Zufriedenheit nicht verspürt, die ich nach der Endmission in Teil 4 hatte.


    Trevor als Charakter ging mir auf die Nerven.
    Das System mit den Medaillen hat mich schon in TBoGT gestört. Eine Mission ist nach Erfüllen des Ziels bestanden, egal wie. Dass da noch unterschieden wird (weiß gar nicht, wie oft ich "Kopftreffer" gelesen habe...) und das in den meisten Missionen eine Zeit erfüllt werden darf/soll, um besser abzuschneiden... :flop:


    Johnny Klebitz, der harte Rocker aus dem Vorgänger, ist bei seinem kurzen Gastspiel nur noch ein Schatten seiner selbst.
    Packie hätte ich gerne als Kumpel gehabt statt "nur" als Mitstreiter beim Dinger drehen.


    Die Raubzüge inklusive der Vorbereitungen waren das einzig Motivierende in dem Spiel, nur leider viel zu wenig vorhanden. Es gibt ja in Los Santos und Blaine County einige Banken, wieso kann man diese denn nicht überfallen? Es gibt zwar ein paar Läden, die man ausnehmen kann, aber für ein paar hundert Dollar 2 Fahndungssterne in Kauf zu nehmen... nee, das ist mir den Aufwand nicht wert. Zudem komme ich mir da eher als Kleinkrimineller vor und nicht als jemand, der zu großen Dingern fähig ist.


    Ich habe das Spiel mittlerweile wieder zu einem guten Preis verkaufen können und begebe mich lieber wieder nach Liberty City.

  • Rückblickend muss ich sagen, dass mir GTA V nochmals um einiges mehr gefällt, als IV.
    Bei IV hatte ich oft den Eindruck, einfach nur von Mission zu Mission zu dackeln. Alles drumherum wurde mehr vernachlässigt.
    Dies ist bei V nicht so, da eben drei Charaktere spielbar sind.


    Was mich stört: Das Autofahren wurde verschlechtert. In GTA IV war dies wesentlich realistischer, auch die Schäden bei Unfällen sahen einfach "besser" aus.
    Warum kann ich nicht mit dem Zug fahren? Man kann diesen nur in einer Mission für kurze Zeit bewegen, dann war es das. In diesem Spiel gibt es jeden erdenklichen fahrbaren Untersatz, also hätte man den Zug auch noch mitnehmen können.


    Wieso kann ich mir keine Häuser kaufen, z.B. die Villen in den Hollywood Hills? Ich habe im Spiel über das Internet einen Immobilienhändler gefunden, der Villen zum Kauf ("Preis auf Anfrage") anbot. Man kann sich den Standort des Hauses dann ins Navi übernehmen. Nur passiert nichts, wenn man dort angekommen ist, keine Möglichkeit zum Kauf! Hier hätte man die Sache sauber zu Ende führen können - schade!


    Weiterhin stört mich, dass die Polizei wesentlich strenger ist. Es ist super nervig, wenn man sofort verfolgt wird, da man auf dem Weg zum Ziel einen Passanten überfahren hat. Dann dauert es eine Ewigkeit, bis der Stern wieder weg ist. Klar, ist realistischer, aber im Spiel meistens störend.


    Alles in Allem halte ich das Spiel trotz der Kritikpunkte für gelungen! Die Map ist wirklich riesig. Obwohl der Focus mehr auf Los Santos liegt, gibt es im Norden auch noch viele Möglichkeiten.


    Wenn ich lustig bin, fahre ich einfach mit dem Jeep den Hügel hoch und mit dem Bike wieder runter. Oder erlege ein Reh auf dem Land. Kleine Sachen, die dem Spiel einfach das "Reale" verleihen!

  • Ich wünsche mir für den nächsten Teil, dass man jede Tür öffnen kann, jedes Haus betreten kann, alles wo man hinschiesst kaputtgeht (Laternen, Mülleimer, etc.) und dass man wirklich alles in der ganzen Map machen kann und nicht nur in Missionen!


    Ein richtiges Leben im Spiel sozusagen, alles sollte möglich sein, auch wieder ins Gym zu gehen und Muskeln aufbauen oder halt durch Essen fett werden, jeder jede Kleidung kaufen kann, jeden Ohrring, Uhren!!!! und Outfits kaufen kann und nicht bestimmte Dinge und Häuser bestimmten Charakteren vorbehalten sind.

  • Eines vorweg: Ich bin absoluter GTA Neuling, also bitte nicht lachen. ;)


    Habe gerade das erste Mal 10 Minuten gespielt. Also die Mission mit dem Sprengstoff und den Polizeiautos, dann die Flucht und nun bin ich dort, wo man Lamar mit dem Auto folgen soll....


    Warum kam zwischen dem ersten Teil des Spieles und dem Part, wo man Lamar mit dem Auto folgen sollte ein kleines Intro von GTA, so als würde das Spiel jetzt erst losgehen?


    Naja, soweit alles gut....


    Nun meine Frage:


    Ist das Spiel so aufgebaut, das man eine Mission nach der anderen spielen muss?


    Wann hat man mal "Zeit" alles andere auszuprobieren, ohne gerade in einer Mission zu stecken?


    Sind von Anfang an, alle 3 Charaktere verfügbar und auch spielbar?

  • Zitat

    Original geschrieben von Patrick333
    Ich wünsche mir für den nächsten Teil, dass man jede Tür öffnen kann, jedes Haus betreten kann, alles wo man hinschiesst kaputtgeht (Laternen, Mülleimer, etc.) und dass man wirklich alles in der ganzen Map machen kann und nicht nur in Missionen!


    Ein richtiges Leben im Spiel sozusagen, alles sollte möglich sein, auch wieder ins Gym zu gehen und Muskeln aufbauen oder halt durch Essen fett werden, jeder jede Kleidung kaufen kann, jeden Ohrring, Uhren!!!! und Outfits kaufen kann und nicht bestimmte Dinge und Häuser bestimmten Charakteren vorbehalten sind.


    Dann musst Du "Sims" spielen ;)


    -Andi-

    Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

  • Kann da jemand was dazu sagen? :)

  • Spiel mal die Verfolgungsjagd mit Lamar zu Ende. Danach bist Du erstmal "frei" und kannst machen, was du willst. Du kannst ab dann hauptmissionen spielen, rumlaufen/fahren oder zufällige Nebenmissionen annehmen, wann immer Du magst. Alle Charaktere bekommst Du aber erst, wenn Du mit den Hauptmissionen weitermachst.


    Der Beginn ist halt so einfach dramaturgisch so angelegt, als Vorgeschichte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!