Gerücht Xperia Z1 Mini

  • Nachdem iPhone 5s das meist erwartete Smartphone bei TT, wird es Zeit für einen Thread. :)



    Xperia Z1 mini


    - Display: 4,3-Zoll, Auflösung 1280×720 Pixel
    - Prozessor: 2,2 Ghz Quad-Core, Snapdragon 800, Adreno 330 GPU
    - RAM: 2 GB RAM
    - Speicher: 16 GB Flash
    - per MicroSD-Karte erweiterbar
    - WLAN, GSM/UMTS/HSPA+/LTE
    - Kamera: 20,7-Megapixel, Bionz-Bildprozessor, Zeiss-Objektiv
    - Akku: 2.400Ah











  • Die Eckdaten wären natürlich fantastisch! Leider soll laut Xperiablog der interne Speicher beim Mini auch - wie mittlerweile wohl üblich - nochmal ganz schön ordentlich zusammengestampft werden, und nur 8 GB internen Speicher haben.
    Diesen hatte bereits das erste iPhone aus 2007/2008.


    Ich finde, wenn wir im Jahr 2013 sind - und das Mini wird erst gegen/in 2014 kommen - dann sollte es doch mittlerweile möglich sein, mehr Speicher in diese Geräte von Grund auf zu packen.


    Also konkret: Z1 mit 64 GB, Z1 mini mit 32 GB (jeweils plus Erweiterungsslot) sollten längst möglich sein, und hätten wir ohne diesen ganzen Cloud-Spaß längst, finde ich.


    Zumindest Z1 32 GB, Z1 mini 16 GB wäre toll gewesen. Bestimmt wird es diese Versionen jeweils geben, man wird sie sich aber wohl wieder mit 50€ "Aufpreis" (beim iPhone 100€ pro größerer Speicher) vergolden lassen. Schade eigentlich. Ansonsten ein Top-Smartphone, wenn es so kommt, und möglicherweise mein nächstes.

  • Mir persönlich reichen 16GB intern völlig aus, zumal ich ja über SD erweitern könnte.


    Die 4.3" des "Mini" sind auch gut ausreichend und auch die anderen technischen Daten können sich sehen lassen. Bis zum Lauch vertreibe ich mir die Zeit mit dem "Z", welches mir schon fast zu groß ist ;).

  • ..wenn es das heute gäbe,-aber Februar 2014 oder so könnte zu spät sein..Der Wettbewerb schläft nicht..

  • Hoffentlich wird der Akku nicht zu klein gewählt.


    Februar 2014 wäre schon etwas spät.


    Die Daten finde ich schon fast zu gut für so ein Gerät. Aber in der Gerüchteküche werden ja oft Wünsche mit Fakten vertauscht.


    :D

  • Ganz deiner Meinung.
    Sony hat sich in den letzten 2-3 Jahren super entwickelt :)

    Zitat

    Original geschrieben von HanniNanni
    Das wärs ja, noch kürzere Akkulaufzeiten... :flop:


    An der Stelle nicht vergessen, das:
    - die Platzersparnis nicht von den Bäumen fällt
    - das Display keine Full HD Auflösung hat = weniger Verbrauch
    - das Display kleiner ist = weniger Verbrauch


    Entscheidend ist doch die tatsächliche Laufzeit und nicht die mAh Anzahl im Datenblatt ;) Hauptsache man kommt halbwegs über den Tag.

    Dieser Account ist nicht mehr aktiv.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!