Blackberry Z30 offiziell vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von mk25
    ..vielleicht gelingt es dir, das "Empfangswunder" nachzuvollziehen.. ;)

Das Z30 ist vom Empfang her bestenfalls Durchschnitt. Mein Wiko Darknight hat einen besseren Empfang! Ich glaube, dass wars dann auch mit BlackBerry. Die vermeintlich letzte Bastion ist gefallen. Vive la France ...

• Ich hatte auch schon das Z30 zum testen hier. Es war nicht besser oder schlechter als mein iPhone 5.

An genau den gleichen Stellen hatte ich keinen, oder nur sehr schlechten Empfang.

Im Moment habe ich das Q10 und dies ist genauso gut oder schlecht wie Z30 oder iPhone 5.

Also Leute nicht verrückt machen lassen. Ich gehe mal davon aus, dass sich auch Blackberry und seine Mitarbeiter hier im Forum tummeln und natürlich pro BB sind und mit all den Übertreibungen BB in ein gutes Licht stellen möchten.

Gruß
    Berti

• Ich bin keine BB Mitarbeiterin, kenne auch niemanden der dort arbeitet. trotzdem ist das Z30 zumindestens in meiner Gegend Empfangsstärker als das I-Phone, egal welche Baureihe.

• Empfang Z30: vielen Dank für eure Einschätzungen!

Dann werde ich mein Z10 behalten und weiter mit den leaks spielen,-immerhin kann man ja jetzt endlich stressfrei

apk s installieren.. :top:

Diera: fast alle Geräte sind empfangsstärker als die Apfelteile.. ;)

• Das 5s scheint aber empfangsstärker (o2 und VF) als das Z30 :D

• Heute kam das BB Z30 von der Amazon Aktion.
    Meine ersten Eindrücke:

• Tolle Verarbeitung
    • Sehr gute Tastatur
    • Sehr schneller und übersichtlicher Browser
    • Oft sehr viel Liebe zum Detail (Standby Bildschirm, Markieren-Kopieren von Text, Nachtmodus,...)

Dann kamen aber auch schon die negativen Seiten für mich durch:

• Mit dem Email Client komme ich nicht klar. Kann viele Einstellungen nicht machen, die ich gern vornehmen würde, außerdem ist IMAP Idle sehr verzögert. Auf anderen Handys kommt die Meldung sofort bei Empfang der Nachricht, beim Z30 schon mal 1-2 Min später
    • Apps: Sparkasse, Sygic Navi, Musik Straming, (gute) alternative Email Clients, Verschlüsselter Online Speicher (Wuala), ... - habe ich nicht vorgefunden
    • Kalender: ähm... naja, man könnte ihn verwenden, aber ich kenne funktionalere Exemplare

So macht es für mich keinen Sinn, damit weiter zu spielen. Packe es ein und schicke es zurück. Schade, denn BBM auf Android hat mich begeistert! :(

• Moin,

hat sich das Problem mit der wesentlich zu geringen maximalen Gesprächslautstärke inzwischen gelöst oder ist zumindest eine Besserung angekündigt? Meine Erfahrungen bislang zeigen nämlich, dass die Rauschunterdrückung dank der tollen Mikrofone sehr gut funktioniert, nur eben, leider, mein Gesprächspartner mich auch bei lauter Umgebung einwandfrei versteht, ich ihn jedoch nicht mehr... Und ich habe sehr gute Ohren, nutze meine sonstigen Telefone immer nur auf höchstens halber maximaler Lautstärke. :(

"Das ist alles, was ich dazu sagen kann."

• Im Vergleich zum Q10, was ich jetzt habe, war das Z30 nur viertel so laut. Dort war es auf voller Lautstärke immer noch zu leise. Jetzt bin ich bei halber Lautstärke und das ist manchmal noch zu laut.
    Also, dass es BB besser kann haben sie mir bewiesen. Ob es bei allen Geräten so ist kann ich nicht sagen, denn es klagen nicht alle Z30 user. Dafür sind aber alle Q10 user sehr zufrieden mit der Hörerlautstärke.

Gruß
    Berti

• Eigentlich bin ich schon in einem Alter, dass eine Auswahl des Handys nach Displaygröße und Hörerqualität und Lautstärke nötig macht.

Das Z30 spielt bei mir aber definitiv in der oberen Liga.
    Es ist nicht nur laut, sondern auch "klar".

Das Frequenzspektrum kommt mir ausgewogen vor.
    Mein iphone z. B. Klang dagegen, wie "Dose"...

Also von meiner Seite eine klare Empfehlung.

Gruß,

Arniebirdy

If it isn't broken, don't fix it!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!