IOS7 Fragen und Antworten zur neuen IOS

  • Mail APP


    Hat einer von Euch auch das Problem, dass im Falle einer neuen Email dieso oftmals noch als ungelesen angezeigt werden, obwohl man sie schon gelesen hat. Heißt, dass ich meist nur kurz auf die Email schaue und diese dann weiterhin mit dem blauen Punkt versehen bleibt und auch in der Mail App noch eine rote 1 ist.


    Und dann möchte ich noch eine Anmerkung von weiter oben aufgreifen. Auch bei mir wird beim Laden nun nur noch ein Blitz neben dem Akku angezeigt. Auch wenn man ewig lädt, kommt der bisher übliche Netzstecker nicht.

  • Auf meinem iPad 3 stürzt Safari seit iOS7 bei etwas aufwändigeren Internetseiten immer ab :mad:


    Wie siehts bei Euch aus?

     MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

  • Zitat

    Original geschrieben von 7650w
    Gerade auch bei verschiedenen Adressen beim Gegenüber.
    Also zum Beispiel habe ich Kontakte, die halt die Handynummer nur per Iphone aber eine Emailadresse auf dem Ipad haben.
    Somit rufe ich explizit das Ipad an, da ich dann weiß die Person ist Zuhause und kann Facetimen.


    Aber wo kannst Du denn auswählen ob Du die Handynummer oder die Emailadresse anrufst?
    Genau den Punkt finde ich nämlich nicht :-(

    LG Darkside

  • Zitat

    Original geschrieben von Darkside
    Aber wo kannst Du denn auswählen ob Du die Handynummer oder die Emailadresse anrufst?
    Genau den Punkt finde ich nämlich nicht :-(


    Kontakt xIpad = Mailadresse / hier habe ich nur Mail hinterlegt.
    Kontakt xIphone = Handynummer und andere Daten

    Beste Grüße
    W.

  • Ehrlich gesagt, verstehe ich nicht genau, was du meinst. Dass du die FaceTime App als eigene FaceTime Favoritenliste "missbrauchst", kann ich noch nachvollziehen. Wenn ich in der App aber einen Kontakt als Favorit hinterlege, kann ich am iPhone doch nicht auswählen, ob ich über die Mailadresse oder die IPhone-Nummer anrufe.
    Wo übersehe ich da etwas?

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    7650w erstellt unterschiedliche Kontakte fuer iPad/iPhone.


    Genau. Wobei ich die Ipaddaten aber auch in den Iphonedaten habe. Sinn ist lediglich eine Ipadmailadresse zum Facetimen.

    Beste Grüße
    W.

  • Abonnierte Kalender anzeigen?


    Hallo,


    ich habe gerade das ios 7 Update durchgeführt. Leider werden meine abonnierten Kalender nicht angezeigt (z.B. Wetter und Feiertage).


    In den Einstellungen sind sie bei Kalenderabonnements sind sie eingetragen, aber wie kann ich sie im Kalender anzeigen lassen?


    Gruß
    Thomas

  • Ladeanzeige?


    So, nächste Frage:


    Früher hat das iPhone mit einem Steckersymbol angezeigt, wenn es fertig aufgeladen war.


    Jetzt ist dort weiterhin nur der Blitz zu sehen, auch wenn es schon voll ist.


    Ist das normal?


    Wie kann man denn jetzt ohne Prozentanzeige überhaupt sehen, wann das iPhone vollgeladen ist?


    Gruß
    Thomas

  • Re: Ladeanzeige?



    Jetzt ist es einfach irgendwann voll. Hast du die %-Anzeige eingeschaltet, ist bei 100 Schluss. Bei iOS 7 gibt es leider kein anderes Symbol.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!